Verpartnerung bei Meyers

Diskutiere Verpartnerung bei Meyers im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Aber klaro!! :trost: Die Gegebenheiten müssen eben auch passen, da kann ich dich schon verstehen.

  1. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Aber klaro!! :trost:

    Die Gegebenheiten müssen eben auch passen, da kann ich dich schon verstehen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pike2407

    pike2407 Sandra

    Dabei seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13591
    Hier das Bild von der Dallas...

    ... aus Berlin. Herrn und Frau Meyer gefällt es in ihrem neuen Zuhause. Draussen, also im Wohnzimmer, und auf ihrem neuen Haus allerdings noch ein bischen besser...:zwinker:

    [​IMG]

    Sie werden sich schon gut einleben.
     
  4. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Na, die Ecke ist ja wie geschaffen dafür :D

    Und wenn die Beiden sehr viel Freiflug haben, wie Du schreibst, ist die Voliere sicher in Ordnung.
     
  5. isa12

    isa12 Mitglied

    Dabei seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Pike 2407 Namen für Clydes Partnerin

    Hallooooo,
    natürlich Bonny, wie sonst????
    Ich nehme an Du kennst den Film---Bonny and Clyde----???

    Viele liebe Grüsse, und viel Glück und Spass mit Deinen Beiden! :bier:

    Isabella
     
  6. pike2407

    pike2407 Sandra

    Dabei seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13591
    Mal wieder ein Hallo

    Ich habe vor ein paar Tagen ein Video mit meinem Handy aufgenommen, von Clyde beim Baden. Guckt es Euch doch einfach mal an.

    http://www.myvideo.de/watch/3516435


    Hier gibts nur Gutes zu berichten. Clyde und Nala haben sich prima eingelebt und finden Ihr neues Haus klasse. Es gibt gar keinen Zoff mehr zwischen den Beiden. Beim Freiflug sieht es manchmal nach Streit aus. Aber im nächsten Moment wird wieder gekuschelt. Clyde balzt Nala nach wie vor an. Das gegenseitige Füttern findet täglich statt. Balzen eigentlich auch Hennen? :?Manchmal tanzt Nala so ähnlich wie Clyde...

    Ich habe mich ja ganz schön zurückhalten müssen, mit dem Kuscheln mit Clyde. Desto mehr freue ich mich nun, dass ich ein echtes Papageien Pärchen habe. Leider lese ich immer wieder, dass nicht alle so ein Glück bzw. Geduld haben. Aber meine Versuche haben sich gelohnt. Auch die Konstellation HA und NB ist wirklich nur zu empfehlen, aber das hatte ich ja schon mal beschrieben.

    @isa12: Ich hatte doch bereits eine(n) Bonny, der sich nach über 2 Jahren als Hahn geoutet hat. Meine ganze Geschichte findet man hier im Forum...
     
  7. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ja, auch die Hennen balzen ähnlich, wie die Hähne :zwinker:.

    Übrigens voll süß, Dein kleiner Bademeister :D.
     
  8. pike2407

    pike2407 Sandra

    Dabei seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13591
    Lange nix von mir hören lassen!

    Oh schon wieder fast 4 Monate vergangen. Hier ist eigentlich alles beim Alten und es macht mir riesig Spaß ein verliebtes Meyers Pärchen zu haben. Clyde und Nala verstehen sich prächtig. Klar Meinungsverschiedenheiten gehören wohl auch dazu, aber sie nehmen sich da gegenseitig nichts.
    Regelmäßig wird sich gegenseitig angebaltzt, gefüttert und gekuschelt.
    Meine Mühen haben sich gelohnt und meine Sorgen waren unbegründet. :freude: :freude: :freude:
    Für alle die es interessiert, hier mal wieder ein paar Bilder quer durch die Bank von heute abend bzw. von letztem Wochenende.


    Den Anhang DSCF1170.jpg betrachten

    Den Anhang DSCF1173.jpg betrachten

    Den Anhang DSCF1179.jpg betrachten
     
  9. pike2407

    pike2407 Sandra

    Dabei seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13591
  10. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Sandra,

    schoen mal wieder etwas von dir zu lesen und sowie es aussieht, klappt es bei deinen verliebten Meyers bestens.

    Die Bilder sind echt gelungene Fotos.
     
  11. Perroquet

    Perroquet Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09376 Oelsnitz/Erzgebirge
    Hallo,
    ist immer wieder schön, wenn 2 sich so gut verstehen.
    Mal eine Frage: der Draht, mit dem Du die Äste aufgehängt hast, ist das solcher gedrehter Edelstahldraht?
    VG, Janet
     
  12. pike2407

    pike2407 Sandra

    Dabei seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13591
    @Janet: könnte gedrehter Edelstahldraht sein, ist auf alle Fälle vom großen schwedischen Möbelhaus, und eigentlich für Vorhänge; wird meistens in der Querbespannung-also von Wand zu Wand genutzt.
    Wieso die Frage? Habe ich da was nicht bedacht?
    Meine klettern da sogar bis zur Decke hoch, aber dran geknabbert wird da nicht.
     
  13. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo Sandra,

    das sind echt süße Fotos von deinen beiden Turteltäubchen! :prima:

    Die Meyers sind auch echt zu niedlich... ich freue mich riesig über weitere Fotos, wenn Du hast...und schön, mal wieder von Dir zu lesen!!
     
  14. pike2407

    pike2407 Sandra

    Dabei seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13591
  15. Perroquet

    Perroquet Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09376 Oelsnitz/Erzgebirge
    Solchen gedrehten Draht habe ich auch im Baumarkt gesehen, den gibt es von der Rolle zu kaufen, und Edelstahl wäre ja besser als der verzinkte Aludraht, den ich bis jetzt für die Vögel verwende. Das war eigentlich meine Überlegung. Was mich aber abgehalten hat ist die Frage, ob sie den Draht nicht aufdröseln können, wenn sie lang genug reinbeißen. Und meine kommen halt auf solche Ideen. Was bei mir auch gar nicht geht sind offene Elektrokabel, wie an Deiner Lampe zum Beispiel. Ich habe entweder gar keine Deckenlampe oder ich habe den Draht mit Alurohr aus dem Baumarkt ummantelt. Aber wenn Deine nicht reinbeißen, kannst Du mir die Frage ja auch nicht beantworten. Ansonsten wären sie ja von der Schnabelkraft mit den Mohren vergleichbar gewesen.
     
  16. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Sandra,

    schön wiedermal was von dir und deinen Süßen zu hören :prima:.

    Die Bilder sind wirklich sehr schön :zustimm:.
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. pike2407

    pike2407 Sandra

    Dabei seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13591
    Neuigkeiten und Hilferufe

    Heute habe ich zum zweiten Mal beobachtet, dass Clyde auf Nala drauf gesessen hat. So richtig komplett. War dabei ganz aufgeregt und hat Futter hochgewürgt. Nala hat es mit sich machen lassen und beide haben während dieser Aktion Balz Geräusche gemacht.
    Was wird das genau? Nala ist doch von 2007 und somit noch nicht geschlechtsreif. Ich habe keine ZG und auch keinen Brutkasten in der Voli.
    Wer weiß Rat bzw. Erklärungen?

    Zum anderen ist es hier im Moment kaum auszuhalten: Beide Piepser schreien vermehrt. Nicht nur morgens mittag und abends die obligatorischen 10 Minuten, sondern mehrfach über den Tag verteilt, richtig heftig und manchmal langanhaltend. Zum weglaufen. Meine Nerven liegen blank und ich hoffe, Ihr könnt mir bei diesem Problem Ratschläge geben. Sie vertragen sich sehr gut, lieben sich, aber dieses Gekreische ist fast unerträglich....

    :?:?:? :k:k:k :?:?:?
     
  19. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo Sandra!

    Na, das sind ja Nachrichten ;) Wenn ich mich recht erinnere, ist Clyde doch schon älter und somit evtl. schon geschlechtsreif (mit ca. 3 Jahren), also nicht weiter verwunderlich, das er mal sein Glück versucht :zwinker: Solange es Nala mit sich machen lässt, finde ich es auch nicht weiter schlimm. Freue dich, das die beiden so gut harmonieren. Da die meisten Papageien, wie auch die Langflügel Höhlenbrüter sind, wird es in der Regel ohne Brutkasten nicht zur Eiablage kommen. Sollte es aber doch passieren, was ich jedoch für fast unwahrscheinlich halte, kann beim zuständigen Veterinär eine Ausnahmeregelung für einmalige Aufzucht gestellt werden.

    Was die Schreierei angeht, beobachte doch mal, zu welchen Situationen die beiden das Spektakel veranstalten und vor allem, WIE du/ ihr darauf reagiert.

    Papageien haben da echt sensible Antennen zu merken, ob mensch genervt ist und die Atmosphäre gespannt ist. Das forciert Schreiattacken zusätzlich noch. Versuchst Du jedoch, einigermaßen ruhig zu bleiben (was zugegebenermaßen schwer ist) und während dieser Phasen einfach das Zimmer zu verlassen, hat das oft die gewünschte Wirkung und die Papas merken, das die Schreierei keinen Sinn bringt. Wenn diese Erziehungsmaßnahme auch nichts bringt, ist natürlich immer noch der Aspekt zu überprüfen, das gesundheitlich alles im grünen Bereich ist. Wobei...wer sich so schön "vergnügen" kann, muss eigentlich gesund sein :D
     
Thema: Verpartnerung bei Meyers
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stofftier meyersche papagei

Die Seite wird geladen...

Verpartnerung bei Meyers - Ähnliche Themen

  1. Rupfen, keine Verpartnerung, auf Mensch fixiert

    Rupfen, keine Verpartnerung, auf Mensch fixiert: Hallo Zusammen, mal wieder bin ich auf der Suche, wie ich meinen Nymphensittichen helfen kann. Meine Henne lebte bei mir alleine, hat mich...
  2. die Meyers sind jetzt auch da...

    die Meyers sind jetzt auch da...: Seit guten 4 Wochen bereichern 2 Meyers Papageien unser Leben. Nachdem unser letzter Nymphensittich im Alter von guten 20 Jahren an Heilig Abend...
  3. Mohre und Meyers vergesellschaftung

    Mohre und Meyers vergesellschaftung: Hallo leute, ich bin hier jetzt ganz neu im Forum, habe mich beschlossen hier anzumelden weil ich bemerkt habe, das hier erfahrenere Leute...
  4. Edelpapagei-Verpartnerung NRW

    Edelpapagei-Verpartnerung NRW: Hallo Ihr ! Hat jemand mit Verpartnerung im Raum NRW Erfahrungen gemacht? Oder kennt jemanden der was dazu schreiben kann? Grüße
  5. Verpartnerung nach 25Jahren in Einzelhaltung?

    Verpartnerung nach 25Jahren in Einzelhaltung?: Mich würde interessieren, wie ihr die Chancen einer Verpartnerung im folgenden Fall seht: Ich habe vor längerer Zeit eine Graupapageihenne...