Verrenkungen beim Klettern (war:Graupapagei)

Diskutiere Verrenkungen beim Klettern (war:Graupapagei) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; auch ich würde das Plexi abmachen. ein normal lebhafter Papagei wird immer kaputte Federn haben sobald er im Käfig oder Voliere lebt. bei...

  1. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    auch ich würde das Plexi abmachen.

    ein normal lebhafter Papagei wird immer kaputte Federn haben sobald er im Käfig oder Voliere lebt.

    bei meinen war das nur mal weg als wirklich keine Gitter mehr im Vogelzimmer waren. Als nun die Verbindungtür zum Wohnzimmer wieder mit eine Gittertür gesichert wurden, waren die Federn auch gleich wieder beschädigt.

    mein Bobby (wird demnächst 9 Monate) klettert und turnt auch so herum, daß ich ab und zu glaube der Fuß muß jetzt ab sein oder herausgedreht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bettina B.

    Bettina B. Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2001
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    auch wenn's eigentlich nicht ganz zum Thema passt,

    @Rüdiger
    Von einer Expertin wie Frau Low erwarte ich schon etwas mehr, als "versteckte Hinweise auf das Erfordernis einer Paarhaltung"

    @Kuni
    Die Paarhaltung ist nicht nur "definitiv für die tiere besser", sie ist sogar vorgeschrieben. ;)

    Gutachten über Mindestanforderungen an die Haltung von Papageien:
    Papageien leben bis auf Ausnahmen paarweise oder in Gruppen. Sie sind grundsätzlich auch in der Obhut des Menschen so zu halten.

    Viele Grüße
    Bettina
     
  4. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Paarhaltung

    Hallo Bettina,

    ich kenne die Mindestanforderung zur Haltung von Papas auch. Habe derzeit selber drei Graue. Es ist derzeit nicht vorgeschrieben Papas paarweise zu halten.Was natürlich wünschenswert wäre wenn es mal so weit kommt.

    Gruß
    Nicole
     

    Anhänge:

  5. hansklein

    hansklein Guest

    Papahaltensweise...

    Wohl eher schöngemachte Theorie...

    Fragt doch im Endeffekt keiner wie se wirklich gehalten werden...
    Hab so ne süsse sehr zutraulich Blaustirnamazone schon im superkleinen ich denk ma "grosszügig..." Wellikäfig gesehen... Da fragt auch keiner nach. Und trotz täglichem ca. 1 stündigem Freiflug denke ich ist arg zu eng so ein Ding...

    Nach Gutachten müsste min. 2x1x1 sein... Doch wieviele halten sich net dran und fragen auch nicht danach?????

    Vorgeschrieben ist paarhaltung leider noch nicht, das stimmt.. Wie andere Sachen leider auch nicht... aber hoffentlich wird da bald nachgebessert... Denn so alleine mit seinem Halter wird Papa... bestimmt net sein Leben lang glücklich sein...

    Da find´s schon schön wenn die meisten von selber drauf kommen und eventuell arg sparen (noch 2 -3 Monate...) dann kriegt Charlie Gesellschaft von NB... ob er will oder??? Ha und ich mehr Postings wenn´s Schwierigkéiten gibt... Selbst mein WF wird mir mittlerweile zutraulicher als ich dachte. Weil Ersatzschwarm bin. Aber auch sie soll einen Vogelpartner bekommen. Würd nur jeder so denken...

    Das sollte zwar Vorgeschrieben sein... aber nachprüfen tut´s wohl niemand... Also sollten wir alles dran setzen dass es unseren Papa´s gutgeht. Unsere Papa´s können da wohl nix dran machen...

    Aber wohl wir... die Halter...

    Nachdenkliche Grüsse

    Hans
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verrenkungen beim Klettern (war:Graupapagei)

Die Seite wird geladen...

Verrenkungen beim Klettern (war:Graupapagei) - Ähnliche Themen

  1. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  2. Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?

    Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?: Guten Abend in die Runde, ich habe mir am Samstag ein Paar Mosambikgirlitze erstanden. Seit gestern ist der Hahn (leicht) aufgeplustert...
  3. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  4. Reiher beim Fischfang

    Reiher beim Fischfang: Aus dem Garten meines Bungalows fotografiert. Für einen Laienfotograf doch nicht schlecht?[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  5. Multiresistenter Keim beim Welli gefunden/ F10 über TW

    Multiresistenter Keim beim Welli gefunden/ F10 über TW: Hallo zusammen, nun hab ich die Abstrichergebnisse meiner kleinen Emmi bekommen und sie hat nun einen multiresistenten Erreger und zusätzlich...