Vernachlässigter Vogel! Dringende Frage!

Diskutiere Vernachlässigter Vogel! Dringende Frage! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hi Leute, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Vor ein paar Monaten stand in meiner Schule auf einmal ein Vogelkäfig in der Empfangshalle...
W

welli14

Guest
Hi Leute,

ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Vor ein paar Monaten stand in meiner Schule auf einmal ein Vogelkäfig in der Empfangshalle mit 2 kleinen, niedlichen Vögelchen drin.
Sie sind etwa so groß wie Wellensittiche, sind grün, haben einen schwarzen Schnabel und an den Flügeln auch schwarze Absetzungen.

Nunja, da hier jeden Tag bestimmt 2000 Schüler vorbeikommen und es ständig zieht, ist das schonmal unzumutbar. Alle gehen mal hin und viele erschrecken ihn auch...Kinder die keine Ahnung haben!

So, nun sitzt seit etwa 1 Monat nur noch ein Vogel drin, sprich, einer ist schon gestorben. Der kleine noch übergebliebene sitzt nur noch traurig und apatisch auf der Stange und sucht manchmal nach Futter, das aber meist nicht vorhanden ist, oder eine 2 cm Schicht von leeren Körnerhüllen liegt oben drauf.Dann springt er auf den Boden des Käfigs und sucht dort nach den letzten paar Körnern.

Das kann man sich nicht mehr mit ansehen!

Ich hoffe ihr versteht das!

Was kann ich tun? Soll ich dem ortsansässigen TSV einen anonymen Brief schreiben?

Danke schonmal!
 
Hallo

frag doch jemanden von der Schule, einen der Lehrer, oder
den Hausmeister ob du den Vogel mitnehmen kannst weil sich
eh niemand um ihn kümmert.

Gruß

Edith
 
Ich möchte ihn ja nicht aufnehmen und ich denke, dass die Schule ihn nicht so ohne weiteres abgibgt..:nene:
 
Hallo,

hm, das ist ja wirklich kein Zustand. Von woher kommst Du denn? Vielleicht können wir Dir helfen. Wenn die Schule den Vogel zur Vermittlung abgegeben würde, kümmern wir uns um alles weitere. Gerne sprechen wir auch mit der Schule selbst.

LG, Sabine
 
1. Warum möchtest du ihn denn nciht aufnehmen?
2. Solltest du aufjedenfall mal gucklen wer den vogel angeschaft hat.

Wenn die sich nicht mehr um den vogel kümmern wollen ihn aber abgeben dann gibts auch noch das Tierheim wenn du keine vernümftige privat person findest.

Der Vogel wird sonst definitiv auch eingehen.
 
hallo welli14,

und wenn du ihn nur erstmal nimmst bis eine lösung gefunden ist? so wie du es beschreibst könnte ich es keinen tag länger mit angucken. zumal es jetzt auch wirklich schnell gehen muss, denke ich. wenn er schon kaum was zu fressen bekommt.

versuch doch mal mit dennen zu reden. meist sind sie froh wenn sie die "last" los sind. es scheint ihnen ja eh nicht viel dran zu liegen, wenn sie den kleinen noch nicht mal mit ausreichend futter versorgen.

lg
 
Ich kann jemandem, der aus dem Kreis Erkrath, Düsseldorf kommt, gerne die Adresse der Schule geben, damit er sich selbst einmal ein Bild davon machen kann. Eventuell bringt es bei einem Vogelkenner auch mehr, wenn dieser dort auftaucht und mit dem Betreffenden spricht.

Ich kann den Vogel nicht aufnehmen, da ich selbst keine Vögel mehr besitze und auch keinen Käfig etc mehr habe.
 
Vielleicht könntest du ja den käfig gleich mit bekommen wenn du ihn ahben möchtest und nen patner können mach auch wieder auftreiben im zoohandel oder bei züchter
 
Wie gesagt, ich möchte und kann den Vogel selber nicht aufnehmen..

Leute, die Interesse daran haben, den Kleinen daraus zu holen und ihm ein neues zu Hause zu geben, der soll mir ne PN schreiben, wenn er aus dem Raum Düsseldorf kommt.
 
hallo, Welli14

Komme zwar nicht auf dem raum Düsseldorf, bin dort aber in unreglmäßigen Abständen schicke mir do einmal die adresse per Pn möchte mir selber ein Bild davon machen, wenn möglich nehme ich ds Tier mit und versuche es in gute
hände zu vermitteln.
 
Thema: Vernachlässigter Vogel! Dringende Frage!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben