Verpartnerung bei Meyers

Diskutiere Verpartnerung bei Meyers im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; :zustimm:Ech drollig euer Trio!! :D Und eure Nala scheint es ja richtig zu genießen, foografiert zu werden. Auf dem einen Foto guckt sie so...

  1. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    :zustimm:Ech drollig euer Trio!! :D Und eure Nala scheint es ja richtig zu genießen, foografiert zu werden. Auf dem einen Foto guckt sie so richtig süß in die Kamera!

    Ja, aber Hallo!!!! Das wollen wir ja wohl ganz schwer hoffen!! :gott:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Och wie niedlich :cheesy:.
    Deinen beiden "Futtermäusen" scheint es echt gut zu schmecken :prima:!

    Dein Hund ist aber auch süß :zwinker:.
     
  4. Perroquet

    Perroquet Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09376 Oelsnitz/Erzgebirge
    Das sind schöne Fotos deiner beiden. Ich finde die Meyers auch wirklich hübsch! Stell ruhig mehr Bilder von ihnen rein:). Wie wohnen die beiden eigentlich bei dir? Hast du ein Bild von der Voliere? Da kuck ich mir immer gerne Ideen ab:zwinker:
     
  5. pike2407

    pike2407 Sandra

    Dabei seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13591
    Bilder der Voli folgen bald

    Hallo Perroquet, da ich im Moment ganztägig zu hause bin, nutzen meine Piepser das Wohnzimmer als VOLI... 8o
    Ansonsten habe ich sie eine von Montana zu stehen mit bischen Acryspielzeug, Ketten, Naturästen und so einer riesen Wurzel, da wir aber in den nächsten Wochen die DAYTONA (oder ähnliches, muss noch in Natura entschieden werden) von Montana kaufen wollen, warte ich mit diesen Bildern gerne noch ein bischen. Nach dem Umzug in ihr neues Haus, gibts dann auch Fotos. Ich fange Mitte März wieder an zu arbeiten, und muss meine Süssen dann für die Zeit in der ich ausser Haus bin, hinter Gitter bringen. Einfach deswegen weil ich das Wohnzimmer nicht verschließen kann (offenes Treppenhaus).
    Hübsch sind Meyers auf alle Fälle. Aber Mopas auch. Eigentlich alle Vögel....
    Aber Clyde ist der Schönste (für mich-und für Nala auch :))
    Wir wollen ja auch noch den Kletterbaum nachbauen von Nina und Anton bzw. CocoRico. Dann gibts auch davon Bilder.
     
  6. pike2407

    pike2407 Sandra

    Dabei seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13591
    Hier mal ein Video vom "sprechenden" Clyde

    Endlich habe ich mich aufgerafft und hier mal das Video von Clyde hochgeladen. Er sagt immer Hallo Quatsch.
    Kann aber viel mehr. Baby, Körner alle, Quatschkopf, Hallo Clyde.... Leider mag er Aufnahmen nicht besonders und hört sofort auf zu reden, wenn er die Kamera oder das Handy sieht. Auch wenn ich plötzlich mitrede, verstummt er. Werdet ihr ja sehen...., leider ist die Qualität richtig schlecht.
    Viel Spaß beim gucken...

    http://www.myvideo.de/watch/3223569
    :zustimm:
     
  7. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hi Sandra,

    ich konnte es leider noch nicht sehen :traurig:, weil ich den Adobe Flash-Player auf meinem "Schlepp-Top" noch nicht drauf habe...Werde das aber schnellstens installieren, damit ich mir deinen Clyde anhören kann!!
     
  8. Perroquet

    Perroquet Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09376 Oelsnitz/Erzgebirge
    Ah gut, dann freuen wir uns auf die kommenden Bilder:)!
    Videos kann ich leider auch nicht gucken ...
     
  9. maschlie

    maschlie Martina

    Dabei seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln / Bonn
    Guten Morgen !

    Video konnte ich anschauen, man kann ja richtig gut hören wie Clyde Hallo Quatsch sagt....... !
    und die Fotos sind ja wirklich Klasse !
    die kleine erste Feder ist gut zu sehen.
    Super wenn sie sich so gut verstehen.
    Viel Glück weiterhin :zustimm:
     
  10. pike2407

    pike2407 Sandra

    Dabei seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13591
    Fast sieben Wochen...

    ...ist Frau Nala Meyer nun schon bei uns. Sie hat sich sehr gut eingelebt, sich gut an Clyde gewöhnt, kennt den Krach wie staubsaugen, rennende Kinder und Flugzeuge (.......), ist super süüüüüüüüßßßßßß-goldig,
    aber
    kommt noch nicht auf die Hand.
    Ich kann sie zwar aus derselben füttern, aber das "allabendliche Einsperren" wird immer mehr zu einem kleinen Problem.
    Anfangs haben wir sie immer mit Leckereien gelockt, mittlerweile zieht sie die Freiheit vor und sitzt sehr gerne am Fenster und guckt raus. Auch ins Dunkle...

    Sitzt sie nun endlich drin und ich schließe die Klappe, guckt sie einwenig ängstlich.
    Einmal kam sie auf meinen Bauch, Clyde war am Kuscheln auf meiner Schulter und schwupp landete sie auf meinem Bauch. Leider nur kurz.

    Ich freue mich schon auf den Tag, an dem sie auf meiner Schulter landet...:+party:

    Das braucht wohl noch Zeit und Geduld, die ich ihr gerne gebe.;)
     
  11. #90 pike2407, 29. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2008
    pike2407

    pike2407 Sandra

    Dabei seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13591
    Heute genau sieben Wochen

    Hallöchen, ich schon wieder. Habe heute mal wieder die Kamera gezückt, als meine Beiden auf dem Schrank waren und den Teddy, ein Erbstück von meiner geliebten Oma, entdeckt haben. Hier die Bilder:

    Den Anhang DSCF1000.jpg betrachten

    Den Anhang DSCF1002.jpg betrachten

    Den Anhang DSCF1008.jpg betrachten

    Süß ne? Zu goldig finde ich meine Mäuse...
    Zuerst wird geguckt, wer da auf dem Schrank sitzt. Auf dem zweiten Bild knutschen sie. Und auf dem dritten Bild haben sie sich dem Fotografen zur Verfügung gestellt.

    Manchmal zeigt Clyde ganz deutlich, dass er zuerst frisst, in die Obstschale guckt, als erster badet usw. :schimpf::schimpf:
    Aber im Großen und Ganzen läuft es wirklich sehr gut. Mehrmals am Tag füttern sie sich, mehr Clyde Nala, und im Anschluß balzt er sie an. Sie fliegt weg, als wollte sie sagen: Ich bin auch hübsch türkis unter meinen Flügeln, und Du bist ein Angeber.
    Ich bin gespannt, wann sie kapiert, was er von ihr will. Frühstens wahrscheinlich 2009... :D
    So das wars von mir für heute, bis bald mal wieder.

    Da fällt mir noch eine allgemeine Frage ein: Sind Euch eigentlich die kleinen Bilder lieber als die Großen? Oder umgekehrt? Bin da noch nicht durchgestiegen. Mittlerweile kann ich ja Beides, durch Eure Hilfe...:beifall:
     
  12. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Sandra,

    so klein die suessen sind, soviel Dreck koennen sie aber auch machen. Echt niedlich deine zwei und auch der Hund.

    Stofftiere scheinen wirklich total bei Papageien anzukommen. Meine Kalle liebt diese Stofftiere ja auch und doest da sogar ganz oben und laesst sich schaukeln, wenn sie mal wieder den Ton angemacht hat und die Tiere anfangen sich zu bewegen.
     
  13. pike2407

    pike2407 Sandra

    Dabei seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13591
    Findet Ihr meine Bilder denn gar nicht süß?????

    Ein Hallo an Alle, die in diesem Thema lesen!

    Ich finde die letzten drei Teddy-Meyers Bilder einfach zu goldig und stehe damit wohl leider (fast) ganz alleine da.
    Aber eigentlich wollte ich was anderes, und zwar:

    Ich habe gerade im Grauenforum rumgestöbert, und einen Thread gefunden, wo ein Partner gesucht wird. Da wurde dann die Frage gestellt, eine 2 oder 11 jährige Henne zu nehmen.
    Ich erlebe hier fast täglich, was ihr meint, und warum ihr zu der älteren Henne geraten habt.
    Mein Clyde balzt Nala ja nun auch wieder täglich an. Zwischendurch war aber längere Zeit Ruhe. Meist beginnt er mit dem Tanz, nachdem sich beide bei der Gefiederpflege geholfen haben und sich anschließend gegenseitig gefüttert haben. Nala fliegt dann meistens weg und Clyde hört auf.
    Nun bekomme ich ein bischen Angst, dass Clyde vielleicht Frust bekommt, dass seine Liebe nicht erwidert wird. Obwohl sie ja gerne und oft mit ihm kuschelt, sich füttern lässt; aber auf diesere Balzerei könnte sie scheinbar gut und gerne verzichten. Noch...hoffentlich!? :?
    Helft mir, wie kann ich den Beiden helfen? Noch ist nichts Nachhaltiges festzustellen.
    Eigentlich balzen die Vögel doch auch nicht das ganze Jahr über, oder? Ich mache mir einfach Sorgen, dass seine Mühe in Wut umschlagen könnte.8o

    Sie sind so ein süsses Paar :trost: und ich bin der Meinung, es dennoch richtig gemacht zu haben, mich für die jüngere Nala zu entscheiden, da ja ein Partnervogel in seinem Alter gar nicht zu finden war. Und Clyde war sehr auf mich fixiert und ich bin nur noch bis März ganztägig zuhause. Ich wollte ihn unbedingt mit einer Henne verpaaren und nun kommen diese Fragen in mir auf. Wer kann helfen???
     
  14. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hi Sandra!! :trost:

    Nein, aber wie kommst Du denn darauf?? :trost::trost::trost: Deine Beiden sind zwei ganz süße Schnuckel!! Du hast uns schon mit sovielen schönen Fotos verwöhnt, da ist eine Reaktion jetzt vielleicht schlicht und ergreifend "untergegangen" :traurig: Bitte zeige uns noch ganz viele Fotos von Nala und Clyde, ja? Die Zwei sind echt herzallerliebst und über das eine Foto konnte ich mich total amüsieren: Clyde wie ein kleiner Buddha, die zarte Nala daneben und dann dieser Riesenteddy im Hintergrund...zum Schießen :D:D

    Also, wie gesagt, ich denke, es ist in deinem doch schon vorangeschrittenen Thread einfach ein wenig untergegangen :trost: Wegen der Bildergröße finde ich eigentlich die großen Bilder immer ganz schön, weil man die Details der Papas so schön sehen kann!!

    Bezüglich der bisherigen unerwiderten Balzversuche von Clyde würde ich mir noch nicht soviele Gedanken machen. Auch wenn die Beiden bisher gut harmonieren, was schon sehr viel wert ist, müssen sie dennoch noch richtig zusammen wachsen. Nala wird das schon irgendwann erwidern bzw. sich füttern, kraulen lassen. Auch in der Natur ist es so, dass Hähne immer und immer wieder um ihre Angebetete werben/ balzen müssen, bis sie endlich zum Zuge kommen! Sicher, Clyde ist schon geschlechtsreif, aber bei euch stimmt schon mal die Basis, d. h. die Beiden akzeptieren sich als mögliches "Hochzeitspaar"! Und die Jüngeren haben ja auch immer noch diesen sogenannten Nestschutz bei den älteren. Gab es denn schon ÜBergriffe von Clyde auf Nala, dass Du Dir solche Sorgen machst? :trost:
     
  15. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Deine Bilder sind wirklich total süß :prima:, ich hatte nur irgendwie noch keine Zeit bekommen, zu antworten..schäm.
    Du darfst uns auch gern noch mehr davon zeigen :D.

    Ich würde mir auch keine großen Gedanken machen. Sie scheinen sich ja wirklich zu mögen und daher kann es auch gut sein, dass sie trotz des Altersunterschieds super klar kommen.

    Meine Mopahenne was damals auch noch nicht wirklich geschlechtsreif, als ihr 100% geschlechtsreifer Hahn dazukam und die Beiden haben sich damals auf Anhieb geliebt und tun es auch heute noch :trost:.
     
  16. pike2407

    pike2407 Sandra

    Dabei seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13591
    Daytona oder Dallas??????????????????????????????????????????????????????

    Hilfe, nun ist seit heute die Daytona von Montana da und sie ist riesig groß. Fast erschlägt sie uns. Jetzt schwanke ich schon wieder zwischen der Daytona oder der Dallas auch von Montana. Sie ist nur einwenig kleiner, aber nicht über die ganze Breite so hoch. Reicht die Dallas mit dem Spielplatz auch für meine beiden Meyers? Bitte bedenkt, dass sie wirklich viel Freiflug haben.
    :? :? :? :? :? :? :? :?
     
  17. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Sandra,

    ich würde auf jeden Fall den Daytona nehmen :zwinker:.

    Der Dallas hat halt den Nachteil, dass er vor allem im oberen Teil durch die Abstufung wenig Platz hat.
    Erfahrungsgemäß halten sich aber die meisten Vögel bevorzugt im oberen Teil des Käfigs auf und von daher haben sie im Daytona mehr Platz, um sich oben auszubreiten und sich hin und herzubewegen :zwinker:.
     
  18. Perroquet

    Perroquet Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09376 Oelsnitz/Erzgebirge
    Hallo,
    ich würde für ein Pärchen Meyers auch auf keinen Fall was kleineres als den ersten von Dir genannten Käfig kaufen. Wenn Du bald ein geschlechtsreifes Pärchen hast, bekommst Du vllt auch einen anderen Blick darauf. Denn wenn die Pieper sich manchmal richtig zoffen, dann bist Du wirklich nicht beruhigt, wenn sie sich nicht genügend ausweichen können. Man will die Tiere ja nicht unter Dauerstress setzen. Gerade wenn man außer Haus ist und sie nicht immer beobachten kann. Die Entscheidung für das Größtmögliche wird sich immer lohnen! Man gewöhnt sich dran;)!
    LG!
     
  19. pike2407

    pike2407 Sandra

    Dabei seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13591
    Oh Mann was mache ich nur????

    Ich bin soooooo super unentschlossen und könnte vor Verzweifelung die Wände hoch klettern....:k :k

    Wir haben den Daytona gerade wieder abgebaut.....8o 8o

    Der Dallas ist auch noch mal teurer, aber auch ein bischen gefälliger...:( :(

    Der Daytona hat noch dazu die neuen Verschlüsse an den Näpfen-furchtbar. Sind auch die Riesen Näpfe, allerdings beim Dallas auch.

    Oh Mann was mache ich nur????????

    Der Dallas hat den größeren Gitterabstand und soll für Graue reichen... kann ich ja gar nicht glauben.

    Warum gibt es den Daytona nicht ohne bis zum Boden zu gehen???

    Mein Mann erschlägt mich, wenn er den Daytona ein drittes Mal aufbauen soll...:nene: :nene:

    Ich danke Euch für Eure Antworten, auch wenn ich sehr gehofft hatte, was Anderes zu lesen...:~ :~

    Hat noch jemand Erfahrung mit dem Dallas und kann davon berichten?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. pike2407

    pike2407 Sandra

    Dabei seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13591
    Wer schimpfen möchte...

    ...kann jetzt loslegen.
    :+schimpf :+klugsche :+schimpf :+klugsche :+schimpf :+klugsche :+schimpf

    Wir haben uns für die Dallas Voliere von Montana entschieden, und die Beiden mögen sie. Hoffentlich mache ich keine schlechten Erfahrungen, wenn beide geschlechtsreif sind. Danke trotzdem für Eure Tipps und seid nicht böse, dass ich mich gegen all Eure Tipps entschieden habe. Aber die wirkt jetzt nicht so wuchtig, da sie eben nicht über die ganze Breite so hoch ist. Der Platz unten wird gut angenommen, schon alleine weil dort auch Näpfe sind und unter dem Spielplatz auch Spielzeug hängt. Fotos kommen auch noch. Für die Beiden ist es ein großes Paradies und sie sind ja täglich mehrere Stunden draußen.

    Ich hoffe Ihr sprecht trotzdem weiter mit mir, bzw. schreibt, und gebt mir vor allem auch weiterhin Tipps. Ich nehme eigentlich gerne Ratschläge an, aber in diesem Fall konnte ich nicht anders. :( :( :(
     
  22. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Aber klar sprechen wir noch mit Dir, was denkst Du denn von uns :D :trost:.
     
Thema: Verpartnerung bei Meyers
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stofftier meyersche papagei