Veröffentlichung Stadt Kaiserslautern WICHTIG

Diskutiere Veröffentlichung Stadt Kaiserslautern WICHTIG im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Wer hat in den letzten drei Monaten einen Papagei oder Sittich gekauft? Bei Zoohandlung in der Reichswaldstraße Tierseuche Psitta-kose...
Ata

Hi,


mir hat gestern gegen Abend ein Bekannter von der Meldung im Radio erzählt...
Um diese Meldung bestätigt zu bekommen -oder eben auch nicht-, hab ich den zuständigen ATA angeschrieben...

Hier seine Antwort:

Sehr geehrte Frau Fuhrmann,
im Gebiet der Stadt Kaiserslautern wurde am 16.11.06 die Psittakose amtlich festgestellt. Sittiche von 70 Tierhaltern wurden unter amtliche Beobachtung gestellt. Insgesamt sind ca. 160 Tiere positiv oder ansteckungsverdächtig auf Psittakose. Alle Tiere werden unter amtlicher Aufsicht von Tierärzten behandelt. Die Sperren für die Tierbestände werden erst aufgehoben, wenn die vorgeschriebenen Kotproben ein negatives Ergebnis erbracht haben.
Mit freundlichen Grüssen!
Dr. HOlger Hofmann
(Amtstierarzt)


Psittakose -oder auch schon der Verdacht- ist deshalb so übel, weil die Bekämpfung sehr mühsam und zeitaufwändig ist! :k
Ob diese ganzen Maßnahmen wirklich notwendig sind oder nicht, kann -und muß- ich nicht beurteilen; Tatsache ist, sie sind nunmal gesetzlich vorgeschrieben und man hat sich daran zu halten! :gimmefive

Ansonsten hat die Erkrankung viel von ihrem früheren Schrecken verloren, seit es wirksame Medikamente (AB) dafür gibt! :+klugsche

Also, wer betroffen ist:

Eure Vögel sind keinesfalls verloren, sondern haben gute Chancen auf Genesung! :+streiche
Ich wünsch Euch viel Kraft und gute Nerven für diese Zeit!
:trost:
 
Thema: Veröffentlichung Stadt Kaiserslautern WICHTIG

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
1.711
Thea
T
denebola
Antworten
26
Aufrufe
6.164
tinnunculus
tinnunculus
Fasan1901
Antworten
4
Aufrufe
2.169
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben