Verpaarung

Diskutiere Verpaarung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo bin neu im Geschäft.Meine Frage: Kann man auch 2 B Vögel mit einander verpaaren? MfG Arango
A

Arango

Neuling
Beiträge
12
Hallo bin neu im Geschäft.Meine Frage: Kann man auch 2 B Vögel mit einander verpaaren? MfG Arango
 
Hallo,

Grundsätzlich, ja.
Allerdings würde ich trotzdem davon abraten, da es oftmals zu Lumps (sogenannten Federbalgzysten) kommen kann. Gerade bei Unsicherheit über die Beschaffenheit der Feder (kurze stramme Feder/lange weiche Feder) sollte man es lassen.

Gerade bei den größeren Rassen werden oftmals zwei Schimmel-Vögel verpaart um Größe und Gefiederfülle zu erhalten. Man kann aber auch mit geeigneten A x B Verpaarungen die gewünschten Merkmale festigen.

Warum möchtest Du diese Verpaarung denn vornehmen? Oder fehlt der geeignete A-Vogel und was für Kanarien besitzt Du?

Gruss
 
danke für die schnelle antwort.ich habe rote und brauche noch einen A vogel
 
Na, dann besorge Dir lieber einen Rot A. Müssten ja jetzt noch zu bekommen sein.

Gruss
 
Thema: Verpaarung
Zurück
Oben