verpaarung von kakadus

Diskutiere verpaarung von kakadus im Kakadus Forum im Bereich Papageien; hallo vogelfreunde Mitlerweile ist mal wieder eine woche um und es hat sich viel getan bei meinen kakadus. Nun ist er der böse und sie...

  1. #1 vogelliebhaber, 12. Juli 2001
    vogelliebhaber

    vogelliebhaber Guest

    hallo vogelfreunde

    Mitlerweile ist mal wieder eine woche um und es hat sich viel getan bei meinen kakadus. Nun ist er der böse und sie fliegt immer vor ihm weg.Aber ich weiss nicht ob es ein erfolg ist wenn ich die käfige auseinander stelle ist der Krach gross dann wird geschrien was das zeug hält. auch nicken sie sich stundenlang zu aber nur wenn jeder in seinem Käfig ist ansonsten ist Kampf angesagt.Könnt ihr mir sagen ob das ein erfolg ist oder nicht .
    Ich wäre froh wenn es so ist wenn nicht werde ich warten und geduld haben


    Vielen Dank im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 13. Juli 2001
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.427
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo
    So langsam stellt sich bei Dir Normalität ein.
    Die Käfige solltest Du beieinander lassen. Die beiden sind sich ja schon näher gekommen.
    Bei den Kakadu´s ist der Hahn in der Regel der Stärkere. Auch daß er jetzt noch die Henne jagt.
    Daß sie sich zunicken, finde ich gut. Sie werden sich aneinander gewöhnen. Eine Problematik sollte noch erwähnt werden. Die Kakadu´s brauchen sehr viel Platz, wenn sie zusammen im Käfig/Voliere gehalten werden sollen. Dieses Verhalten des Jagens läßt sich nie ganz abstellen. Als ich noch ein Paar hatte, war das auch bei meinen schwierig. Der Hahn packte die Henne am Hals und schleuderte sie durch die Gegend. Also mußte ich immer aufpassen, wenn die beiden zusammen draußen waren. War der Hahn schlecht drauf, und die sind oft launisch, mußte ich ihn wieder "einlochen". Schlußendlich standen sie in getrennten Käfigen nebeneinander. So wie bei Dir. Das tat der Liebe der beiden zueinander keinen Abbruch. Sie haben sich mit der Zeit gut vertragen.
    Es ist halt so, daß Du immer aufpassen mußt.
    Obwohl dieses Verhalten bei Kakadu´s auftritt, sind sie trotzdem froh über einen Partner. Ich hatte es bei meinen sehr gut gemerkt. Leider ist der Hahn verstorben. Die Henne trauerte trotz des öfteren "Familienkrachs" doch sehr.
    Es sind halt sehr empfindsame Vögel mit hoher Intelligenz. Vielleicht sind sie deshalb so schwierig. Ich denke, in Freiheit treten solche Problematiken nicht auf. Trotz ihrer Intelligenz kommen sie halt nicht gegen ihre Instinkte an. Das akzeptiere ich bei meiner Bande, damit sie soweit möglich, glücklich sein können.
     
Thema: verpaarung von kakadus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kakadu verpasren

    ,
  2. verpaarung von kakadus

Die Seite wird geladen...

verpaarung von kakadus - Ähnliche Themen

  1. Neuer Papagei beißt

    Neuer Papagei beißt: Liebe Papageienfreunde, nachdem unser Rotrückenara-Hahn verstarb, haben wir sofort Ersatz für die 6-jährige Henne besorgt: Ein handzahmer,...
  2. Kanarien verpaarung

    Kanarien verpaarung: Hallo zusammen, welche Nachzucht fällt bei einer Verpaarung Weiß dominant x grün ? [IMG] [IMG]
  3. Verpaarung Bourke Mutation

    Verpaarung Bourke Mutation: hallo, kennt sich jemand mit Bourkesittich-Mutationen und deren Verpaarung aus? Was passiert bei Verpaarung 1,0 lutino x 0,1 rubino. Lutino...
  4. Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies

    Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies: Ich grüße euch! Da unsere geliebte Nymphie Dame Pech leider verstorben ist, möchten wir nun auf keinen Fall, dass ihr Partner Schwefel das...
  5. Ziegensittich geschlecht/verpaarung

    Ziegensittich geschlecht/verpaarung: [ATTACH] Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen... mir ist ein Ziegensittich zugeflogen laut Aussagen ein Hahn. Hab ihm jetzt nach 2 Wochen eine...