Verpaarung

Diskutiere Verpaarung im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ich bin Mucki 10 Jahr alt und eine Kongo Grau Papageien Henne ! Ich lebe seid ich Futterfest bin bei meinem Besitzer Dieter Jacobi ! Wir...

  1. #1 Dieter jacobi, 3. September 2007
    Dieter jacobi

    Dieter jacobi Guest

    Hallo ich bin Mucki 10 Jahr alt und eine Kongo Grau Papageien Henne !
    Ich lebe seid ich Futterfest bin bei meinem Besitzer Dieter Jacobi !
    Wir haben eine schöne Zeit und spielen sehr viel ! Aber seid einiger Zeit rupfe ich mich und darüber ist mein Papa sehr traurig . Er hat alles mögliche probiert Futterumstellung anderes Spielzeug . Alles ohne Erfolg leider. Dann lernten wir Frau Teichmann kennen ! Sie sagte er braucht einen Partner . Da mein Papa nicht wuste ob ich ein Hahn oder eine Henne bin fuhren wir zu Frau Teichmann und die nahm mir eine Schwanzfeder ab um mein Geschlecht zu bestimmen und einige andere Tests machen zu lassen. Nach einer woche war klar ich bin eine Henne und nun ging es los einen Hahn zu finden . Am 24.08.2007 rief Frau Teichmann an und sagte ich habe einen Hahn in Düren gefunden. Mein Papa fuhr dierekt hin um ihn sich anzusehen. Er war total angetan von dem Hahn . Und so kam es das wir am Sonntag zusammen dort hin fuhren und da wir uns nicht an geschrien haben haben wir ihn mit genommen. Seid dem wohnt Lora auch bei uns und sitzt in einem eigenen Käfig. Mein Papa beschäftigt sich viel mit uns . Nur das Problem ist ich bin total eifersüchtig. Seid Sonntag den 02.09.2007 sitzen wir in einem Käfig und auch schon mal auf einen Ast gemeinsam . Ich denke ihr werdet demnächst noch mehr von uns hören und bestimmt ein paar Fotos sehen .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pirat

    pirat Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    herzlich willkommen

    und gerne doch, hören wir gerne noch mehr von euch
    und auch tolle fotos von glücklich "verpaarten"
    schauen sich alle immer wieder gerne an hier :freude:

    liebe grüße vom piraten
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Mucki,

    da hast Du aber einen echt lieben Papa :prima: .
    Ich finde es wirklich klasse, dass er sich so um Dich sorgt und Dir nun sogar einen feschen grauen Mann besorgt hat :zustimm: .

    Ui, dann scheint der Lora Dir wohl schon ein wenig zu gefallen, wenn Ihr schon etwas näher
    zusammenhockt :~ .

    Dann wünsch ich Dir mal ganz viel Freude mit Deinem neuen grauen Freund und mit Deinem Papa.
    Ich drück Dir die Daumen, dass Ihr Euch bald richtig doll verliebt ;) .

    Berichte uns bitte fleißig weiter und über Bilder von Euch freuen wir uns hier immer :+knirsch:.
     
  5. janett71

    janett71 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frag mich
    Herzlich Willkommen :0-

    Ich würde mich auch auf Fotos von Euch freuen.

    Liebe Grüße Janett :zwinker:
     
  6. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Mucki,

    na dann auch mal ein herzliches Willkommen von mir und meinen "Teichmann-Geiern" :D :D

    Ich find das total Klasse das ihr schon zusammen sitzt. Na komm Mucki gib deinem kleinen Herzchen einen Ruck und knutsch mal den Lora so richtig herzhaft ab.
    Dann wird auch dein Papi total aus dem Häuschen sein.

    Sag mal Deinem Papi das er mal tolle Bilder von Euch machen soll.

    Wir alle lieben hier nämlich Bilder.


    Grüssle
    Corinna
     
  7. Ludger02

    Ludger02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/NDS
    von mir auch ein herzliches willkommen!!!
     
  8. LinaLotti

    LinaLotti Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Ein herzliches Willkommen auch von mir, Yogi und Grisú!!!

    Finde ich ganz toll von deinem Papa, daß er dir einen Freund geholt hat :beifall:
    Ihr werdet sehen, zu zweit macht alles noch viel mehr Spaß!
     
  9. #8 Dieter jacobi, 6. September 2007
    Dieter jacobi

    Dieter jacobi Guest

    Wir sitzen heute den 5 Tag zusammen im Käfig !:)
    Mit wir meine ich natürlich Mucki und Lora . Ich muß euch sagen das ist schon
    etwas komisch wenn man den Käfig mit jemanden teilen soll. Dazu kommt auch noch das Lora gar keine angst vor mir hat . Wenn ich auf ihn zu gehe weicht er nicht zurück im gegenteil macht sich ganz dick. Und dann haut er mit seinem Schnabel auch noch immer zurück. Mein Papa schimpft dann immer mit uns und sagt wir sollen vorsichtig sein .Unser Papa spielt oft mit uns . Und das ist garnicht so einfach beide gleichzeitig zu kraulen.Wir schlafen meistens auf einen Ast zusammen . Glaubt unser Papa !Wissen tut er es nicht genau , denn morgens sitzt Lora schon immer auf den Schälchen wo unser Futter drin ist.Hat Lora so einen Hunger oder hat sie da geschlafen :? Aber er sagt immer zu Mama die beiden brauchen noch Zeit. Vieleicht werden sie ja doch ein Liebespaar.:trost:
     
  10. Gugu06

    Gugu06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90429
    Hallo Mucki,

    dass du noch eifersüchtig bist, ist normal denn du hattest alles vorher nur für dich und jetzt musst du es mit einem anderen teilen :schimpf: Aber du wirst bald merken dass teilen spaß macht:trost: Also braucht dein Papa sich nicht große Sorgen zu machen! Das Ihr beide schon auf einem Ast sitzt find ich :zustimm:
    Gugu schlief auch eine Zeitlang auf seiner Wasserschale, kann nicht sagen warum :? Aber mittlerweile sitzt er wieder oben am Ast und alleine kann er auch nimmer schlafen:D

    Also werden die Daumen und Krallen gedrückt, dass daraus doch ne große Liebe wird...:zwinker:
     
  11. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Mucki und Lora, ich wünsch' Euch viele viele superschöne Jahre in Eurem liebevollen Zuhause!!!!!!!
     
  12. Spaiengirl

    Spaiengirl Guest

    Toll das ihr Euch versteht

    Hallo Mucki und Lora
    Keiner weiss besser als ich wie wichtig und Glücklich es mich macht von Euch zu lesen!
    Ich hoffe Ihr werdet ein Liebespaar und Euer Papa ist ein ganz lieber!
    Das Lora soo schnell zutraulich geworden ist macht mich sehr sehr glücklich!
    Obwohl immer noch bei mir die Tränchen fliessen wenn ich das lese!
    Alles alles Gute
    :trost: :trost:
     
  13. Spaiengirl

    Spaiengirl Guest

    Alles Liebe

    Es tut mir gut das zu lesen obwohl bei mir die Tränchen fliessen
    Alles liebe Euch beiden
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Spaiengirl

    Spaiengirl Guest

    Liebe braucht Zeit

    Hallo Mucki:trost:
    Warum soll es denn bei Euch anders sein als bei den "federlosen" Liebe braucht Zeit um zu wachsen! Es ist schön zu lesen das ihr schon zusammen sitzt.
    Obwohl mir mein Herz immer noch sehr weh tut.
    Ich hoffe ihr bleibt für immer zusammen.
    Liebe Grüsse Bine
     
  16. Spaiengirl

    Spaiengirl Guest

    Alles Liebe

    Hallo Mucki
    Ich freue mich sehr das es Euch beiden gefällt zusammen zu sein und es wird schon.
    Ich bin zwar noch sehr traurig aber zu lesen, das ihr beide zusammen sitzt macht mich froh
    Alles Liebe Euch und Euren Eltern
    Gruss Bine
     
Thema:

Verpaarung

Die Seite wird geladen...

Verpaarung - Ähnliche Themen

  1. Neuer Papagei beißt

    Neuer Papagei beißt: Liebe Papageienfreunde, nachdem unser Rotrückenara-Hahn verstarb, haben wir sofort Ersatz für die 6-jährige Henne besorgt: Ein handzahmer,...
  2. Kanarien verpaarung

    Kanarien verpaarung: Hallo zusammen, welche Nachzucht fällt bei einer Verpaarung Weiß dominant x grün ? [IMG] [IMG]
  3. Verpaarung Bourke Mutation

    Verpaarung Bourke Mutation: hallo, kennt sich jemand mit Bourkesittich-Mutationen und deren Verpaarung aus? Was passiert bei Verpaarung 1,0 lutino x 0,1 rubino. Lutino...
  4. Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies

    Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies: Ich grüße euch! Da unsere geliebte Nymphie Dame Pech leider verstorben ist, möchten wir nun auf keinen Fall, dass ihr Partner Schwefel das...
  5. Ziegensittich geschlecht/verpaarung

    Ziegensittich geschlecht/verpaarung: [ATTACH] Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen... mir ist ein Ziegensittich zugeflogen laut Aussagen ein Hahn. Hab ihm jetzt nach 2 Wochen eine...