Vernebler/Zimmerbrunnen

Diskutiere Vernebler/Zimmerbrunnen im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Nur, damit Ihr einen Vorstellung von den Wassermengen habt, die man so braucht. Mein Wohnzimmer hat knapp 40 Quadratmeter und verbraucht pro Woche...

1. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Nur, damit Ihr einen Vorstellung von den Wassermengen habt, die man so braucht. Mein Wohnzimmer hat knapp 40 Quadratmeter und verbraucht pro Woche so 30-50 Liter Wasser. Die relative Luftfeuchte sinkt selten unter 50%, steigt aber auch kaum mal über 60%

2. #42 Sam & Zora, 23.05.2019
    Sam & Zora

Sam & Zora Stammmitglied

Ups...soviel Liter Wasser :+shocked: Das ist ja kaum zu glauben. Ne, vorstellen kann man sich das wirklich nicht, man setzt sich damit auch überhaupt nicht auseinander. Wieder mal etwas dazu gelernt.

Darf ich fragen wie oder mit was du diese Luftfeuchte erreichst?

LG

3. #43 Ingo, 23.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2019
    Ingo

Bei mir ergibt sich das ganz natürlich.....830 Liter Wasser in Form von Aquarien, Nebler und Regner in einem kleineren und einem großen (ca 4500 l ) Terrarium, giessen von Pflanzen in Zimmer und Terrarium.

4. #44 Sam & Zora, 23.05.2019
    Sam & Zora

Sam & Zora Stammmitglied

Sitze hier gerade mit offenem Mund und aufgerissenen Augen...das ist ja der Hammer, da können wir hier wohl mit unserem popeligen Grünzeugs, Nebelmaschinen und Zimmerbrünnelchen nicht mithalten :+shocked:.

Danke dir Ingo für die Antwort :blume:

5. #45 Tiffani, 25.05.2019
    Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Bist du sicher, das du in einem Haus wohnst? Und nicht in einem Schwamm? LOL!
    Oder wohnst du in einer Lehmhütte in der Kalahari? :D

6. Ingo

Sam & Zora gefällt das.
  7. #47 Sittiche82, 04.06.2019
    Sittiche82

Sittiche82 Neues Mitglied

Der Zimmerbrunnen ist jetzt letzte Woche angekommen, passt bei uns super in die Wohnung und den Vogis gefällt er auch denke ich :)
    Wow, ihr habt ja eine ganze Wasserlandschaft in eurer Wohnung! Sieht bestimmt toll aus, wohnt ihr hier in DE oder woanders?

8. #48 Sam & Zora, 04.06.2019
    Sam & Zora

Sam & Zora Stammmitglied

Dass deine Vögel ihren Spaß daran haben, dessen bin ich mir sicher :D

Wenn du den Brunnen eine Weile in Gebrauch hast, gib doch mal eine Info bezüglich der Luftfeuchte.

9. #49 Sittiche82, 05.06.2019
    Sittiche82

Sittiche82 Neues Mitglied

Ja das werde ich bei Gelegenheit machen, ich brauche aber auch noch das Messgerät von unseren Bekannten dann kann ich mal sehen ob und wie viel es gebracht hat.

Thema:

Vernebler/Zimmerbrunnen

Die Seite wird geladen...

Vernebler/Zimmerbrunnen - Ähnliche Themen

1. Vernebler für Aspergillose behandlung

Vernebler für Aspergillose behandlung: Hallo, meine Lora hat Aspergillose und ich soll sie mit einem Vernebler inhalieren lassen. Nun hab ich einen in der Apotheke gekauft der aber mit...
  2. Beregnungsanlage oder Vernebler

Beregnungsanlage oder Vernebler: Hallo, ich bin gerade dabei für meine 2 Geier (Graupapgeien) eine neue Voliere aufzubauen. Die Voliere ist ca. 3,50m lang und an der schmalen...
  3. Vernebler

Vernebler: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei etwas zur Erhöhung der Luftfeuchtigkeit zu tun. Dabei bin ich über folgendes Gerät gestolopert, zu dem ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden