Verpaarung !

Diskutiere Verpaarung ! im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Wenn ich das richtig im Kopf habe, sollte man glaube ich bei den Nymphen möglichst eine Lutino-Henne nicht mit einem Lutino-Hahn verpaaren, will...

1. Snuss

Snuss Stammmitglied

Wenn ich das richtig im Kopf habe, sollte man glaube ich bei den Nymphen möglichst eine Lutino-Henne nicht mit einem Lutino-Hahn verpaaren, will aber hier nichts falsches behaupten.

Wie sieht das denn bei den Kathis aus ? Geht das oder sollte man das eher nicht machen ?

2. Anzeige

Schau mal hier: Verpaarung !. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Snoere

Snoere Foren-Guru

Huhu.

Das gilt nicht nur bei Nymphensittichen, sondern eigentlich bei allen Papageien so: Defizienzmutationen wie Lutinos, die unter Umständen angeschlagen sind, sollte man immer nur mit der Wildfarbe verpaaren, wenn man denn unbedingt mit Ino-Tieren züchten möchte.
    Bei Katharinasittichinos sind als Mutationsbegleiterscheinungen unter anderem bekannt:
    - Fehlsichtigkeit
    - abnormes Sozialverhalten
    - größere Tumorwahrscheinlichkeit.
    Kann, muss aber nicht.

Gruß,
    Siggi

4. Snuss

Snuss Stammmitglied

danke für Deine Antwort - schicke Dir eine PN

Thema:

Verpaarung !

Die Seite wird geladen...

Verpaarung ! - Ähnliche Themen

1. Verpaarung Polar mit Cabaret

Verpaarung Polar mit Cabaret: Hallo, welche Nachzucht ist zu erwarten bei der Verpaarung. Hornemanni 1,0 / Cabaret 0,1 In der Natur gibt es ja auch Überschneidungsgebiete....
  2. Umgang mit durchgedrehter Handaufzucht

Umgang mit durchgedrehter Handaufzucht: Erstmal ein munteres "Hallo" in die Runde. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu fassen... Seit einer guten Woche ist ein älteres (10 - 13...
  3. Altersunterschied

Altersunterschied: Hallo miteinander :grin2: Dieses Wochenende wollte, ich zwei Männchen für meine Mädels holen. Und wollte fragen, ob ich zwei jüngere Hähne (ca. 4...
  4. Goldbughennen vergesellschaften ?

Goldbughennen vergesellschaften ?: Hallo, ich habe 2 Goldbughennen, die sich im grossen und ganzen verstehen. Beide sind von 2005. Bis vor drei Jahren lebten die Beiden in einem...
  5. Stieglitz Verpaarung

Stieglitz Verpaarung: Hallo bin neu im Forum habe aber schon oft als Besucher mal was nachgelesen habe ca 6 Jahre lan erfolgreich Kanarien gezüchtet bin aber seit ca...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden