Vermutlich Blut im Kot

Diskutiere Vermutlich Blut im Kot im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hi Leute, ich brauche dringend euren Rat und eure Erfahrungen. Vor ca. 1,5 Stunden, als ich meine beiden ins Bett stecken wollte, entdeckte...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Kolbenfresser, 1. April 2012
    Kolbenfresser

    Kolbenfresser Unvergessenes Grüntier

    Dabei seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hi Leute,
    ich brauche dringend euren Rat und eure Erfahrungen.

    Vor ca. 1,5 Stunden, als ich meine beiden ins Bett stecken wollte, entdeckte ich auf dem Zewa unter ihrem Freisitz einen ungewöhnlich rot, bräunlichen Kotfleck.

    Konsistenz war relativ fest und geruchsneutral.

    Habe beide dann beobachtet und festgestellt, dass es von Lilli kommt.

    Gefressen haben Sie kein rotes Obst oder Gemüse. Um ca. 17 Uhr fraßen Sie zuletzt Dr. Harrison Pellets, Banane und jeder 2-3 kleine Weintrauben (grün).

    Das Licht um die Uhrzeit ist leider nicht das Beste und somit denke ich zwar, dass es Blut ist, bin mir aber nicht 100 % sicher.

    Jedenfalls scheint es der Kot zu sein, nicht der Harn, denn dieser ist zwischen durchsichtig und weiss. Nur die "Wurst" ist braun / rot.

    Lilli ist wie immer, putzmunter, sie frisst auch ordentlich und mit großem Appetit.

    Überlegt habe ich auch, ob sie irgendwas angebissen haben könnte. Ausser Toilettenpapier gezupft und gekaut (was sie sehr oft macht) oder das Zickzackpapier von ihrem Vogelspielzeug hat sie nichts. Sie sass den ganzen Nachmittag neben uns auf ihrem Hochsitz und ist immer wieder rumgedüst. Nachdem sie den ganzen Nachmittag bei uns war wäre uns aufgefallen, wenn sie irgendwo etwas angebissen hätte, aber das hat sie nicht. Heute Vormittag und Mittag war der Kot noch normal, grünlich wie immer. Erst jetzt, geschätz ab ca. 19 Uhr scheint wohl der Kot diese Farbe zu haben. Wie gesagt, die Konsistenz ist wie immer.

    Hugo und Lilli wurden erst in 11/2011 komplett durchgecheckt inkl. Endoskopie und diversen Blutuntersuchungen. Festgestellt wurde bei Lilli, dass ihr Natriumwert nicht ganz der norm entspreche und ggf. auf eine Nierenfunktionsstörung hinweisen könnte. Aufgrund der weiteren Werte sei dies jedoch nicht besorgniserregend. Lilli bekam über 1 Monat auch Mittel bezüglich der Nieren.

    Aber das kann doch jetzt nicht an der Niere liegen, oder ?
    Wenn der Harn weisslich ist und der Haufen rot braun ? Das deutet doch eher auf Darm hin ? Wenn es vom Magen ist, dann müsste die Farbe viel schwärzlicher sein.

    Habt ihr sowas schon mal gehabt ?

    Morgen gleich werde ich meinen TA anrufen und ihn ggf. gleich aufsuchen.

    Dass so was immer an einem Wochenende passieren muss. Menno ich habe ein riesen Schiss, dass es etwas schlimmes ist. Mir ist richtig schlecht. Wie gesagt, sie war auch vorhin supergut drauf und hatte Hunger und ordentlich gefuttert. Jetzt sitzen beiden in ihrer Voli und schlafen.
    Leute ich habe sooooo Angst.

    Habt ihr noch eine Idee ???

    Viele Grüße, Daniela
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Daniela,

    ich habe dir hier geantwortet.

    Ich bitte alle darum, wegen eines besseren Überblicks auch hier zu antworten. Danke.
     
Thema:

Vermutlich Blut im Kot

Die Seite wird geladen...

Vermutlich Blut im Kot - Ähnliche Themen

  1. Prachtrosella Kot

    Prachtrosella Kot: Hallo :). Kann mir jemand etwas zu dem Kot sagen? Ich kann jetzt nicht sagen, ob es das Männchen oder Weibchen war. Die beiden haben ihre...
  2. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...
  3. Kropfentzündung und großer Kot?

    Kropfentzündung und großer Kot?: Hallo ihr Lieben, habe da mal eine Frage... habe seit einem halben Jahr eine neue Sittichdame für meinen Yoshi dazugeholt. Die beiden verstehen...
  4. Ganz jungen Nestling, vermutlich Sperling gefunden, bitte helft mir, ihm zu helfen..

    Ganz jungen Nestling, vermutlich Sperling gefunden, bitte helft mir, ihm zu helfen..: Hallo zusammen, ich habe heute Abend kurz vor sieben einen kleinen, ganz nackten und mit geschlossenen Augen vor sich hinpiependen Vogel vor...
  5. Kanarienvogel beißt Zehe blutig.

    Kanarienvogel beißt Zehe blutig.: Moin. Es geht um einen Kanarienvögel den auf den ich während dem sie vereist sind aufpassen soll. Das Problem ist nun das er sich andauernd an...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.