Verpaarung von Aras

Diskutiere Verpaarung von Aras im Forum Aras im Bereich Papageien - Habe mal eine Frage von einem Bekannten, die ich auch nicht beantworten konnte, aber interessieren würde. Falls bei einem Arapaar einer stirbt...
P

PaulNesso

Mitglied
Beiträge
98
Habe mal eine Frage von einem Bekannten, die ich auch nicht beantworten konnte, aber interessieren würde.
Falls bei einem Arapaar einer stirbt, kann man dann einfach wieder einen gegengeschlechtlichen artgleichen Partner in die Voliere stellen? Geht das gut? Wie lange würde das gehen, bis sich die vertragen? Oder bis man sagen kann, ob das auch ein Zuchtpaar wird? Ist das Liebe auf den ersten Blick oder Krieg bis am Schluss? Hat da jemand Erfahrung? Interessant ist es natürlich nur, wenn beide geschlechtsreif sind/waren.
 
Hallo,

Falls bei einem Arapaar einer stirbt, kann man dann einfach wieder einen gegengeschlechtlichen artgleichen Partner in die Voliere stellen?
Würde ich nicht riskieren, erstmal Voliere an Voliere zum Kennenlernen. Und ich kann mr gut vorstellen, dass je älter ein Vogel ist umso schwerer auch das Verpaaren sein kann. Es liegt an den Vögeln ob es sofort Liebe auf den ersten Blick ist oder obs länger dauern könnte oder nie klappt. Das kann man vorher nie sagen.
 
@ PaulNesso
Viele Fragen und niemand kann dir da die richtige Antwort drauf geben.

Denn es liegt immer an den Tieren selbst wie sie damit umgehen.

Es gibt Tiere da klappt alles auf anhieb und dann andere wo es nie klappt, DA spielen so viele Faktoren eine Rolle, dass man da kaum einem sagen kann wie das ausgeht.

Ich mach es bei meinen Tieren, wenn es denn mal vorkommt, so. Neuen Partner in eine Voliere die der überlebende nicht kenn und ihn dann gleich hinterher reinsetzen und abwarten. Es hat dann keiner Heimvorteil und die sache gestelltet sich etwas leichter als wenn man eine neuen zu dem anderen gleich mit in die Voliere setzt. (Mal davon ab das man ja auch die Quaranänezeit erst mal abwarten sollte) und dann erst die Tiere aneinander gewöhnen oder zusammen setzen sollte
 
Thema: Verpaarung von Aras
Zurück
Oben