Verpaarung Pennantsittich

Diskutiere Verpaarung Pennantsittich im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, eine Freundin hat einen Pennantsittich, 5 Jahre (Naturbrut) und bisher leider alleine, der nun einen Partner bekommen soll. Nun hat ein...

  1. #1 Superwelli, 1. April 2008
    Superwelli

    Superwelli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    eine Freundin hat einen Pennantsittich, 5 Jahre (Naturbrut) und bisher leider alleine, der nun einen Partner bekommen soll. Nun hat ein Züchter sich den Vogel angesehen und ist überzeugt, daß es eindeutig ein Hahn ist. Allerdings meint der Züchter, daß der Vogel territorial zu dominant sei und damit unverpaarbar.
    Ich hatte den Vogel hier zusammen mit meinen Wellensittichen (unter Aufsicht natürlich), und da hat er den Wellis gegenüber keine Aggression gezeigt. Er zeigt meiner Meinung nach aber Eifersucht und ist auf seine Halterin geprägt, auch wenn er nicht richtig zahm ist. Er war auch mal in recht schlechter Stimmung als er den Tag über im Käfig verbringen musste.
    Kann mir jemand sagen, ob man eine Verpaarung mit einer Henne versuchen sollte und falls ja wie das am besten funktioniert?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Giggak

    Giggak Immer mitten durch

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58135 Hagen
    Hallo

    versuchen ja aber mit vorsicht.

    Ich würd sagen da der hahn schon 5jahre alt ist eine henne im gleichem alter zu besoren.

    ich hatte selbst mal einen 8 jahre alten hahn zur verpaarung der hat dann ne 5 jahre alte henne bekommen und es ging gut.

    aber zurück zu dem problem:

    1. Eine henne im gleichen alter besorgen
    2. nicht zusammen in einen käfig stecken.
    3. die henne sollte ihren käfig haben wo sie sicher ist.
    4. die erste zeit keinen gemeinsamen vreiflug gönnen. ( da wird man schon sehen oder der hahn die henne interesant findet oder nicht.
    5. auf werbungen des hahnes gegenüber der pflege person nicht ein gehen.

    das sind so die hilfreisten tipps die mir jetzt einfallen
     
  4. #3 Superwelli, 8. April 2008
    Superwelli

    Superwelli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Saskia,

    vielen Dank fuer die Antwort. Ja, ich denke meine Freundin wird es genau so versuchen
    mit der Verpaarung, sie ist auch bereits auf der Suche nach einem Weibchen.
    Allerdings scheint es nicht so leicht zu sein, ein etwas aelteres Weibchen zu bekommen.
    Falls jemand eines abgeben moechte kann er sich gerne bei mir melden :prima:
     
  5. #4 Superwelli, 22. Mai 2008
    Superwelli

    Superwelli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte nur mal kurz berichten, dass der Pennanthahn nun eine suesse Henne bekommen hat. Sie ist knapp ein Jahr alt (eine aeltere war nicht zu bekommen) und total neugierig. Sie laeuft ihm immer hinterher. Er ist zwar noch etwas skeptisch, aber ich denke das wird hoffentlich noch ein echtes Paerchen :).
    Gemeinsamen Ausflug unter Aufsicht haben die beiden schon und das klappt ziemlich gut. Und er ist auch schon viel ausgeglichener geworden als vorher.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Verpaarung Pennantsittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verpaarung pennantsittich tipps

    ,
  2. verpaarungszeit pennantsittich

    ,
  3. verpaarung pennantsittich

Die Seite wird geladen...

Verpaarung Pennantsittich - Ähnliche Themen

  1. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  2. Neuer Papagei beißt

    Neuer Papagei beißt: Liebe Papageienfreunde, nachdem unser Rotrückenara-Hahn verstarb, haben wir sofort Ersatz für die 6-jährige Henne besorgt: Ein handzahmer,...
  3. Kanarien verpaarung

    Kanarien verpaarung: Hallo zusammen, welche Nachzucht fällt bei einer Verpaarung Weiß dominant x grün ? [IMG] [IMG]
  4. Verpaarung Bourke Mutation

    Verpaarung Bourke Mutation: hallo, kennt sich jemand mit Bourkesittich-Mutationen und deren Verpaarung aus? Was passiert bei Verpaarung 1,0 lutino x 0,1 rubino. Lutino...
  5. Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies

    Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies: Ich grüße euch! Da unsere geliebte Nymphie Dame Pech leider verstorben ist, möchten wir nun auf keinen Fall, dass ihr Partner Schwefel das...