Vernachlässigter Vogel! Dringende Frage!

Diskutiere Vernachlässigter Vogel! Dringende Frage! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Leute, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Vor ein paar Monaten stand in meiner Schule auf einmal ein Vogelkäfig in der Empfangshalle...

1. welli14

welli14 Guest

Hi Leute,

ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Vor ein paar Monaten stand in meiner Schule auf einmal ein Vogelkäfig in der Empfangshalle mit 2 kleinen, niedlichen Vögelchen drin.
    Sie sind etwa so groß wie Wellensittiche, sind grün, haben einen schwarzen Schnabel und an den Flügeln auch schwarze Absetzungen.

Nunja, da hier jeden Tag bestimmt 2000 Schüler vorbeikommen und es ständig zieht, ist das schonmal unzumutbar. Alle gehen mal hin und viele erschrecken ihn auch...Kinder die keine Ahnung haben!

So, nun sitzt seit etwa 1 Monat nur noch ein Vogel drin, sprich, einer ist schon gestorben. Der kleine noch übergebliebene sitzt nur noch traurig und apatisch auf der Stange und sucht manchmal nach Futter, das aber meist nicht vorhanden ist, oder eine 2 cm Schicht von leeren Körnerhüllen liegt oben drauf.Dann springt er auf den Boden des Käfigs und sucht dort nach den letzten paar Körnern.

Das kann man sich nicht mehr mit ansehen!

Ich hoffe ihr versteht das!

Was kann ich tun? Soll ich dem ortsansässigen TSV einen anonymen Brief schreiben?

Danke schonmal!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Divana

Divana Foren-Guru

Hallo

frag doch jemanden von der Schule, einen der Lehrer, oder
    den Hausmeister ob du den Vogel mitnehmen kannst weil sich
    eh niemand um ihn kümmert.

Gruß

Edith

4. welli14

welli14 Guest

Ich möchte ihn ja nicht aufnehmen und ich denke, dass die Schule ihn nicht so ohne weiteres abgibgt..:nene:

5. Sina

Sina Foren-Guru

Hallo,

hm, das ist ja wirklich kein Zustand. Von woher kommst Du denn? Vielleicht können wir Dir helfen. Wenn die Schule den Vogel zur Vermittlung abgegeben würde, kümmern wir uns um alles weitere. Gerne sprechen wir auch mit der Schule selbst.

LG, Sabine

6. Wölfin

Wölfin Trilo †17.3.08

1. Warum möchtest du ihn denn nciht aufnehmen?
    2. Solltest du aufjedenfall mal gucklen wer den vogel angeschaft hat.

Wenn die sich nicht mehr um den vogel kümmern wollen ihn aber abgeben dann gibts auch noch das Tierheim wenn du keine vernümftige privat person findest.

Der Vogel wird sonst definitiv auch eingehen.

7. ziiiraa

ziiiraa Guest

hallo welli14,

und wenn du ihn nur erstmal nimmst bis eine lösung gefunden ist? so wie du es beschreibst könnte ich es keinen tag länger mit angucken. zumal es jetzt auch wirklich schnell gehen muss, denke ich. wenn er schon kaum was zu fressen bekommt.

versuch doch mal mit dennen zu reden. meist sind sie froh wenn sie die "last" los sind. es scheint ihnen ja eh nicht viel dran zu liegen, wenn sie den kleinen noch nicht mal mit ausreichend futter versorgen.

lg

8. welli14

welli14 Guest

Ich kann jemandem, der aus dem Kreis Erkrath, Düsseldorf kommt, gerne die Adresse der Schule geben, damit er sich selbst einmal ein Bild davon machen kann. Eventuell bringt es bei einem Vogelkenner auch mehr, wenn dieser dort auftaucht und mit dem Betreffenden spricht.

Ich kann den Vogel nicht aufnehmen, da ich selbst keine Vögel mehr besitze und auch keinen Käfig etc mehr habe.

9. Wölfin

Wölfin Trilo †17.3.08

Vielleicht könntest du ja den käfig gleich mit bekommen wenn du ihn ahben möchtest und nen patner können mach auch wieder auftreiben im zoohandel oder bei züchter

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 welli14, 1. Mai 2007
    welli14

welli14 Guest

Wie gesagt, ich möchte und kann den Vogel selber nicht aufnehmen..

Leute, die Interesse daran haben, den Kleinen daraus zu holen und ihm ein neues zu Hause zu geben, der soll mir ne PN schreiben, wenn er aus dem Raum Düsseldorf kommt.

12. #10 Rabenfreund, 1. Mai 2007
    Rabenfreund

Rabenfreund Tauben und Hundemutti

hallo, Welli14

Komme zwar nicht auf dem raum Düsseldorf, bin dort aber in unreglmäßigen Abständen schicke mir do einmal die adresse per Pn möchte mir selber ein Bild davon machen, wenn möglich nehme ich ds Tier mit und versuche es in gute
    hände zu vermitteln.

Thema:

Vernachlässigter Vogel! Dringende Frage!

Die Seite wird geladen...

Vernachlässigter Vogel! Dringende Frage! - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  4. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  5. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)