Verpartnerung

Diskutiere Verpartnerung im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo zusammen wie sich einige vieleicht noch erinnern ist mir mein graupi hahn vor ca 4 wochen gestorben,und ich war auf der suche nach einem...
G

galabaer

Mitglied
Beiträge
78
hallo zusammen

wie sich einige vieleicht noch erinnern ist mir mein graupi hahn vor ca 4 wochen gestorben,und ich war auf der suche nach einem neuen hahn für meine lady hier .ihr hat es anscheinend nicht viel ausgemacht obwohl sie 10 gemeinsame jahre verbracht hatten.ich denke es liegt daran das es eine handaufzucht ist .sie hat ganz schnell spitz gehabt das ihr vermehrt aufmerksamkeit zukommt seit der hahn tod ist.
was ich aber eigendlich wissen möchte hier ist wie lange haben eure verpartnerungsversuche gedauert?
wir haben mittlerweile einen neuen kerl an unsere seite und alles läuft gut.ca 1 woche stand mann nebeneinander in 2 käfigen und nach gemeinsammen ausflügen wurde mann sich schnell einig zusammen eine volli zu bewohnen.sie hat ihm zwar gezeigt wo der hammer hängt und wer hier hausrecht hat,von wegen lady´s first ich zu erst fressen und leckerchen ,baden etc,und dann der herr.
würde mich über einige erfahrungsbericht freuen

lieben gruß
Markus
 
Hallo Markus
ich kann dir zwar leider nicht meine Erfahrungen mitteilen(aber bald,da bekomme ich eine henne:zwinker:für meinen Hahn)aber ich finde das es doch sehr gut bei dir läuft.Ich hatte mal eine Vergesellschaftung versucht,welche total in die Hose ging,da Otto sie bei jeder Gelegenheit beißen wollte.Aber das ist eine längere Geschichte.
Falls du es noch nicht hast,lies doch mal das Thema,,Jockeline und Bobby"von lady li.Spannend!
 
Hallo,

ich finde auch, dass es sich sehr gut bei euch anhört.
Wir haben von den 2 Varianten die gewählt, beide direkt in die Voliere zu setzen. Die erste Zeit saß Speedy auf seinem Ast wie angetackert und dann hat er erstmal die Hirse gefressen, die zufällig neben ihm hang (hat sich also direkt den richtigen Platz ausgesucht).
Pietry war auch neu in der Voliere, von daher hatte keiner Gewohnheitsrechte.
Es gab nie gefährliche Prügeleien um irgendwas von daher mussten wir sie nicht trennen, wobei der 2. Käfig immer bereit stand.
Mittlerweile leben Sie nun 3 1/2 Jahre zusammen und es ist wie in jeder guten Ehe erst wird geknutscht und dann gezankt, weil das vertragen so viel spaß macht.

Unsere Variante ist die riskantere aber es hat funktioniert. Wie gesagt, wir wären natürlich auch dazwischen gegangen und hätten es mit 2 Käfigen probiert, wenn was nicht geklappt hätte.

Bei manchen geht es schneller, bei manchen dauert es. Es ist wie bei Menschen die einen gehen schneller ran, als die anderen.
Das goldene Rezept gibt es nicht. Es kann auch nicht mit jeder Verpaarung klappen, denn wir wollen ja auch nicht von irgendwem verkuppelt werden, weil wir uns lieber selber einen Partner aussuchen.

Aber wie auch schon geschrieben, bei dir hört es sich gut an und Machtkämpfe kommen auch immer mal vor, aber wenn die große Abneigung da wäre hättest du es schon zu spüren bekommen.

Weiterhin viel Glück und erzähl uns doch wie es weiter verläuft und Fotos sind auch prima.
 
Thema: Verpartnerung

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.457
Marni
Marni
L
Antworten
13
Aufrufe
1.735
koppi
koppi
T
Antworten
3
Aufrufe
1.457
GuidoQ.
GuidoQ.
Zurück
Oben