Verreisen... und Versorgung...

Diskutiere Verreisen... und Versorgung... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Habt ihr Eure/n Hahn / Hähne // Henne/n schon mal mit auf Reisen genommen und wenn ja was habt ihr damit für eine Erfahrung gemacht ? Würdet...
B

Boncuk

Guest
Habt ihr Eure/n Hahn / Hähne // Henne/n schon mal mit auf Reisen genommen
und wenn ja was habt ihr damit für eine Erfahrung gemacht ?

Würdet ihr ihn lieber alleine zu Hause + 1 x am Tag versorgen lassen oder mitnehmen (4 Stunden Autofahrt + neue Umgebung). Ich fänds nicht so dolle, aber trotzdem würden mich Eure Erfahrungen interessieren!

Liebe Grüße
BONCUK
 
Hallo Boncuk!

Bei Verreisen ist nicht ratsam, da die Vögel unter Streß leiden!

Am liebsten wird jemand, wie z.B. Dein Freund, Verwandt oder Nachbar, sich Deinen Kanarien kümmern zu versorgen, während Du verreist bist. Kanarien fühlen sich am wohlsten, wenn sie ganzjährig im Haus bleiben!
 
Urlaubsversorgung

Moinsen,

also ich lasse meine Vögel (insg. 26 Prachtfinken, Kanaries, Agas, und Wachteln) immer versorgen. Wenn man für ausreichend Nahrung sorgt und die Futterdosen u.U. beschriftet, ein gutes Kanarienbuch und die TeleNr. vom TA dazulegt kannn doch eigtl. nichts passieren. Den Stress der Reise würde ich den Tieren auch niemals antun.

@ Danny:

Ich habe übrigens viele tolle amerikanische Seiten zum Thema Hausgimpel gefunden. Mit vielen Infos und tollen Bildern

Gruß
Oscar
www.nabu-eutin.de
 
Hallo!

Ich hatte mal einen Welli, den habe ich öfter bei solchen Reisen mitgenommen. Autofahren hat er gerne gemacht (das merke ich jetzt auch bei meinem Kanari) und die Eingewöhnung an die neue Umgebung war auch kein Problem. Frauchen war ja da.

Gruß,
Lilly
 
Versorgung

Hallo Ihr!
Ich verreise auch über Weihnachten und lasse mein Kanarie versorgen. Allerdings bringe ich die Kleine zum "Pfleger", das halte ich für besser, dann ist sie nicht die ganze Zeit (immerhin fast eine Woche) alleine. Ich denke mal, eine kleine Autofahrt wird ja nicht sooooo schlimm sein, oder? Schließlich hat sie die erste Autofahrt ihres Lebens auch prima verkraftet :)
Schöne Weihnachten wünscht euch Annika
 
Hallo,

unsere Bande wird immer von einer Freundin versorgt, das klappt ausgezeichnet; mit ein paar Extranäpfen kommen sie auch schon mal zwei, drei Tage alleine klar. Sie sind zwar immer erst einmal beleidigt wenn wir dann wieder heim kommen, aber es ist für sie sicher das Beste, in der vertrauten Umgebung zu bleiben.
Allerdings ist Dein Kleiner ja noch Einzelvogel, da weiß ich auch nicht, ob es allein zu Haus nicht zu trübe für ihn ist...

Liebe Grüße
 
Kanari mitnehmen?

Hallo,

also ich mußte in diesem Jahr aus verschiedenen Gründen mal Kanaris im Auto transportieren. Sie haben ganz unterschiedlich darauf reagiert. Bei einigen konnte ich feststellen, daß sie, wenn der Käfig etwas verhüllt und sicher untergebracht war, ganz ruhig und entspannt waren und sogar unterwegs gegessen haben.
Wenn es in diesem Fall um einen Einzelvogel geht, würde ich einfach mal ausprobieren, wie er aufs Autofahren reagiert.
Schöne Weihnachtstage wünscht
Gunna mit gefiedertem (und haarigem :p ) Anhang :)
 
Transport

Hi Ihr!
Ich glaube, für meine Kleine ist es besser, wenn sie "nur" 45 Minuten mit dem Auto transportiert wird, als ca. 360 km. Außerdem glaube ich, dass es ihr beim "Pfleger" besser gefallen wird, denn da kann sie besser frei fliegen.
Jedenfalls bin ich mal gespannt, wie ich sie in die Transport-Box kriegen soll, denn mit Käfig zu transportieren geht platzmäßig nicht... Habt ihr da vielleicht 'n Trick wie ich das möglichst stressfrei anstellen kann? Vielleicht mit Futter locken? Hab zwar noch so'n Fangnetz 8o , will es aber eigentlich lieber nicht benutzen.
Für Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar. Bis dann, Annika
 
Vogelfang-stressfrei!?

Hallo,
ich mach es so,dass ich den Raum abdunkele,so dass
ich noch gerade was sehe und fang sie dann schnell mit der Hand das geht sehr schnell.
Das mit dem Stress lässt sich auf jeden Fall nicht ganz vermeiden,weil die Transportkisten auch nicht gerade beliebt sind....:k
Aber das geht schon..

Viele Grüsse

Kira:)
 
Vogelfang

Hi Kira!
Das mit dem Vogelfangen hat ganz gut geklappt (zumindest aus unserer Sicht...). Leider können wir den Raum, in dem der Käfig steht, nicht abdunkeln, aber es ging auch so mit der Hand...
Jetzt ist unsere Kleine wieder zu Hause und ist munter wie zuvor. Nur ich glaube, mit dem Zahmwerden wird das nix mehr :( ...
Annika
 
Thema: Verreisen... und Versorgung...

Ähnliche Themen

Saskia u Dino
Antworten
44
Aufrufe
5.268
Karin G.
Karin G.
Serpens Alatus
Antworten
5
Aufrufe
1.185
Gentilis
Gentilis
J
Antworten
1
Aufrufe
1.395
Christy
Christy
D
Antworten
14
Aufrufe
1.158
wuermchen
W
Zurück
Oben