Verpaarung meiner Rosenköpfchen

Diskutiere Verpaarung meiner Rosenköpfchen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo liebe Vogelfreunde Ich versuch vers kurz zu halten Ich habe vor 2 Monaten ungeplant ein Rosenköpfchenommen bekommen. Kiwi war noch ein...
Kiwilein

Kiwilein

Neuling
Beiträge
15
Hallo liebe Vogelfreunde
Ich versuch vers kurz zu halten
Ich habe vor 2 Monaten ungeplant ein Rosenköpfchenommen bekommen. Kiwi war noch ein jungvogel ( schwarzer schnabel).. ich habe angefangen mich über die Art zu informieren usw..
Ich wollte nicht das sie weiter allein leben muß und habe eine eine DNA Analyse erstellen laßen..Im anschluß habe ich ein Rosenköpfchen hahn zu mir geholt.. von Ihm wurde vorher auch eine DNA Analyse erstellt. Dann habe ich
zwei Käfige nebeneinander gestellt, gleiche sitzhöhe, gemeinsamer freiflug langsame angewöhnung und alles beherzigt was ich an informationen sammeln konnte. Es hat auch alles gut geklappt die beiden sind irgendwann auch zusammen in einen Käfig geflogen. Ohne den anderen geht es scheinbar auch nicht mehr..Nun zu meinem Problem. Kiwi ist sehr Dominant, mal läßt sie ihn mitfuttern und dann beißt sie ihn weg dann ist er schon weg flitzt sie hinterher um ihn noch einen hieb zu geben..wenn er spielt zb muß sie auch hin um ihm zu trietzen mal ists ok und dann beißt sie ihn wieder weg.. schenkt er ihr kurz keine aufmerksamkeit ist was los.. während dem freiflug genau das gleiche..sie bedrängt ihn auch sehr oft mit ihr zu kuscheln..also immer wieder das gleiche verhalten. Es scheint alles nach ihrer laune funktionieren zu müßen..und dann wird wieder gekuschelt bis sie keine lust mehr hat... verletzt wurde er nicht. Er meidet sie aber auch nicht da wo sie ist muß er auch sein. Könnte es sein das der neue vogel zu jung für sie ist?...sein schnabel ist noch schwarz gefärbt..sie ist im Dez 18 geschlüpft und der kleine mitte April diesen Jahres... habe ich etwas falsch gemacht oder was könnte das Problem sein?...ich bin ratlos
 
Nein, im Prinzip hast du nichts falsch gemacht. Deine Kiwi ist nun mit ca. 6 Monaten wahrscheinlich gerade in die Geschlechtsreife gekommen, da sind Hennen oft besonders zickig. Und ja, der Hahn ist zwar noch etwas zu jung, denn geschlechtsreife Hennen wollen meist einen "richtigen Kerl" :zwinker: und keinen Jungvogel, aber nun müssen sie da eben durch....spätestens wenn der Kleine auch so weit ist, wird sich das wieder legen. Allgemein sind aber sowieso Hennen dominanter und die Hähnchen müssen nach ihren Launen tanzen. :zwinker: So lange nichts blutig endet, ist also alles normal.
 
... vielen lieben Dank :)
Wenn der kleine Mango dann soweit ist wird meine Kiwi hoffentlich vollends glücklich sein..
Verletzt hat Sie ihn bisher nicht. Ich habe auch stets ein Auge auf die beiden..und das Sie von mir nichts mehr wißen will, werte ich mal als gutes Zeichen :D
 
Thema: Verpaarung meiner Rosenköpfchen
Zurück
Oben