Verpaarung von Rußköpfchen

Diskutiere Verpaarung von Rußköpfchen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hier ist die Vorgeschichte zu diesem Thread zu lesen. ... so, darf ich vorstellen: Peter. Peter ist ein Hahn, 1,5 Jahre alt und wurde heute...
Hallo Doro,

das sind ja mal tolle Neuigkeiten! :zustimm:
Dann mal viel Erfolg morgen,

(und sorry für das Missverständnis).

Gruß,
Claudia
 
hallo Doro! ich hab da alles gelesen ..von anfang an - ich freue mich soooooo für euch das alles klappt:bier::freude:
liebe grüsse christa mit der ösibande
 
Lieben Dank, Christa.
Warst wohl stille Mitleserin bislang, was?

Ich gehe jetzt mit meinem Hund raus und dann bubu machen, denn morgen muss ich früh raus - RUSSNASEN holen. :dance:
Ich hab gerade mal geschaut, sind auch wieder so 450 km Fahrt. Ich hoffe, mein Rücken macht das lange Sitzen mit (bin momentan krankgeschrieben, weil ich Rücken hab...). Aber was tut man nicht Alles für "das liebe Vieh", nicht wahr?!
 
hallo doro,

ich wünsch dir für morgen eine stressfrei fahrt ganz ohne stau!

auf bilder deiner neuen damen freu ich mich schon jetzt...

viele grüße andrea
 
hi,
wuensch dir auch toi..toi..toi
-eine stille mitleserin, die deine geschichte sehr bewegt und nun schon eine weile mitverfolgt
lg claudia
 
Glüüüüüüüückwunsch!

Na, da hast Du ja endlich mal Glück, wie es aussieht! SUPER! :beifall: :beifall: :freude:

Gute Fahrt wünschen wir Dir und vor allem: Gutes Nachhausekommen mit den beiden Zwergen! Ist ja heute zum Glück nicht ganz so heiß wie gestern.


LG morry
 
Hi zusammen,

danke für Eure Wünsche - sie haben gewirkt. Kein stau, nur ein paar Baustellen - dennoch leider 5 Std. Fahrt. Naja, aber die Ladies sind da.

Als ich eben so alle da sitzen sah, musste ich so an die Aussage von Sittichfreund denken mit den bunten Fußringen... jetzt wirds echt schwer mit dem Auseinanderhalten.

Die neuen Ladies werden Lena und Heidi heissen - aber ehrlich: wer jetzt so im Freiflug welche von beiden ist ??????????????????

Der Züchter hatte eine tolle Anlage mit großen Freivolieren im Garten. Alles sauber. Er übergab mir die beiden mit Futter und natürlich den DNA-Zertifikaten. Alles super. Keine atmet komisch, keiner fehlen Zehen, alles in Ordnung mit ihnen.

Hier war es echt cool beim Ankommen: die 2 stehen im Flur, hören hinten im Vogelzimmer einen der 4 piepen. Die 2 antworten... ja da war aber was los. Ein Gekreische ohne Ende. Entsprechend stürmisch war dann die Begrüßung im Zimmer.
Ich habe die 2 nicht sofort rausgelassen, Paul + Pain haben erst ihre Medis bekommen (wollte nicht gleich die Neuen mit durchs Zimmer scheuchen).

Tja, und jetzt sind sie so seit 30 min zusammen. Soweit überwiegend harmonisch.

Wer da zukünftig mit wem eine Bindung eingeht, vermag ich noch nicht zu sagen. Momentan beschnuppern sich alle erst einmal. Ist ja denke ich auch normal.

Und jetzt mal Fotos von der Bande, viel Spaß beim Rätseln, wer wohl wer ist (außer Pain - wenn man den Kopf sehen kann - erkennt man bis auf Peter mit den hellen "Rostflecken" am Kopf echt auf Anhieb keinen gezielt, oder?)

Die 6.jpgHeidi + Lena.jpg
Heidi + Lena 2.jpgDie 6.1.jpg
 
Ich glaube auch hier hat es keinen Sinn, das Thema "Quarantäne" anzusprechen...
 
Ich glaube auch hier hat es keinen Sinn, das Thema "Quarantäne" anzusprechen...

ich muss ihm recht geben - es hätte sinn gemacht!

ich wünsch dir trotzdem viel freude mit deiner truppe und hoffe das sich bald paare zusammen finden ...

viele grüße andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Doro,
Quarantäne wäre wichitg gewesen...trotzdem freut es mich, die 6 so zusammen zu sehen
ich kann sie auseineinder halten, also 1:) 3:) 2:) 4:) 6:) 5:) uff, das war schwer!
Tolle Fotos!

Frage: Mit was hast Du das Fenster abgesichert (Gitter)? Und gegen zuschlagen ist das Fenster auch gesichert?
 
Hallo Doro,

super, dass das mit den beiden Hennen so schnell geklappt hat. Einen schönen, kleinen, grünen Schwarm hast Du jetzt. :freude:


Hallo Dermichi,

Ja, das Thema Quarantäne ... das sollte mal ausführlicher thematisiert werden.
 
Hallo Ihr Lieben,

ich erwähnte ja, dass diese 2 Rußköpfchen aus dem "Projekt Rußköpfchen" kommen. Dessen Züchter unterliegen strengen Auflagen, was Zucht, Gesundheitsvorsorge etc. anbelangt. Sollte z.B. ein Vogel Krankheitszeichen zeigen, gehen die damit zum Amtsveterinär mit einer Zusatzausbildung im Bereich Vogelkunde. Kotproben etc. sind regelmäßig Pflicht, da das Projekt sonst gefährdet ist.
Hätte ich die 2 also wieder aus einem gammeligen Zuchtstall geholt, dann wäre das anders gewesen. Aber ich denke guten Gewissens behaupten zu können, dass ich wirklich gesunde Vögel abgeholt habe. Bei 50 Euro je Tier sollte ich das auch glauben dürfen.

Ich hoffe, dass Ihr in diesem speziellen Fall (Vögel aus diesem Rußköpfchen Projekt) meine Meinung zur nicht eingehaltenen Quarantäne teilt. Wer mag, kann sich ja mal durch die Unterpunkte klicken: http://www.wa-sys.de/porn/index2.html

Ich muss jetzt auf die Couch, bin gerade erst heim gekommen: als wären die heute gefahrenen Km nicht schon genug, nein, musste Bruder + Schwägerin noch vom Flughafen abholen und nach Hause fahren (nochmal über 200 km).
Gute Nacht
 
hallo doro,

dann erhol dich erst mal gut!
und es ist immer wieder schön, wenn auch über richtige züchter - die empfehlenswert sind - mal etwas geschrieben wir, und nicht nur über die vermehrer mit zuchtgenehmigung!
denn die gibt es ja auch, aber viel zu oft werden sie leider mit den falschen in einen topf geworfen...


viele grüße andrea
 
Hi Andrea,

ja, wenn es mal etwas Positives zu berichten gibt, dann sollte man das wirklich auch tun. Es liegt ja heutzutage leider scheinbar in der Natur der Menschen, eher zu tadeln als zu loben (jedenfalls bei den meisten - so mein Eindruck).

Jetzt war ich noch mit dem Hund draussen - jetzt bin ich wirklich couchreif :zwinker:

Bis morgen mal
 
Hallo Claudia,
das Thematisieren hatte ich schon versucht (in der Quasselecke), da hat sich aber seit 12.08. nichts mehr getan, vielleicht kannst Du ja mal einen Link dorthin setzen.
Doro, es geht ja nicht nur darum, daß die "Neuen" die "Alten" infizieren könnten, sondern in Deinem Fall besteht wohl umgekehrt die größere Gefahr.
Gruß
Dermichi
 
Hallo Michi,

ich weiss nicht, ob Du hier Alles so mitgelesen hast. Die 4 "Alten" sind mehrfach der TÄ vorgestellt worden. Sie sind komplett durchgecheckt worden, Kotsammelproben sind zweimal ohne Befund gewesen und wegen der 2, die Itrafungol bekommen: diese Pilzerkrankung ist gem. der Fr. Dr. Köhnen NICHT übertragbar von Vogel auf Vogel. Ich denke, wenn eine vogelkundige TÄ ihr OK gibt, dass die Vögel nun zusammen fliegen dürfen, dann kann man diese Aussage auch entsprechend ernst nehmen.
 
... da das bisherige kleine "Mehrfamilienhaus" ja nicht ausreichte und es gerade dort viel Theater gab, wer jetzt wohl welche "Wohnung" bezieht, wurde heute früh kurzerhand angebaut... nun haben wir quasi ein großes "Doppelhaus" mit genügend kleinen "Wohnungen" für Alle... :beifall::zwinker:

Die 6.2.jpg
 
Thema: Verpaarung von Rußköpfchen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben