Verpaarung von 2 Zwergara`s

Diskutiere Verpaarung von 2 Zwergara`s im Aras Forum im Bereich Papageien; Hi Leute, ich habe schon einen Hahn`s Zwergara ( Ara Nobilis Nobilis), und möchte sie gerne mit einem Hahn verpaaren. Nun wollte ich wissen, ob...

  1. #1 Ursula Risy, 8. September 2003
    Ursula Risy

    Ursula Risy Guest

    Hi Leute,

    ich habe schon einen Hahn`s Zwergara ( Ara Nobilis Nobilis), und möchte sie gerne mit einem Hahn verpaaren. Nun wollte ich wissen, ob ich auch zwei unterschiedliche Unterarten , also einen Ara nobilis cumanensis ( der etwa 50-70g schwerer ist) mit meiner Ara nobilis nobilis Henne verpaaren kann. Ich habe das Tier schon 4 Jahre lang und sehr viel Zeit für sie gehabt, aber nun wäre sie häufiger alleine und das möchte ich ihr nicht antun.
    Danke für die Infos im voraus,

    Ciao

    Ursula
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi!

    Klasse, dass Du sie verpaaren möchtest! Gibt es einen besonderen Grund warum Du wg. den Unterarten fragst?

    Wie Du bereits erwähntest, sind beides Hahn's Aras, gehören aber zu unterschiedlichen regionalen Subspezies.

    D.n. nobilis: Ost Venezuela; die "Guayanas"; Ost-Brasilien, nördlich des Amazonas

    D.n. cumanensis: Brasilien, südlich des Amazonas in Para, Maranho, Piaui, West Permambuco, Bahia und N-Goias

    Prinzipiell wäre eine unterartgleiche Verpaarung das Beste, da man irgendwann sonst nur noch Mischlinge hat. Gerade bei den Unterarten besteht dieses Problem, was unter Arterhaltungsgesichtspunkten sehr sehr schade ist.

    U.U. wäre es auch für die Tiere besser, da keiner wg Größenunterschieden untergebuttert wird.

    Andererseits, wenn Du einen "guten Grund" hast, und davon gehe ich aufgrund Deiner Fragestellung aus, dürfte es an sich unproblematisch sein.


    LG,

    Ann.
     
  4. #3 Ursula Risy, 8. September 2003
    Ursula Risy

    Ursula Risy Guest

    Hi Lily,

    ich habe nach den Unterarten gefragt, da ich an einen Hahn der Ara nobilis cumanensis kommen könnte, aus einem regionalen Vogelpark in unserer Nähe. Ausserdem bin ich zur Zeit noch krankgeschreiben und könnte daher die Zusammenführung der beiden überwachen, um bei eventuellen starken Streitigkeiten sofort eingreifen zu können. Mein Hühnchen ist seit 4 Jahren in "Einzelhaft", und extrem verwöhnt. Sie hat sich unser Kind als Bezugsperson ausgesucht, aber er wechselt die Schule und kommt erst abends heim. Sie wäre also fast den ganzen Tag alleine und das möchte ich ihr nicht zumuten.

    LG,

    Ursula
     
  5. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Wenn der neue ein Zuhause braucht, würde ich es machen...wer weiss, vielleicht habt ihr dann irgendwann vier Vögel. Züchten wollt Ihr ohnehin nicht, oder?

    LG,

    Ann.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Verpaarung von 2 Zwergara`s
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hahn zwergara verpaaren

Die Seite wird geladen...

Verpaarung von 2 Zwergara`s - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...