Verpaarung Nymphensittich / Prachtrosella

Diskutiere Verpaarung Nymphensittich / Prachtrosella im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, leider konnte mir niemand im Forum für Prachtrosellas helfen. Hat hier jemand eventuell Erfahrung mit der gemeinsamenn Haltung...

  1. Blalu0606

    Blalu0606 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. September 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    leider konnte mir niemand im Forum für Prachtrosellas helfen. Hat hier jemand eventuell Erfahrung mit der gemeinsamenn Haltung von Prachtrosellas und Nymphensittichen?
    Ich habe eine ältere verwitwete Prachtrosellahenne und möchte nicht, dass sie ganz allein bleibt. Da es aber aktuell keinen passenden Prachtrosellahahn gibt habe ich an einen Nymphensittich gedacht, da ich diese Kombi schon öfters gesehen habe. Ist das möglich?

    Wäre euch für ein paar Ratschläge sehr dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    das ist zwar möglich aber nicht sinnvoll. da der rosella ein anderes verhalten und andere bedürfnisse hat als die nympfe.
    besser du suchst einen anderen rosella - zurzeit sind rosellas eigentlich überall zubekommen. es kann auch eion junger hahn sein das stört deine henne nicht oder du nimmst einen anderen plattscheifsittich - die würden sich zwar vertragen aber sie sollten sich nicht fortpflanzen.
     
  4. Blalu0606

    Blalu0606 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. September 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Lieben Dank für deine Hilfe! Habe dir bei den Plattschweifsittichen noch eine längere Antwort geschrieben
     
  5. Dani-B&A

    Dani-B&A Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Februar 2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich habe 2 rosella und 2 wellensittche und de vertragen sich.
    meine oma hat immer vögel gehabt aber sie hat alle zusammendedahn, und es nix pastiert.
    i hab meine rosella schon ein jahr.
    hör auf dein gefühl und frag die tierarzt oder tierhändler.
     
  6. #5 charly18blue, 11. Februar 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Prachtrosellas sollte man nicht mit anderen Arten halten. wie mein Kollege Sittichmac schrieb, sind die Bedürfnisse und das Verhalten total unterschiedlich.

    Das ist eine mehr als gefährliche Konstellation für die Wellis und nicht nachahmenswert.
     
Thema: Verpaarung Nymphensittich / Prachtrosella
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prachtrosella mit nymphensittich

    ,
  2. rosella mit nymphensittich

    ,
  3. nymphensittich und prachtrosella