Vermittlungsportale

Diskutiere Vermittlungsportale im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Ich suche momentan nach einem passenden Hahn für meine Daisy. Dabei ist mir aufgefallen, dass weite Teile der bisherigen Vermittlungsportale bzw...
Sammyspapa

Sammyspapa

Foren-Guru
Beiträge
5.887
Ich suche momentan nach einem passenden Hahn für meine Daisy. Dabei ist mir aufgefallen, dass weite Teile der bisherigen Vermittlungsportale bzw Möglichkeiten nicht mehr existieren. Bei ebayKleinanzeigen ist es untersagt zu veräußern, Facebook hat den Vermittlungsgruppen auch einen Riegel vorgeschoben und beim Tierflohmarkt scheint die Fluktuation nicht wesentlich gestiegen zu sein. Wo sind all diese Vögel hin? Alle auf Quoka gelandet? Alle auf dem Schwarzmarkt? Woher kommt denn plötzlich dieser Wandel? Gibt es irgendeine Gesetzesänderung die ich nicht mitbekommen hab o.ä? Was soll das ganze? Damit treibt man doch den Vogelhandel bzw Abgabemarkt und Vermittlungsgesuche in eine dunkle Nische und hin zum Schwarzhandel, oder sehe ich das falsch...
Kann ich nicht gut heißen.
 
Gesetzesänderungen nicht, soviel ich weiß. Aber FB hat seine Regeln geändert. Dort ist der Handel mit Tieren schon etwas länger untersagt. Verdächtige Seiten werden verbannt. So kommt es, das z.Bsp. im Sinne des Tierschutzes betriebene Seiten nur mit Tricks weiterhin funktionieren. Es gibt zahlreiche Dateien mit Seelchen, die ein Heim suchen, aber über einen Preis wird einzig über PN (persönliche Nachrichten) kommuniziert.

Ich kann "Papageienvermittlung&Beratung" bei FB empfehlen. Sehr bemüht um Aufklärung rund um Papageien, sehr hilfsbereit und immer bemüht, die richtigen zukünftigen Halter zu finden. Auch namenhafte vk TÄ sind dort zu finden, sowie namenhafte Papageientrainer, sollte ein Problemvogel auftauchen.

Versuche es dort doch mal :zwinker:
 
Genau die Gruppe meine ich, sie gibt es nicht mehr. Nur noch in Form von Federhilfe e.v
Allerdings ist leider absolut nichts passendes dabei. Ich hab jetzt deutschlandweit auf zig Portalen zwei Kandidaten gefunden die in Frage kämen. Allerdings beide nicht ganz blütenweiß leider...
 
Genau die Gruppe meine ich, sie gibt es nicht mehr.

Doch, die gibt es noch. Bin ja auch dort :D. Als eigenständige Gruppe. Ina Emser-Rinck ist Admin.
Es gibt aber eine Kooperation mit dem Verein Federnhilfe ev.
Geplant ist, die Vermittlung über die Federnhilfe zu organisieren, weiß aber nicht, ob das ev schon in Angriff genommen wurde. "Hört" sich ja fast so an :huh:
Du kannst aber auch ein Gesuch aufgeben. Macht bei dir vielleicht ja auch mehr Sinn :+keinplan
 
So wie ich das verstanden hab läuft das schon so ab. Der einzige Inhalt der Seite ist nur ich der Erklärungstext zur Fusion mit Federhilfe und der Link zu deren Website.
Ja ist vielleicht eine Überlegung wert mit dem Gesuche.
Die ganz Nummer wird eh alles andere als einfach. Einen Hahn zu finden in passendem Alter und Zustand, den dann einzugewöhnen und zu verkuppeln mit meinem Seelchen Daisy und zwar artfremd wird wahrscheinlich echt eine Freude.
Spannende Zeiten stehen ins Haus....
 
So wie ich das verstanden hab läuft das schon so ab. Der einzige Inhalt der Seite ist nur ich der Erklärungstext zur Fusion mit Federhilfe und der Link zu deren Website.
Ja ist vielleicht eine Überlegung wert mit dem Gesuche.
Die ganz Nummer wird eh alles andere als einfach. Einen Hahn zu finden in passendem Alter und Zustand, den dann einzugewöhnen und zu verkuppeln mit meinem Seelchen Daisy und zwar artfremd wird wahrscheinlich echt eine Freude.
Spannende Zeiten stehen ins Haus....
Also wenn ich das jemandem zutraue, dann dir :zustimm:. Langweilig wird es jedenfalls bestimmt nicht :D. Aber das ist es ja jetzt sicher auch schon nicht.
Die Seite ist sehr lebendig. Täglich Dutzende von Beiträgen, Fragen, Diskussionen etc. Verstehe gar nicht, dass du nur einen Link findest :huh:.
 
Ääh, das ist eine geschlossene Gruppe. Du musst dich dort erst anmelden :idee:
 
Hab ich, bin ich...Eigentlich
Bin jetzt allerdings nicht allzu versiert bei Facebook. Schon garnicht auf dem Handy.
Na mal sehen, werd mir das nochmal in Ruhe angucken
 
Ist vielleicht ein nicht ganz so doller Vorschlag, versuche es trotzdem. Probiere es doch einmal bei der APS in Matzingen. Dort einmal nachfragen kostet ja nichts.
 
Die Einrichtung klingt sehr gut, allerdings einen Vogel aus einem nicht EU Land importieren, so denn einer da ist, ist schon nicht so easy fürchte ich...
 
so denn einer da ist, ist schon nicht so easy fürchte ich...

Die Mitarbeiter dort sind sehr kompetent und helfen bei den nötigen Papieren. Ist eine super Auffangstation, die sich vorallem ihre Leute aussuchen an die vermittelt wird. Na ja...war nur so eine Idee, da ich selbst mit denen in Verbindung stehe, allerdings aus einem anderen Grund.
 
APS halte ich auch für sehr gut und seriös. Du kannst auch mal bei der Waldbrücke bei Ravensburg nachfragen.
Kleiner Tipp: Anrufen ist besser als mailen, da erfährt man nochmal mehr und es ist persönlicher.

Was Du noch versuchen könntest: mal bei den Papageienmagazinen nachfragen, die auch jede Menge Leute in der Vogelwelt kennen.
Florian Obermüller von der PapageienUmschau z.B. direkt anrufen, oder sicher hilft Dir auch Claudia Schlüter von der PapageienZeit. Alles große Papageienliebhaber, die selbst auch Aras halten und entsprechend Leute kennen.

Ansonsten die Vogelärzte, Dr. Britsch, Dr. Bürkle kannst Du bestimmt auch kontaktieren. Die halten ja auch alle Aras.

Und last but not least könntest Du auch bei Rico's Futterkiste versuchen zu fragen... die haben früher auch immer versucht zu helfen und zu vermitteln. Ich weiß nur nicht, wie es nun läuft, da der Chef nicht mehr da und seine beste Kraft auch im Moment krank ist.
Da fällt mir grad ein... vielleicht wird dort auf lange Sicht ein neues Heim für Gelbbrustara Pablo gesucht? Der zwar ein Riesen-Macho ist, aber weiß man's denn, es gibt doch Liebe auf den ersten Blick auch bei Papageien. Ruf doch dort einfach mal an und sprich mit Margot Burkart, wenn das für Dich eine Option wäre und die Frage um Pablo wirklich im Raum steht. Ich weiß leider nichts Genaues.

Telefonier Dich durch, da muss doch was gehen. Ich wünsch Dir viel Glück!

LG Evy
 
So, in den nächsten 2-3 Wochen zieht sehr wahrscheinlich ein neuer Hahn ein. Man darf gespannt sein :D
Frech wie Dreck ist er auf jeden Fall schon mal :D
 
Über Fotos würde ich mich auch freuen :D Für den neuen Mitbewohner wünsche ich alles, alles Gute!
 
Na, da halt ich schon mal ganz fest die Daumen!
Aber eigentlich sind Aras relativ unkompliziert
 
Mal abwarten :D
Der neue Kerle ist 4, ein Riese für einen Gelbbrust, sozialisierte HZ war auch schon verpaart und ist momentan etwas in der Rüpelphase und frech wie sau. Der hat schon Zunder der Kerl :D das wird spannend.
 
Thema: Vermittlungsportale
Zurück
Oben