Verpaarung Nymphensittich / Prachtrosella

Diskutiere Verpaarung Nymphensittich / Prachtrosella im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, leider konnte mir niemand im Forum für Prachtrosellas helfen. Hat hier jemand eventuell Erfahrung mit der gemeinsamenn Haltung...
B

Blalu0606

Neuling
Beiträge
5
Hallo zusammen,

leider konnte mir niemand im Forum für Prachtrosellas helfen. Hat hier jemand eventuell Erfahrung mit der gemeinsamenn Haltung von Prachtrosellas und Nymphensittichen?
Ich habe eine ältere verwitwete Prachtrosellahenne und möchte nicht, dass sie ganz allein bleibt. Da es aber aktuell keinen passenden Prachtrosellahahn gibt habe ich an einen Nymphensittich gedacht, da ich diese Kombi schon öfters gesehen habe. Ist das möglich?

Wäre euch für ein paar Ratschläge sehr dankbar!
 
hi,
das ist zwar möglich aber nicht sinnvoll. da der rosella ein anderes verhalten und andere bedürfnisse hat als die nympfe.
besser du suchst einen anderen rosella - zurzeit sind rosellas eigentlich überall zubekommen. es kann auch eion junger hahn sein das stört deine henne nicht oder du nimmst einen anderen plattscheifsittich - die würden sich zwar vertragen aber sie sollten sich nicht fortpflanzen.
 
Lieben Dank für deine Hilfe! Habe dir bei den Plattschweifsittichen noch eine längere Antwort geschrieben
 
hallo, ich habe 2 rosella und 2 wellensittche und de vertragen sich.
meine oma hat immer vögel gehabt aber sie hat alle zusammendedahn, und es nix pastiert.
i hab meine rosella schon ein jahr.
hör auf dein gefühl und frag die tierarzt oder tierhändler.
 
Prachtrosellas sollte man nicht mit anderen Arten halten. wie mein Kollege Sittichmac schrieb, sind die Bedürfnisse und das Verhalten total unterschiedlich.

ich habe 2 rosella und 2 wellensittche und de vertragen sich.
Das ist eine mehr als gefährliche Konstellation für die Wellis und nicht nachahmenswert.
 
Thema: Verpaarung Nymphensittich / Prachtrosella

Neueste Themen

Zurück
Oben