Verpaarungsstation auch für Sperlingspapageien?

Diskutiere Verpaarungsstation auch für Sperlingspapageien? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Wie einige von Euch wissen, halte ich 4 Sperlingspapageien (Blaugenick) zusammen. Gestern hat es nun entweder einen Unfall (hängenbleiben mit dem...

  1. vonni

    vonni Guest

    Wie einige von Euch wissen, halte ich 4 Sperlingspapageien (Blaugenick) zusammen. Gestern hat es nun entweder einen Unfall (hängenbleiben mit dem Ring) oder Streit gegeben, wobei eines meiner Mädels nicht zu knapp angeschlagen wurde.

    Obwohl ich von einem Unfall ausgehe auch im Hinblick auf die Blutverteilung im Zimmer etc., habe ich die beiden Paare nun getrennt.

    Bei Paar Nr. 1 scheint alles in Ordnung, er betüdelt seine verletzte Maus sehr. Bei Paar Nr. 2 fliegen hingegen derart die Fetzen, dass ich sie heute Morgen sicherheitshalber getrennt habe, als ich zur Arbeit fuhr :traurig:

    Ich hatte von Anfang an den Verdacht, dass die Zwei eher eine Zweckgemeinschaft führen aber nicht richtig verliebt sind. Nun gut, sie wurden mir als Paar verkauft, saßen zu dem Zeitpunkt auch zusammen. Nie jedoch haben sie so gekuschelt wie das andere Paar, immer mal wieder gestritten. Heute Morgen hat sich die Henne den Hahn derart gepackt, dass ich sie trennen musste bevor Blut floss.

    Jetzt habe ich natürlich ein Problem. Ich kann schlecht ein Paar und zwei Einzelvögel (geht ja gar nicht!) sitzen haben und immer mit Argusaugen wachen, abgesehen davon, dass mein Volieren-/Käfigsortiment jetzt mal langsam erschöpft ist :D

    Deswegen an Euch die Frage: kennt Ihr für Sperlingspapageien eine Station in NRW, wo die Zwei sich ihren Traumpartner suchen können? So was wie AIN eben? Für Tipps bin ich dankbar.

    In letzter Konsequenz würde ich die Beiden auch einzeln zu neuen Partnern abgeben aber ich möchte erst alles versucht haben. Wie sehr mein Herz an den Schlümpfen hängt, brauche ich ja hier keinem zu sagen....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vonni

    vonni Guest

    Der Beitrag wurde wohl ins Forum "Sperlingspapageien" verschoben....schade, ich hatte den Beitrag bewusst im allgemeinen Vogelforum gepostet, da es sicher auch User gibt, die hier nicht unbedingt lesen aber trotzdem Infos zu meiner Frage hätten. :traurig:
     
  4. vonni

    vonni Guest

    So, jetzt sind beide Paare in 2 verschiedenen "frischen" Käfigen, alle raus aus der alten Voliere und damit alle in neuem Revier. Und siehe da: man krault sich wieder untereinander - nicht so intensiv wie das andere Paar aber immerhin (so intensiv war es ja noch nie). Sieht so aus, dass mit dem kompletten Verlassen der Voliere auch die Streitigkeiten des einen Paares untereinander ein Ende gefunden haben. Man schläft nebeneinander in friedlicher Eintracht *Schweiß von der Stirn wisch*

    Außerdem habe ich liebe Leute hier um die Ecke gefunden, die sich Sonntag des eines Paares annehmen, vielleicht findet dort unter anderen Sperlingen bei Ihnen doch noch eine Umverpaarung zur wirklich großen Liebe statt und alle Vögel haben ihren Frieden.
     
Thema:

Verpaarungsstation auch für Sperlingspapageien?

Die Seite wird geladen...

Verpaarungsstation auch für Sperlingspapageien? - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Sperlingspapageien

    Sperlingspapageien: Hallo kennt jemand ein gutes Buch über Sperlingspapageien?Oder alternativen welches man lesen kann?LG
  3. Grünbürzel Sperlingspapageien

    Grünbürzel Sperlingspapageien: Dieses Jahr nach langer Zeit auch mal wieder Grünbürzel Sperlingspapageien gezüchtet.
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. Sperlinge schnappen nach einander

    Sperlinge schnappen nach einander: Guten Tag, erstmal hallo an alle ich bin neu hier und habe seit 2 Monaten meine Sperlinges. Mir ist leider aufgefallen das sie sich öfters mal...