Verpaarung mit Henne

Diskutiere Verpaarung mit Henne im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen, Meiner Frau und mir ist vor drei Wochen einer unseren beiden Agas gestorben, so dass wir nun vor der Aufgabe stehen, die Henne...
I

iweinzierl

Neuling
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Meiner Frau und mir ist vor drei Wochen einer unseren beiden Agas gestorben, so dass wir nun vor der Aufgabe stehen, die Henne neu zu verpaaren. Nach recht kurzer Suche haben wir einen Züchter gefunden, der einen passenden Aga abzugeben hatte.

Da es sich allerdings um unsere erste Verpaarung handelt, sind wir uns nun unsicher, ob es irgendwelche Zeichen gibt, die wir ggf übersehen.

Wie sind eure Erfahrungen mit Verpaarungen? Was gibt es besonders zu beachten bzw worauf sollte man unbedingt acht geben? Und nach welcher Zeit sollte sich herausgestellt haben, ob die beiden sich mögen oder wann sollte man aufgeben und sie lieber wieder trennen?

Viele Grüße!
 
Herzlich Willkommen im Forum

bitte noch ein wenig Geduld, es wird sich bestimmt noch ein erfahrener Arahalter melden.

@Alfred Klein kannst Du hier helfen?
 
um, sollte nicht vorm Kaffee schreiben ...
trotzden Willkommen und Agahalter gibt es hier auch einige .. :)

Bernd, Du bist der beste Beweis, dass hier die Beiträge auch gut gelesen werden. :zustimm:
 
Hallo Bernd,
Die nach meiner Ansicht beste Lösung wäre wenn Du die Vögel zunächst mal in getrennten Käfigen, oder was Du hast, unterbringst. Und zwar direkt nebeneinander so daß sie sich sehen und hören können, es aber keinen Streit gibt, sie nicht durch die Gitter hacken können. Das hat auch einen zusätzlichen Vorteil, denn der neue Vogel kann dann schon mal sein neues Zuhause, das Zimmer, den Raum, anschauen und sich etwas daran gewöhnen.
 
Thema: Verpaarung mit Henne

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
993
Bernd und Geier
B
Schneddel
Antworten
3
Aufrufe
1.046
Bernd und Geier
B
Zurück
Oben