Verpaarung

Diskutiere Verpaarung im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Möchte meinen Grauen verpaaren. Wie klappt dies am besten.
A

Andi H.

Guest
Möchte meinen Grauen verpaaren. Wie klappt dies am besten.
 
Hallo Andi,

Herzlich Willkommen bei uns im VF :bier:
Andi H. schrieb:
Möchte meinen Grauen verpaaren. Wie klappt dies am besten.
Am besten mit einem anderen Grauen :D :trost:

Weißt du denn das Geschlecht von deinem Grauling?
Wenn nicht (noch keine DNA vorliegend), dann lass eine DNA-Untersuchung durchführen. Dafür reicht eine frische Feder (vom Bauchgefieder).
Ist das Geschlecht dann einwandfrei festgestellt, begibst du dich auf die Suche nach dem Gegenstück zu deinem Kleinen. Wie alt ist denn dieser?

Der Partner/in sollte nämlich in ungefähr dem gleichen Alter sein. Ungünstig ist ein Baby für einen schon geschlechtsreifen Geier und umgekehrt.

ZU Anfang sollten dann die 2 erstmal in getrennten Unterkünften sich beschnuppern und sich bei gemeinsamen Freiflug beschnuppern. Meist merkst du dann schon, ob und wann sie zusammenziehen wollen. Dann sollte die Inneneinrichtung komplett umgestaltet werden, damit für beide alles neu ist und keiner ein "Heimrecht" beansprucht. Der Käfig/Voliere sollte dafür ausreichend groß gewählt werden, da bei kleinen Käfigen öfter Zoff vorprogrammiert ist :+klugsche
 
Ich habe aus deinem anderen Post das mal rauskopiert (und den Rest, da doppelt gelöscht.
Andi H. schrieb:
Sie ist jetzt drei Jahre alt.
Hast du schon eine DNA-Analyse von dem Geier? Oder warum schreibst du "die" ?
Der Partner sollte dann auch in dem Alter von 2-4 Jahren sein.
 
Thema: Verpaarung
Zurück
Oben