Verquirlte Eier

Diskutiere Verquirlte Eier im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen Meine beiden Grauen mögen keine gekochten Eier. Lieber nehmen sie sie in flüssiger Form. Spricht etwas dagegen, wenn ich ihnen...

  1. czehnder

    czehnder Ori, das Blumenmädchen

    Dabei seit:
    10. Januar 2002
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo zusammen
    Meine beiden Grauen mögen keine gekochten Eier. Lieber nehmen sie sie in flüssiger Form. Spricht etwas dagegen, wenn ich ihnen ein Mal pro Woche ca. einen Teelöffel voll gebe? Ich verquirle das Eiweiss und Eigelb und das schmeckt ihnen ganz besonders.
    Bin gespannt.
    Liebe Grüsse Christine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Rührei

    Hallo Christine

    meinst Du jetzt roh oder gebraten ? Bei rohem Ei besteht ja immer die Gefahr der Salmonellen, keine Ahnung wie die Vögel reagieren.
    Habe schon öfter gelesen, dass die "harten" Eier auch besonders lange gekocht werden sollen.

    Bei uns gibt es immer am Sonntag für die

    - Grauen - ein hart gekochtes Ei
    - Kakadus - Rührei (ohne Salz, evtl. mit Schittlauch, Kräuter) in der Pfanne gebraten.

    Ja die Geschmäcker und Vorlieben sind verschieden, aber was tut man nicht alles.
    Tierisches Eiweiss benötigen sie ja ab und zu und meines Wissens ist das in kontrollierten Mengen ganz gesund.

    Solltest mal Hugo und Lisa sehen, wenn ich rufe: "Sonntag Frühstücksei" :) sie sind dann nciht mehr zu halten :)
     
  4. czehnder

    czehnder Ori, das Blumenmädchen

    Dabei seit:
    10. Januar 2002
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Rohe Eier

    Hallo Inge
    Ich meinte schon rohe Eier. Aber das mit dem Rührei ist eine gute Idee. Vielleicht mögen sie das ja. Also rohe Eier lieber nicht verfuttern. Das Argument der Salmonellen leutet mir ein. Danke.
    Christine
     
  5. Nani

    Nani Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. August 2001
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Meine Graue mag auch keine gekochten Eier, aber mit Rührei habe ich grosse Errfolge verzeichnet. Rührei ohne Salz in meinem Teller, da wird fast ein Viertel davon vertilgt. Ich selber brauche kein Salz, so dass in dieser Hinsicht keine Gefahr besteht.
    Das machen wir etwa dreimal im Monat - kann ich nur empfehlen.

    Der Tipp von Doris mit den zerriebenen Schalen gekochter Eier ist ja hochinteressant. Werde ich gleich mal morgen versuchen.

    Ciao, Nani
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verquirlte Eier

Die Seite wird geladen...

Verquirlte Eier - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz)

    Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz): Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem weiblichen Fink. Sie legt seit diesem Jahr andauernd Eier. Im Frühjahr bis Sommer habe ich ihr dafür auch...