Verpaarung von Amazonen (insbesondere Blaustirn)

Diskutiere Verpaarung von Amazonen (insbesondere Blaustirn) im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, könnt ihr mir bitte auf die Schnelle ein paar Grundsätze zur Verpaarung einer Blaustirnamazone nennen? - Wird sie vorzugsweise...

  1. Quiko

    Quiko Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    könnt ihr mir bitte auf die Schnelle ein paar Grundsätze zur Verpaarung einer Blaustirnamazone nennen?

    - Wird sie vorzugsweise gegengeschlechtlich verpaart?
    - Mit welchen weiteren Arten könnte man verpaaren?

    Liebe Grüße
    Elsbeth
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Elsbeth,

    ich würde auf jeden Fall nur gegengeschlechtlich verpaaren.

    Ich würde auch nur Blaustirn zu Blaustirn setzen.

    Aber du weißt selbst, es gibt immer Ausnahmen, was Verpaarungen angehen ;-).
     
  4. #3 maggyogau, 9. März 2011
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Hallo Elsbeth

    kannst Du uns ein bisschen die Hintergründe für Deine Frage erzählen - wenn man ein bisschen mehr weiß, kann man detailierter antworten

    LG
    Maggy
     
  5. #4 Quiko, 9. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2011
    Quiko

    Quiko Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Hi Maggy,

    im TH Duisburg ist eine Blaustirn von 2005, (vermutlich) ein Hahn.

    Und hier liegt ein Notfall vor:
    http://www.voegelinnot.de/forum/thread.php?postid=101012#post101012

    Zudem interessiert sich ein Halter einer Gelbnackenamazone für die Blaustirnamazone.

    Ich bin keine Amazonenhalterin und wollte mich bzw. das TH gerne von euch beraten lassen.

    Liebe Grüße
    Elsbeth
     
  6. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Hallo Elsbeth
    "Vermutlich ein Hahn" iss mal ganz schlecht zur richtigen Vergesellschaftung sollter Grundsätzlich von den zu Vergesellschaftenden Vögel eine Korrekte Geschlechtsbestimmung gemacht werden

    Man sollte wenn möglich gegengeschlechtlich und Artgleich Vergesellschaften,aber es geht auch verschiedene Amazonen Arten zu vergesellschaften (nur wenn es nicht anders geht)

    Auf keinen Fall zb Graupi und Amazonen sie "sprechen"nicht die gleiche Sprache und kommen aus unterschiedlichen Lebensräumen

    Man soll auch Tieren eine Trauerzeit lassen, ob es wirklich gut ist sofort neu zu Vergesellschaften muss im Einzelfall entschieden werden jeder kennt sein Tier und muss dies selbst entscheiden

    Ich hoffe ich konnte dir helfen
     
  7. Quiko

    Quiko Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank für die Infos, ich gebe sie gerne ans TH weiter.

    Liebe Grüße
    Elsbeth
     
  8. #7 maggyogau, 10. März 2011
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Empfehle dem TH doch diese Seite, dann können die auch direkt Fragen über Haltung ect stellen. Ich hab festgestellt, daß zum Glück solche Tiere selten im TH landen und dort oft Ratlosigkeit
    besteht. Wurde selber schon einige Male angerufen und um Hilfe gebeten.
    Ich hoffe, für den Papagei wird die richtige Lösung gefunden - alles Gute

    LG
    Maggy
     
  9. Quiko

    Quiko Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich mit Eröffnung des Themas auch getan. ;)

    Liebe Grüße
    Elsbeth
     
  10. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Wir stehen jederzeit jedem gerne führ Fragen(so wir sie den beantworten können)zur Verfügung

    Auch ich werde des öfteren angerufen und helfe gerne

    Es gibt keine Dummen Fragen nur Dumme Antworten ist mein Motto
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. POLDY

    POLDY Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6000
    Hallo ich habe einen 1,2 jährigen Blaustirn amazone und habe vor 8 Wochen ein Mädchen 6 Montage Blaustirn Gelbwangen Amazone dazu gesetzt weil ich nicht wollte das mein sehr zahmer Poldy alleine bleibt . Er macht Annäherungen versuche sehr vorsichtig aber das Weibchen schreit und hackt nach ihm er bemüht sich wirklich aber die kleine lässt keinerlei Nähe zu ....Ich möchte Sie schon sehr gerne behalten kann ich den irgend etwas tun ...Kann sich Ihr Verhalten jetzt seit 8 Wochen noch ändern ....Ich bin wirklich verzweifelt und würde mich über einen Rat von Ihnen sehr freuen
    Mit lieben Gruß
    Sonja Hupfauf
     
  13. #11 charly18blue, 2. Januar 2017
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Sonja,

    ich weiß nicht ob Dir hier noch jemand von den Schreibern antworten wird, der Thread ist aus 2011.
     
Thema: Verpaarung von Amazonen (insbesondere Blaustirn)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amazone verpaarung

    ,
  2. blaustirnamazone verpaarung

Die Seite wird geladen...

Verpaarung von Amazonen (insbesondere Blaustirn) - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Neuer Papagei beißt

    Neuer Papagei beißt: Liebe Papageienfreunde, nachdem unser Rotrückenara-Hahn verstarb, haben wir sofort Ersatz für die 6-jährige Henne besorgt: Ein handzahmer,...
  3. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  4. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  5. Kanarien verpaarung

    Kanarien verpaarung: Hallo zusammen, welche Nachzucht fällt bei einer Verpaarung Weiß dominant x grün ? [IMG] [IMG]