Vernünftige Halterung für Sepia

Diskutiere Vernünftige Halterung für Sepia im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, kennt jemand von Euch eine Quelle, wo man eine vernünftige Halterung für Sepiaschalen herbekommt? Momentan hab ich so ein Ding aus...

1. RainerS

RainerS Foren-Guru

Hallo Leute,

kennt jemand von Euch eine Quelle, wo man eine vernünftige Halterung für Sepiaschalen herbekommt? Momentan hab ich so ein Ding aus gebogenem Draht, aber da ist meiner Meinung nach die Verletzungsgefahr zu hoch! (Wenn die Schale rausfällt, und das passiert oft, können sie mit dem Kopf oder Fußring im Draht hängen bleiben!) Ich habe auch noch so Plastikklammern. die man nach aufstecken der Sepia durch die Gitterstäbe stecken kann, aber das Dumme ist, daß dieses ding nur für senkrechte Stäbe geeignet ist. Meine Stäbe sind alle waagerecht! Jetzt hab ich mir überlegt, ein Loch durch die Sepia zu bohren und sie mit ner Schraube und Flügelmutter am Gitter festzuschrauben, ist aber auch nicht optimal.

Wer hat da ne Lösung von Euch, die für waagerechte Stäbe geeignet ist?
    Abstand der Stäbe beträgt 1,5 cm!

:?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mephisto

Mephisto Guest

Hallo Rainer,

Von Schrauben un Drähten halte ich auch nix.
    Bei mir ist es so,das ich die Schalen hinter einen Futterbecher klemme.
    Ich so einen großen Futterbecher zum einhängen.
    Ist zwar nicht optimal aber wird gerne angenommen .

Ps.Hat ja doch noch geklappt mit dem Foto. :-)):D

4. RainerS

RainerS Foren-Guru

Hallo Franz,

bei meinen Futternäpfen klappt das nicht:( . Ich muß heute nochmal die Zoogeschäfte abklappern, vielleicht find ich was ?!

P.S.: Man muß nur genügend bohren! :D

5. Mephisto

Mephisto Guest

6. Piepmatz

Piepmatz Guest

Sepiaschalenhalterung.

Hallo Rainer.

Falls Du Äste in Deinem Käfig oder Voliere hast , bohr doch einfach ein loch durch die Sepiaschale durch und häng sie an einem kleineren Ast hin. Falls kein Ast vorhanden ist , bohr noch ein Loch in die Sitzstange oder vorhandenen Ast und steck da ein düneren Ast rein und dann die Sepiaschale hin.
    Hoffe das ich etwas hab weiterhelfen hab können.

Mfg Piepmatz8)

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. RainerS

RainerS Foren-Guru

Hallo Piepmatz,

danke für deinen Tipp. Ich habe es mittlerweilen einigermaßen gut *Eigenlob* gelöst. Dein Tipp ist meiner Lösung nicht unähnlich. Ich habe Löcher in die Sepia gebohrt und am Käfig eine mit einer Schraube versehene alte Trinwasserspender- Halterung angebracht. Die Sepia hab ich auf die Schraube gesteckt und mittels einer Flügelmutter befestigt. Das hällt super und verletzen können sie sich dran auch nicht.

9. #7 Alfred Klein, 29. Juni 2001
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo Rainer
    Bei meiner Bande habe ich die Sepiaschalen durchbohrt und mit einem Seil freischwebend aufgehängt.
    Das bringt bei meinen noch einen zusätzlichen Fun- Effekt :)

Thema:

Vernünftige Halterung für Sepia

Die Seite wird geladen...

Vernünftige Halterung für Sepia - Ähnliche Themen

1. Name für Nistkasten-Halterung/Aufhängung gesucht

Name für Nistkasten-Halterung/Aufhängung gesucht: Guten Tag. Ich suche den Namen bzw. die konkrete Bezeichnung, für die Nistkasten-Aufhängevorrichtung auf diesem Bild:...
  2. Hilfe! Halterung für L.R.Light S. T5

Hilfe! Halterung für L.R.Light S. T5: Hallo ihr Lieben, ich habe die Beleuchtung endlich da! :beifall: Habe diese hier bestellt. Lucky Reptile Light Strip T5 Power - praktische...
  3. diese Halterung für Bright Sun Desert geeignet??

diese Halterung für Bright Sun Desert geeignet??: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Ich suche ja schon seit längerem nach einer sicheren Befestigung für meine Bright Sunn an der...
  4. Sepia als Kalkspender

Sepia als Kalkspender: Hallo heilkundige Vogelfreunde, ich habe seit einigen Tagen seltsame Krankheitserscheinungen bei meinen Vöglis. Des öfteren musste ich Weibchen...
  5. Sepia oder Mineralstein?

Sepia oder Mineralstein?: Hallo, Weis jemand was besser für die Wellensittiche wäre? Sepiaschale oder Mineralstein, was eignet sich am besten?