Verpaarung von Graupapgeien, große Altersdifferenz nachteilig?

Diskutiere Verpaarung von Graupapgeien, große Altersdifferenz nachteilig? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Ich hatte den Auftrag, für eine 25 jährige Henne ein neues Zuhause bei einem passenden Partner zu suchen. Die Henne ist mittlerweile...

  1. Annabell

    Annabell schau mir in die Augen

    Dabei seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich hatte den Auftrag, für eine 25 jährige Henne ein neues Zuhause bei einem passenden Partner zu suchen. Die Henne ist mittlerweile vermittelt, aber es wurde Kritik daran geübt, dass die Besitzer von Frieda sie nur zu einem altersmäßig passenden Partner geben wollten.

    Ich glaube, es ist nicht richtig eine 25 jährige Henne zu einem 2 jährigem Hahn zu geben. Aber bitte liest selbst.

    Hier ist die Diskussion nachzulesen.

    Mich würde eure Meinung interessieren, aber bitte erst den Tread durchlesen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Annabell,

    ich fühle mich wegen der Kritik mal nicht angesprochen.
    Du brauchst dich auch nicht zu rechtfertigen. Du hast geholfen und das verdient Lob :zustimm:

    Sicher ist das ungefähre gleiche Alter das optimalste. Es gibt aber auch Ausnahmen und verschiedene Ansichten.
    Verpaarung-Vergesellschaftung

    Im Dezember lernte ich ein Ehepaar mit 2 Grauen kennen. Die Vögel gleichaltrig gerade mal erst 2 1/2 Jahre alt. Die Henne ist jetzt sehr schwer an Krebs erkrankt.
    Was will ich damit sagen, es gibt leider keine Garantie wie alt selbst ein Verpaartes Glück anhält, weil ein Partner stirbt.

    Wieviele ältere Vögel kommen aus Einzelhaltung und sind die ersten 6 Monate gesund, werden Verpaart und sterben dann, weil sie eben doch nicht so gesund waren?
    Wieviele Vögel sterben durch einen plötzlichen Unfall?
    Am Ende ist immer einer alleine, das kann man auch durch die richtige Partnerwahl nicht garantieren.
    Ich könnte auch sagen, 25 jährige Henne nein, die stirbt mir vielleicht nächstes Jahr weil sie einen Leberschaden hat.
    Vielleicht sollte nicht immer nur das Alter gesehen werden, sondern der Charackter der Vögel. Ich denke, meine Vögel einschätzen zu können. Mein Kiko hätte mit einer älteren Henne kein Problem und dazu noch es wäre dann eine 4 er Gruppe. Da hätte so ein Tier wie Frieda, mal reichlich zu tun.
    Nämlich zu lernen wie ein Vogel zu leben.
     
Thema:

Verpaarung von Graupapgeien, große Altersdifferenz nachteilig?

Die Seite wird geladen...

Verpaarung von Graupapgeien, große Altersdifferenz nachteilig? - Ähnliche Themen

  1. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  2. Neuer Papagei beißt

    Neuer Papagei beißt: Liebe Papageienfreunde, nachdem unser Rotrückenara-Hahn verstarb, haben wir sofort Ersatz für die 6-jährige Henne besorgt: Ein handzahmer,...
  3. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

    16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...
  4. Das große töten beginnt...

    Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...
  5. Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein

    Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein: Hallo ich habe 2türkentauben jung vögel. Die eine hat ein gebrochenes Bein und wurde von einer Katze angegriffen sie würde behandelt und alles...