Verpaarung- unterschiedliche Meinungen

Diskutiere Verpaarung- unterschiedliche Meinungen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Ich wüßte mal gerne eure Meinung zu folgendem Problem: Ich habe eine 6 Jahre alte Blaustirnamazone (Hahn), zu dem wir eine Henne suchen. Die...
Wind-Hexe

Wind-Hexe

Wo ist Willi???
Beiträge
609
Ich wüßte mal gerne eure Meinung zu folgendem Problem:
Ich habe eine 6 Jahre alte Blaustirnamazone (Hahn), zu dem wir eine Henne suchen. Die erste Verpaarung vor drei Monaten ist gründlich schief gegangen, da man uns einen Hahn als Henne verkauft hat und die beiden sich gar nicht gut verstanden haben.
Mittlerweile haben wir den zweiten Hahn gut weitervermittelt (wir haben leider keinen Platz für 4 Tiere...).
Nachdem wir mehrere Tehorien zu hören bekommen haben, bin ich mir jetzt unsicher:

1. wir sollten eine junge Henne zu unserem Hahn setzen, damit er sie nicht als Konkurrenz ansieht und sie sich erst aneinander gewöhnen, bevor die Henne geschlechtsreif wird (ählich wie junge Hunde zu alten Hunden)
Dann wüßte unser Anton aber die erste Zeit mit der Henne sicherlich nicht viel anzufangen und umgekehrt...oder?
2. Wir sollen auf jeden Fall eine geschlechtsreife Henne nehmen, aber dabei wäre auch die Gefahr von Streitigkeiten größer...

Anton ist eher zurückhaltend und hatte sehr viel Angst vor dem zweiten Hahn, obwohl dieser nicht wirklich agressiv, wenn auch sehr dominant war.

Was meint ihr????
(PS: mir wäre es am liebsten, wenn Anton sich aus einem Schwarm eine Henne aussuchen dürfte, aber wo gibt es so etwas?????????????)
 
Ich weiß jetzt nicht genau,wo du wohnst, aber in Bochum gibt es einen Papageienpark, dort wird dein kleiner dann in eine Voliere mit anderen gesteckt und bleibt dann dort einige Zeit, danach kommen die beiden dann zusammen in eine Voliere um sich näher zu beschnuppern.... Das idt aber ziemlich kostspielig, ich hatte dort vor 2 Jahren mal angefragt und ich meine da lag der Preis um die 1450€
Liebe Grüße
 
Hallo Wind-Hexe

selber raussuchenlassen ist immer die beste Lösung - wie hast Du das ganze mit Deiner Vergesellschaftung angestellt?
Hast Du die beiden gleich zusammengelassen - oder war da Zeit und 2 Käfige?

Meine beiden Hähne verstehen sich auch überhaupt nicht - aber mein riesengroßes Glück ist, dass ich Platz für 2 Paare hab.

LG
Maggy
 
Ich habe selbst eine Frage was aber auch um verpaarung geht Hallo ich habe einen 1,2 jährigen Blaustirn amazone und habe vor 8 Wochen ein Mädchen 6 Montage Blaustirn Gelbwangen Amazone dazu gesetzt weil ich nicht wollte das mein sehr zahmer Poldy alleine bleibt . Er macht Annäherungen versuche sehr vorsichtig aber das Weibchen schreit und hackt nach ihm er bemüht sich wirklich aber die kleine lässt keinerlei Nähe zu ....Ich möchte Sie schon sehr gerne behalten kann ich den irgend etwas tun ...Kann sich Ihr Verhalten jetzt seit 8 Wochen noch ändern ....Ich bin wirklich verzweifelt und würde mich über einen Rat von Ihnen sehr freuen
Mit lieben Gruß
Sonja Hupfauf
 
Und auch hier, der Thread ist schon älter. Was soll man hier raten was wir in Deinem Thread nicht schon geschrieben haben? Gerne würde ich Dir mehr helfen, aber man müßte evtl. die Situation auch mal sehen. Nimm doch mal ein Video auf uns stell es in Deinen Thread ein.
 
Thema: Verpaarung- unterschiedliche Meinungen
Zurück
Oben