Verpaarung !

Diskutiere Verpaarung ! im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Wenn ich das richtig im Kopf habe, sollte man glaube ich bei den Nymphen möglichst eine Lutino-Henne nicht mit einem Lutino-Hahn verpaaren, will...
Snuss

Snuss

Stammmitglied
Beiträge
297
Wenn ich das richtig im Kopf habe, sollte man glaube ich bei den Nymphen möglichst eine Lutino-Henne nicht mit einem Lutino-Hahn verpaaren, will aber hier nichts falsches behaupten.

Wie sieht das denn bei den Kathis aus ? Geht das oder sollte man das eher nicht machen ?
 
Huhu.

Das gilt nicht nur bei Nymphensittichen, sondern eigentlich bei allen Papageien so: Defizienzmutationen wie Lutinos, die unter Umständen angeschlagen sind, sollte man immer nur mit der Wildfarbe verpaaren, wenn man denn unbedingt mit Ino-Tieren züchten möchte.
Bei Katharinasittichinos sind als Mutationsbegleiterscheinungen unter anderem bekannt:
- Fehlsichtigkeit
- abnormes Sozialverhalten
- größere Tumorwahrscheinlichkeit.
Kann, muss aber nicht.

Gruß,
Siggi
 
danke für Deine Antwort - schicke Dir eine PN
 
Thema: Verpaarung !
Zurück
Oben