Verquirlte Eier

Diskutiere Verquirlte Eier im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen Meine beiden Grauen mögen keine gekochten Eier. Lieber nehmen sie sie in flüssiger Form. Spricht etwas dagegen, wenn ich ihnen...
C

czehnder

Guest
Hallo zusammen
Meine beiden Grauen mögen keine gekochten Eier. Lieber nehmen sie sie in flüssiger Form. Spricht etwas dagegen, wenn ich ihnen ein Mal pro Woche ca. einen Teelöffel voll gebe? Ich verquirle das Eiweiss und Eigelb und das schmeckt ihnen ganz besonders.
Bin gespannt.
Liebe Grüsse Christine
 
Rührei

Hallo Christine

meinst Du jetzt roh oder gebraten ? Bei rohem Ei besteht ja immer die Gefahr der Salmonellen, keine Ahnung wie die Vögel reagieren.
Habe schon öfter gelesen, dass die "harten" Eier auch besonders lange gekocht werden sollen.

Bei uns gibt es immer am Sonntag für die

- Grauen - ein hart gekochtes Ei
- Kakadus - Rührei (ohne Salz, evtl. mit Schittlauch, Kräuter) in der Pfanne gebraten.

Ja die Geschmäcker und Vorlieben sind verschieden, aber was tut man nicht alles.
Tierisches Eiweiss benötigen sie ja ab und zu und meines Wissens ist das in kontrollierten Mengen ganz gesund.

Solltest mal Hugo und Lisa sehen, wenn ich rufe: "Sonntag Frühstücksei" :) sie sind dann nciht mehr zu halten :)
 
Rohe Eier

Hallo Inge
Ich meinte schon rohe Eier. Aber das mit dem Rührei ist eine gute Idee. Vielleicht mögen sie das ja. Also rohe Eier lieber nicht verfuttern. Das Argument der Salmonellen leutet mir ein. Danke.
Christine
 
Meine Graue mag auch keine gekochten Eier, aber mit Rührei habe ich grosse Errfolge verzeichnet. Rührei ohne Salz in meinem Teller, da wird fast ein Viertel davon vertilgt. Ich selber brauche kein Salz, so dass in dieser Hinsicht keine Gefahr besteht.
Das machen wir etwa dreimal im Monat - kann ich nur empfehlen.

Der Tipp von Doris mit den zerriebenen Schalen gekochter Eier ist ja hochinteressant. Werde ich gleich mal morgen versuchen.

Ciao, Nani
 
Thema: Verquirlte Eier
Zurück
Oben