Verpaarung Braun/pastel X Natur Nord. Gimpel

Diskutiere Verpaarung Braun/pastel X Natur Nord. Gimpel im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Wie schaut es aus bei der Verpaarung von Braunpastell Henne X Natur Hahn bei den Nordischen Gimpel Wie können die JV ausfallen...
Hallo Loxia,
ich glaube Du irrst dich hier ein wenig, beide Mutationen Braun und auch Pastell vererben Geschlechtgebunden rezessiv, und nicht Geschlechtsgebunden und Rezessiv, und so wie es oben bei mir steht ist das meiner Meinung nach schon richtig.
Kannst ja mal auf den Seiten von Dompfaff Kellerwald oder bei anderen Spezialisten nach sehen.

Gruß Rainer

...dann frag mal den Dietmar ob bei ber Verwendung eines reinerbigen, wildfarbenen Hahnes, Mutationshennen fallen - mit Sicherheit nicht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Loxia,
meine Antwort bezieht sich auf die erste frage (Titel), die lautet
Braun/pastell x Natur. Bei dieser schreibweise gehe ich davon aus, vorne steht der Hahn x dahinter die Henne. Der Hahn also Braun spalt in Pastell.
Ich glaube wir haben wahrscheinlich über zwei verschiedene Sachen gschrieben.
Gruß Rainer
 
Hi

Hallo Loxia,
meine Antwort bezieht sich auf die erste frage (Titel), die lautet
Braun/pastell x Natur. Bei dieser schreibweise gehe ich davon aus, vorne steht der Hahn x dahinter die Henne. Der Hahn also Braun spalt in Pastell.
Ich glaube wir haben wahrscheinlich über zwei verschiedene Sachen geschrieben.
Er hat es doch abgesehen vom Titel im Post eindeutig genannt.
Aber selbst wenn wir annehmen es wäre ein brauner Hahn spalterbig in pastell und die Henne wäre naturfarben, ist das Ergebnis:
25% 1,0 natur/spalterbig in braun und pastell
25% 1,0 natur/spalterbig in braun
25% 0,1 braun
25% 0,1 braunpastell

Gruß
Oli
 
Thema: Verpaarung Braun/pastel X Natur Nord. Gimpel
Zurück
Oben