Verpaarung Glanzsittiche

Diskutiere Verpaarung Glanzsittiche im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Welche Erfahrungen habt Ihr bei der Verpaarung von Glanzsittichen gemacht? Sind sie leicht zu verpaaren oder eher wählerisch und was heißt das...

  1. #1 Anton & Co, 12. März 2004
    Anton & Co

    Anton & Co Guest

    Welche Erfahrungen habt Ihr bei der Verpaarung von Glanzsittichen gemacht? Sind sie leicht zu verpaaren oder eher wählerisch und was heißt das konkret? Muß sich einer der Partner den potentiell anderen aussuchen oder "nehmen sie was sie kriegen können"?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. For-Me

    For-Me Guest

    Hmm ich glaube da hat jeder seine eigenen Erfahrungen. Mir hat man immer gesagt das die Verpaarung bei Glanzsittichen völiig unproblematisch sei. Weibchen und Männchen zusammensetzten fertig. Naja meine sind da doch etwas wählerisch! Ich mußte dieses Jahr zwei Paare neu verpaaren da die harmonie nicht stimmte. Sind jetzt zwar nicht die Frabkombinationen (Ich züchte Mutationen), aber sie harmonieren! Das ist erstmal wichtiger! Wenn du ein komplettes Pärchen bei einem Züchter kaufen möchtest, dann kann man meist schon erkennen welches Männchen und Weibchen zusammen gehören! Kaufst du nur ein Weibchen dazu liegt die Sache schon anders, es kann funktionieren oder auch nicht!

    Es ist eigentlich nicht viel anders als bei Menschen....Die Frauen nehmen nun mal auch nicht gleich jeden Mann! ;-)

    Gruß Diane
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo
    Nach meinen Erfahrungen sind Glanzsittiche ( wie alle anderen Australier ) auch leichter zu verpaaren als z.B. Südamerikaner. Natürlich kann es auch unter den Glanzsittichen Paare geben die sich nicht verstehen. Das ist allerdings eher die Ausnahme.

    Gruss

    Hans
     
  5. Korinna

    Korinna Guest

    Hallo!

    Ich weiß nicht wie das in der Regel abläuft. Ich kann nur von meinem Pärchen sprechen. Da war es kein Problem.
    Sie mochten sich von Anfang an sehr gern.
    Sie sind gleich alt, und kamen als Jungtiere direkt zusammen.
     
  6. #5 Tobias Helling, 15. März 2004
    Tobias Helling

    Tobias Helling Schlangen-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2000
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33102 Paderborn
    Also meine Erfahrungen sind auch die das sich Glanzsittiche völlig problemlos verpaaren lassen.
    Wobei sich meiner Pärchen auserhalb der Brutzeit auch eher ignorieren, aber soziales Verhalten wie Partnerfüttern und Gefiederputzen ist ja bei den meisten Neophemen auf die Brutzeit beschränkt oder sogar gar nicht vorhanden.
     
Thema:

Verpaarung Glanzsittiche

Die Seite wird geladen...

Verpaarung Glanzsittiche - Ähnliche Themen

  1. Neuer Papagei beißt

    Neuer Papagei beißt: Liebe Papageienfreunde, nachdem unser Rotrückenara-Hahn verstarb, haben wir sofort Ersatz für die 6-jährige Henne besorgt: Ein handzahmer,...
  2. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  3. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  4. Glanzsittich zurückhaltend

    Glanzsittich zurückhaltend: Hallo zusammen, habe mal ne frage zu Glanzsittich verhalten. Habe mir vor 3 Wochen von einem Züchter eine junge Henne gekauft ( 3 Monate alt )....
  5. AT-2421 Kittsee - junge Glanzsittiche suchen zuhause

    AT-2421 Kittsee - junge Glanzsittiche suchen zuhause: Schweren Herzens muss ich meine beiden jungen Glanzsittiche abgeben. Sie sind Geschwister und haben die Namen Zeus und Goliath. Ich vermute Zeus...