Verpaarung von Amazonen (insbesondere Blaustirn)

Diskutiere Verpaarung von Amazonen (insbesondere Blaustirn) im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, könnt ihr mir bitte auf die Schnelle ein paar Grundsätze zur Verpaarung einer Blaustirnamazone nennen? - Wird sie vorzugsweise...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Quiko

Quiko

Foren-Guru
Beiträge
554
Hallo,

könnt ihr mir bitte auf die Schnelle ein paar Grundsätze zur Verpaarung einer Blaustirnamazone nennen?

- Wird sie vorzugsweise gegengeschlechtlich verpaart?
- Mit welchen weiteren Arten könnte man verpaaren?

Liebe Grüße
Elsbeth
 
Hallo Elsbeth,

ich würde auf jeden Fall nur gegengeschlechtlich verpaaren.

Ich würde auch nur Blaustirn zu Blaustirn setzen.

Aber du weißt selbst, es gibt immer Ausnahmen, was Verpaarungen angehen ;-).
 
Hallo Elsbeth

kannst Du uns ein bisschen die Hintergründe für Deine Frage erzählen - wenn man ein bisschen mehr weiß, kann man detailierter antworten

LG
Maggy
 
Hi Maggy,

im TH Duisburg ist eine Blaustirn von 2005, (vermutlich) ein Hahn.

Und hier liegt ein Notfall vor:
http://www.voegelinnot.de/forum/thread.php?postid=101012#post101012

Zudem interessiert sich ein Halter einer Gelbnackenamazone für die Blaustirnamazone.

Ich bin keine Amazonenhalterin und wollte mich bzw. das TH gerne von euch beraten lassen.

Liebe Grüße
Elsbeth
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Elsbeth
"Vermutlich ein Hahn" iss mal ganz schlecht zur richtigen Vergesellschaftung sollter Grundsätzlich von den zu Vergesellschaftenden Vögel eine Korrekte Geschlechtsbestimmung gemacht werden

Man sollte wenn möglich gegengeschlechtlich und Artgleich Vergesellschaften,aber es geht auch verschiedene Amazonen Arten zu vergesellschaften (nur wenn es nicht anders geht)

Auf keinen Fall zb Graupi und Amazonen sie "sprechen"nicht die gleiche Sprache und kommen aus unterschiedlichen Lebensräumen

Man soll auch Tieren eine Trauerzeit lassen, ob es wirklich gut ist sofort neu zu Vergesellschaften muss im Einzelfall entschieden werden jeder kennt sein Tier und muss dies selbst entscheiden

Ich hoffe ich konnte dir helfen
 
Vielen lieben Dank für die Infos, ich gebe sie gerne ans TH weiter.

Liebe Grüße
Elsbeth
 
Empfehle dem TH doch diese Seite, dann können die auch direkt Fragen über Haltung ect stellen. Ich hab festgestellt, daß zum Glück solche Tiere selten im TH landen und dort oft Ratlosigkeit
besteht. Wurde selber schon einige Male angerufen und um Hilfe gebeten.
Ich hoffe, für den Papagei wird die richtige Lösung gefunden - alles Gute

LG
Maggy
 
Das habe ich mit Eröffnung des Themas auch getan. ;)

Liebe Grüße
Elsbeth
 
Wir stehen jederzeit jedem gerne führ Fragen(so wir sie den beantworten können)zur Verfügung

Auch ich werde des öfteren angerufen und helfe gerne

Es gibt keine Dummen Fragen nur Dumme Antworten ist mein Motto
 
Hallo ich habe einen 1,2 jährigen Blaustirn amazone und habe vor 8 Wochen ein Mädchen 6 Montage Blaustirn Gelbwangen Amazone dazu gesetzt weil ich nicht wollte das mein sehr zahmer Poldy alleine bleibt . Er macht Annäherungen versuche sehr vorsichtig aber das Weibchen schreit und hackt nach ihm er bemüht sich wirklich aber die kleine lässt keinerlei Nähe zu ....Ich möchte Sie schon sehr gerne behalten kann ich den irgend etwas tun ...Kann sich Ihr Verhalten jetzt seit 8 Wochen noch ändern ....Ich bin wirklich verzweifelt und würde mich über einen Rat von Ihnen sehr freuen
Mit lieben Gruß
Sonja Hupfauf
 
Hallo Sonja,

ich weiß nicht ob Dir hier noch jemand von den Schreibern antworten wird, der Thread ist aus 2011.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verpaarung von Amazonen (insbesondere Blaustirn)

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.278
DS84
D
a.dau
Antworten
13
Aufrufe
8.553
Sonya0_7
Sonya0_7
C
Antworten
1
Aufrufe
607
Die Geier
D
Zurück
Oben