verpaarung von kakadus

Diskutiere verpaarung von kakadus im Forum Kakadus im Bereich Papageien - hallo vogelfreunde Mitlerweile ist mal wieder eine woche um und es hat sich viel getan bei meinen kakadus. Nun ist er der böse und sie...
V

vogelliebhaber

Guest
hallo vogelfreunde

Mitlerweile ist mal wieder eine woche um und es hat sich viel getan bei meinen kakadus. Nun ist er der böse und sie fliegt immer vor ihm weg.Aber ich weiss nicht ob es ein erfolg ist wenn ich die käfige auseinander stelle ist der Krach gross dann wird geschrien was das zeug hält. auch nicken sie sich stundenlang zu aber nur wenn jeder in seinem Käfig ist ansonsten ist Kampf angesagt.Könnt ihr mir sagen ob das ein erfolg ist oder nicht .
Ich wäre froh wenn es so ist wenn nicht werde ich warten und geduld haben


Vielen Dank im vorraus
 
Hallo
So langsam stellt sich bei Dir Normalität ein.
Die Käfige solltest Du beieinander lassen. Die beiden sind sich ja schon näher gekommen.
Bei den Kakadu´s ist der Hahn in der Regel der Stärkere. Auch daß er jetzt noch die Henne jagt.
Daß sie sich zunicken, finde ich gut. Sie werden sich aneinander gewöhnen. Eine Problematik sollte noch erwähnt werden. Die Kakadu´s brauchen sehr viel Platz, wenn sie zusammen im Käfig/Voliere gehalten werden sollen. Dieses Verhalten des Jagens läßt sich nie ganz abstellen. Als ich noch ein Paar hatte, war das auch bei meinen schwierig. Der Hahn packte die Henne am Hals und schleuderte sie durch die Gegend. Also mußte ich immer aufpassen, wenn die beiden zusammen draußen waren. War der Hahn schlecht drauf, und die sind oft launisch, mußte ich ihn wieder "einlochen". Schlußendlich standen sie in getrennten Käfigen nebeneinander. So wie bei Dir. Das tat der Liebe der beiden zueinander keinen Abbruch. Sie haben sich mit der Zeit gut vertragen.
Es ist halt so, daß Du immer aufpassen mußt.
Obwohl dieses Verhalten bei Kakadu´s auftritt, sind sie trotzdem froh über einen Partner. Ich hatte es bei meinen sehr gut gemerkt. Leider ist der Hahn verstorben. Die Henne trauerte trotz des öfteren "Familienkrachs" doch sehr.
Es sind halt sehr empfindsame Vögel mit hoher Intelligenz. Vielleicht sind sie deshalb so schwierig. Ich denke, in Freiheit treten solche Problematiken nicht auf. Trotz ihrer Intelligenz kommen sie halt nicht gegen ihre Instinkte an. Das akzeptiere ich bei meiner Bande, damit sie soweit möglich, glücklich sein können.
 
Thema: verpaarung von kakadus
Zurück
Oben