Liebe Corinna,
möchte mich nur kurz bei Dir bedanken: Herzlichen Dank für all die Hinweise und für die Ermutigung!
Ich werde auf jeden Fall berichten – spätestens nach dem nächsten Arztbesuch.
Bis dahin versuche ich mich darin, die Ernährung umzustellen, was ich gar nicht so einfach finde. Die Trockenfrühte (die sie sowieso nur gelegentlich als etwas Besonderes bekommen haben) lass ich jetzt auf jeden Fall ganz weg. Mit der täglichen frischen Apfelscheibe schaffe ich das noch nicht, da sie diese mitsamt Kernen jeden morgen begierig erwarten.
Sie bekommen auch oft Fenchel und Staudensellerie, was sie auch sehr mögen. Hoffentlich ist das ok!? Ich versuche jetzt nicht so zuckerhaltiges Gemüse für sie zu finden. Hatte etwas Brokoli (ohne Salz natürlich) gekocht und angeboten, aber das interessierte sie nicht ...
Ansonsten bekommen sie als Mischfutter von Ricos Futterkiste "Großsittich 3 ohne Sonnenblumen" (Silberhirse, Haferkerne, Hirse weiß+rot, Buchweizen, Kardi, Hagebuttenkerne, Eberesche, Leinsaat, Weizen, Mariendistelsamen, Dari weiß, Gurke, Hirse geschält, Hanf, Paddy-Reis, Nigersaat, Mungbohnen, Milokorn, Wildsaaten ...). Kardi werde ich künftig alos weitgehend raussortieren ... Darüber wird nun täglich etwas Silymarin sowie 3x wöchentlich Korvimin gestreut ...
Ich werde die Ärztin nach GladiatorPlus fragen

Viele Grüße! Ute