Verpaarung

Diskutiere Verpaarung im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Wie heißt die Farbe dieses Hahns von der Ausstellung? weil ich hab noch keine Henne für ihn und will mir eine für ihn zulegen.:) Welche Henne...
M

michi1243

Guest
Wie heißt die Farbe dieses Hahns von der Ausstellung? weil ich hab noch keine Henne für ihn und will mir eine für ihn zulegen.:) Welche Henne würde zu ihm passen so, dass ich den Nachwuchs auch mal ausstellen kann?
 

Anhänge

  • 23.JPG
    23.JPG
    17,8 KB · Aufrufe: 371
  • vogi besser.JPG
    vogi besser.JPG
    14,2 KB · Aufrufe: 370
  • vogi56.JPG
    vogi56.JPG
    8,9 KB · Aufrufe: 371
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    7 KB · Aufrufe: 370
  • vogi2.JPG
    vogi2.JPG
    9,1 KB · Aufrufe: 379
Die Fotos sind nicht so 100 %,
ich denke das der Hähn eine Isabella Weis ist , es fehlt in der oberteil die Braunmelanin, besser gesagt habe neulich Braunkanrien Fotografiert und ware deutlich dunkel.
Aber sicher bin ich nicht.
Ps: der Hahn ist sehr schön!
Ciao Alessandro

http://www.vogelforen.de/showthread.php?p=995547#post995547
 
Zuletzt bearbeitet:
Hamsdibamsdi schrieb:

Sicher? Mir kommt er für einen Braunvogel ein bißchen zu hell vor... Das Bild ist allerdings auch nicht so toll. Aber Michi, das ist nicht die Henne von neulich, oder?

P.S.: warum kaufst Du Dir denn einen Vogel und fragst nicht, was es für einer ist?
 
Ich kenne nur einen Zooladen in Neuss, in dem Personal und Besitzer die Vögel bestimmen können und das dann auch noch stimmt!!!
"Rabattfürwerbunghabenwill":D
erich
 
Moni schrieb:
Hast Du ihn gekauft oder selbst gezüchtet?
Bei einer Austellung hab ich ihn ausgestellt gesehen. Und hab gefragt ob ich ihn kaufen könnte, weil er so schön ist und da haben die Züchter mir gesagt, dass er eigentlich nicht zu kaufen wäre aber wenn ich ihn unbedingt haben will, dann machen sie eine Ausnahme:D :zwinker:
War so froh, dass sie ihn mir doch gaben und hab dann glatt vergessen zu fragen welche Farbe er ist.
 
Hallo michi,
also ich würde sagen das ist Weißachat aber warumm hast du dir nicht die nummer von dem züchter geben lassen???
gruß Mario
 
Na, und wenn ich ihn so toll finde dass ich ihn kaufen möchte, dann hab ich doch vorher auf der Bewertungskarte schon mal nachgeschaut, was es für einer ist.. naja egal, wir kriegen das auch noch raus ;)

Achat ist es mit Sicherheit keiner, denn das Melanin ist ja braun.
 
Hallo!
Hab mich mal hingesetzt und Bücher gewelzt.Im Farbkanarienatlas von Klaus Speicher habe ich auf deinen Vogel 2 passende Farben gefunden!
1. Schiefer-melaninpastell
2. Silberachat
Ich tendiere nach den Fotos zu urteilen auf den ersten Vogel mit einer starken Schieferübedeckung!
MfG
Markus
 
Die Bezeichnungen sind ja wohl aus dem letzten "Schnäutzerkrieg":zwinker:
1. Schiefer-melaninpastell = achat/ivoor (welche Farbe?)
2. Silberachat = achat/weiss(rezessiv oder dominant)
Oder habe ich da was falsch verstanden
 
Markus Beimesch schrieb:
... Im Farbkanarienatlas von Klaus Speicher ...

Hi Markus & Willkommen in den VF !!

Also das Buch muß schon etwas Älter sein, nicht wahr ?!?

Versuche mal die Farbschläge zu Übersetzten:
Schiefer-melaninpastell
Schiefer = Schwarz-Weiß. Also müsste es Schwarz-Pastell-Weiß sein (unabhängig von rez. oder dom.).

Ist ein Achat-Weiß (unabhängig von rez. oder dom.).

Aber damit komme ich nicht klar :
Ich tendiere nach den Fotos zu urteilen auf den ersten Vogel mit einer starken Schieferübedeckung!
Was soll das denn bitte sein ?!?

Kann das einer aufklären ?!?
 
Wobei zu beachten wäre, dass die Bilder aus einem so alten Buch für heutige "Siegervögel" (hoffentlich) nicht mehr aussagekräftig sind. Also, ganz ehrlich gesagt finde ich es aber auch langsam albern. Wenn ich mir Vögel kaufe mit denen ich züchten will, sollte ich doch wenigstens wissen oder fragen, was ich da genau für einen Vogel habe.
 
Moni schrieb:
Wobei zu beachten wäre, dass die Bilder aus einem so alten Buch für heutige "Siegervögel" (hoffentlich) nicht mehr aussagekräftig sind. Also, ganz ehrlich gesagt finde ich es aber auch langsam albern. Wenn ich mir Vögel kaufe mit denen ich züchten will, sollte ich doch wenigstens wissen oder fragen, was ich da genau für einen Vogel habe.
:zustimm: :beifall:
 
Branjo schrieb:
Ich tendiere nach den Fotos zu urteilen auf den ersten Vogel mit einer starken Schieferübedeckung!
Aber damit komme ich nicht klar :

Was soll das denn bitte sein ?!?

Kann das einer aufklären ?!?

Möglicherweise meint er den märchenhaften Melaninschleier den Pastellvögel angeblich haben :nene:
 
Thema: Verpaarung
Zurück
Oben