Verpaarung von Rußköpfchen

Diskutiere Verpaarung von Rußköpfchen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hier ist die Vorgeschichte zu diesem Thread zu lesen. ... so, darf ich vorstellen: Peter. Peter ist ein Hahn, 1,5 Jahre alt und wurde heute...
Liebe delsab,

danke für die infos.
Werde auf jeden Fall nachfragen.

Morgen kommen eh erstmal beide mit. Was dann weiter passiert: abwarten.
Ich frage mich aufgrund seines Zustandes schon, ob sein Leben lebenswert ist. Wenn ich so schlecht Luft kriegen würde... das soll mir die TÄ sagen, sie kennt sich mit Vögelchen ja viel besser aus.
Weisst Du, ich bin mir nicht sicher, wieviel Lebensqualität ihm diese Atmung raubt.

Was die Medis angeht: ja, er bekommt die 4 Sachen. Kläre das mit dem Anitbiotikum aber ab.
Morgen sind auch die neuen Kotproben ausgewertet, hoffe, das gibt auch nochmal Aufschluss.

Ich werde aber morgen berichten.
 
Liebe Doro,
ich wünsche Euch für morgen alles Gute.
Deine Fragstellung kann ich sehr gut nachempfinden :traurig: und das ist sehr im Sinne des Tierchens.
Besprich es mit Deiner Tierärztin, sie wird Dir ehrlich antworten.
Wir denken morgen ganz feste an Euch...
Alles Gute und viel Kraft!
 
[OT Anfang, muß aber kurz sein. ;)]

sehe gerade, das du aus der Nähe von Rosenheim bist, na da bin ich direkt in der Nähe, ich komm aus dem Mühldorfer Raum:D
dachte mir schon ich bin hier fast alleine auf weiter Flur:0-
Dachte mir zwar auch, daß Du von hier oben - oder unten(?) - kommst, aber eher weiter östlich, wo man den majestätischen Watzmann aus dem Wohnzimmerfenster sehen kann.

Und nein, wir sind hier nicht alleine, die Schar ist zwar klein, aber fein. :D

[OT Ende]
 
:zwinker:Hei, Sittichfreund
den Watzmann sehe ich zwar nicht aus dem Fenster,aber er fasziniert mich immer wenn ich dran vorbeikomme:0-
 
Hallo Doro,
ich drücke dir Daumen u. krallen für die zwei, das alles in Ordnung kommt:)
 
Soooooo, wir sind von Fr. Dr. K. endlich zurück (puuh, wat war dat voll da).

Also, zunächst: Pains Kopf sieht viel besser aus. Das herzmedikament und das Lasix zum Entwässern als auch das Schmerzmittel: abgesetzt.

Er soll jetzt auch Itrafungol bekommen - falls Pilzinfektion - und noch ein paar Tage das Antibiotikum. Sicherheitshalber hat er Ivomec bekommen, obwohl Fr. Dr. Köhnen LSM als Ursache für die schlechte Atmung eigentlich ausschließt.

Die nochmals eingereichte Sammelkotprobe von allen 4-en war absolut in Ordnung.

Tja, und da Paul (der bekommt ja auch noch Medikamente) und Pain jetzt nur noch 1x tgl. Medis kriegen müssen: Freiflug für alle.

Fr. Dr. K. meinte auch, dass gerade das viele Fliegen für Pain gut ist. Und soll er erstmal das Zimmer erkunden - was er auch schon ausgiebig tut - und das schönere Umfeld steigert sicher auch das allgemeine Wohlbefinden.
Ist ja doch blöd in dem Käfig, auch wenn er schon echt groß ist.

Tja, und jetzt fliegen hier 3 Hähne und 1 Henne. Pain ist nicht zu unterschätzen, er zeigt Peter + Paul ganz schön, wo es lang geht und dass Joy (so wird Juke jetzt endgültig heissen) eigentlich zu ihm gehört.

Joy ist momentan recht flexibel, fliegt alle Männer mal an.

Peter + Paul... sind mit Vorsicht zu genießen, vor Allem Peter - er hatte sich ja total in Joy verguckt (die schnäbelten immer schon durch die Gitterstäbe).

Bei jedem Geschrei renne ich nach hinten... meist klingt der Krach aber schlimmer, als er ist. Die 4 können sich ja auch aus dem Weg gehen.
Aber es müssen dringend 2 Hennen her.
Ich hoffe nur, dass Streitigkeiten nicht auf Pains Kopf ausgetragen werden.... (im ewahrsten Sinne des Wortes).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Doro,
das sind doch insgesamt recht positive Nachrichten, Pain ist zurück und dei Therapie neu angepasst! (Aber was ist "LSM" ?)

Manno, was freue ich mich so sehr für den Kleinen und für Dich! So viel habe ich heute an Euch gedacht und so sehr gehofft, dass alles doch noch gut geht, umso mehr ein Freudensprung, als ich gerade Deine Nachricht las :freude:

Alles Gute und bis bald, schlaft gut kleine Racker und werden bald wieder gesund!:0-
 
Hallo Doro,

das sind doch tolle Nachrichten. :freude:

Die Sorge um einen einzelnen Aga - sofort hinrennen und gucken, wenn es laut wird - kenne ich auch nur zu gut, seit Ernie einen Schlaganfall hatte, und keinen Stress haben soll. :~

Es ist aber auch immer wieder erstaunlich wie viel die Kleinen auch verkraften können, und sich wieder hochrappeln. Diese Erfahrung habe ich mit Bertchen gemacht, als sie Leberkrank war, und fast eingeschläfert werden sollte, sich aber dann so schön erholt hat, dass sogar der Tierarzt überrascht war.
Und jetzt mein Opi Ernie auch. Er fliegt zwar nicht mehr, aber er ist richtig gut drauf, und sieht auch wieder richtig gut aus. Also munter, "gesund" und zufrieden.

Weiterhin gute Besserung für Pain!

Ich denke ja immer an Peter, Paul and Mary (Englisch für Fortgeschrittene) English for runaways" - lang ist's her :D

Gruß,
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr 2,

also erst einmal: LSM = Luftsackmilben :zwinker:

Ansonsten hoffe ich jetzt auch, dass Pain mit dem neuen Mittel gesund wird. Gerade weil er so "häßlich" ist mit seinem platten kahlen Schädel und dem krummen Rücken leidet man automatisch mit ihm. Und jetzt hat ihm Peter auch noch die Joy ausgespannt... Pain schaut den beiden mit schiefem Köpfchen zu, wenn Peter die Joy füttert...

Naja, ich werde schnellstmöglich 2 neue Damen besorgen. Drückt da mal die Daumen.

Anbei ein paar Fotos von heute nachmittag (war eben Grillen, daher konnte ich die nicht eher einstellen). Auf dem Foto, wo 3 mir den Rücen kehren, sieht man Paul allein hocken. Das hat sich heute leider oft gezeigt, er ist etwas der Außenseiter und krieg es von allen Seiten... :traurig:

Die 4.2.jpgDie 4.jpgDie 4.1.jpg
 
Hallo Doro,
toll alle vier zusammen zu sehen :)

Ich kann Deine Ängste gut nachempfinden, was die vier Racker untereinander betrifft, denn Agas gehen nicht gerade "nachsichtig" miteinander um ;) Verletzungen könnne immer mal passieren, aber was sehr gut ist, ist, dass sie bei Dir ausweichen können :) Das entspannt auch die ganze Situation.

Zu Pain, was auch immer die Ursache ist, warum das Herz so groß ist, wobei Aspergillose durchaus eine sein kann:
Ein Mittel für eine gute Durchblutung wäre nicht schlecht, wir hatten unserem Aga Ginkgo (homöopathisch) in oraler Form zugegeben.

Ja, zu Deinen beiden Damen, die da kommen werden, drücke ich natürlich ganz feste die Daumen, dass sie mit den Hähnen harmonieren ;)
 
Guten Morgen,

ich habe heute früh schon etliche Anrufe getätigt und 4 mails an eventuelle Rußköpfchen-Halter bzw. Züchter geschickt. Puuh, hoffentlich ergibt sich da was.
Da gab es z.B eine Anziege aus 05.2011/ Hamburg. 2 Rußköpfchen-Hennen abzugeben... hoffentlich meldet sich die Dame zurück und hoffentlich sind die Vögel noch nicht weg.

Pain bekommt jetzt fürs herz noch zusätzlich Cralonin.

Anbei nochmal neue Fotos... es gab frische Weide heute früh...

Die 4.3.jpgDie 4.5.jpgJoy + Pain.jpgDie 4.4.jpg
 
danke für die schönen Bilder von Deinem kleinen Schwarm, Doro :)

Hier ist Daumendrücken angesagt, dass Du bald Deine zwei Hennen findest!
Sollte ich auch was hören, melde ich mich.
 
Huhu,

hatte eben den Züchter meiner Taranta-Henne zu Besuch. Er telefoniert heute mit dem Vorsitzenden des Vogelvereins und falls es jemanden gibt, der Rußköpfchen-Hennen abzugeben hat, ruft er mich morgen Abend an. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du heute Abend schon eine positive Antwort von "deinen Leuten" erhältst. :D

LG morry
 
Super, morry.
Wenn sich hier was ergibt, dann gebe ich sofort Bescheid.

Sooooo, und damit ich nicht behaupte, bei den 4-en gäbe es nur Krach, hier der Beweis:

hmmm, lecker Sand

Gemeinsam.jpg

nach dem Sandfressen... och, gehen wir uns doch alle mal putzen

Gemeinsam 2.jpg

Passen wir hier alle drauf???

Gemeinsam 2,5.jpg

Jepp, passt. Dann gehts mal ans Putzen...

Gemeinsam 3.jpg
 
Hi Doro,

tolle Fotos! Ich finde den kleinen Pain total süß, wie er auch überall mitmischt, obwohl es ihm nicht so gut geht.

Gruß,
Claudia
 
Hi Doro,
wirklich schöne Bilder, da geht einem das Herz auf, die vier so vereint zu sehen :) und Pain immer dabei!
 
Danke, Claudia und delsab.
Pain ist wirklich süß - so "häßlich" er auch ist.

Jetzt gibt es Grund zum Feiern:
ich habe heute nachmittag einer Dame aus ich weiss nicht mehr wo auf den AB gesprochen, sie hatte Rußköpfchen inseriert. Gerade rief sie zurück und sagte, dass sie keine mehr hat :traurig:
Sie hätte da aber von ihrem Bekannten gehört, dass dieser wohl noch Rußköpfchen hätte.
Ich habe den Herrn natürlich gerade sofort angerufen und gefragt: haben Sie Rußköpfchen? Er: Ja, aber nur noch 2. Ich: wissen Sie, welche Geschlechter die beiden haben? Er: ja, die sind DNA-getestet und es sind leider 2 Hennen. Ich: LEIDER???? 8o8o8o ICH BRAUCHE GENAU DIESE 2. Wann kann ich kommen??? Er: wenn Sie wollen morgen. Ich: ok.
Adresse ausgetauscht etc., und morgen ziehen hier 2 DNA-geteste Ruß-Damen von Anfang 2010 ein. Jippiiiiiiiiiie. Ich fahre gleich morgen früh los.

Ich freu mich so. :beifall::):beifall:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klasse Doro und lass Dir morgen die DNA-Tests auch mitgeben (sollte die Ringnummern drauf stehen)
Freue mich sehr für Euch fünf ;)

Nachtrag:
Denk bitte auch an das "Gesundheitszeugnis" und Termin beim TA zum Checkup (Ankaufuntersuchung), sowie die Quarantäne mindestens bis die Ergebnisse da sind.
 
Klar krieg ich die Tests mit, hat er schon gesagt. Eben rief mich nochmal der Herr Asmus von diesem "Projekt Rußköpfchen" an. Er hatte leider keinen Erfolg - kennt den Herrn Lemster aber gut, da der Herr Lemster auch in dem Projekt mitarbeitet.
Herr Asmus sagte, dass ich absolute TOP-Vögel von einem absoluten Vorzeigehalter-/züchter bekomme - aber das würde ich ja morgen selbst sehen.
Ich bin so gespannt.
Vielleicht habe ich ja auch echt einfach/ endlich mal Glück.
 
Thema: Verpaarung von Rußköpfchen

Neueste Themen

Zurück
Oben