Verrenkungen beim Klettern (war:Graupapagei)

Diskutiere Verrenkungen beim Klettern (war:Graupapagei) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Graupapagei Guten Tag ! Wir haben folgendes Problem mit unserem Graupapagei und zwar unsere Lara ist 5 Monate und als wir sie vom Züchter holten...
auch ich würde das Plexi abmachen.

ein normal lebhafter Papagei wird immer kaputte Federn haben sobald er im Käfig oder Voliere lebt.

bei meinen war das nur mal weg als wirklich keine Gitter mehr im Vogelzimmer waren. Als nun die Verbindungtür zum Wohnzimmer wieder mit eine Gittertür gesichert wurden, waren die Federn auch gleich wieder beschädigt.

mein Bobby (wird demnächst 9 Monate) klettert und turnt auch so herum, daß ich ab und zu glaube der Fuß muß jetzt ab sein oder herausgedreht.
 
Hallo,

auch wenn's eigentlich nicht ganz zum Thema passt,

@Rüdiger
Von einer Expertin wie Frau Low erwarte ich schon etwas mehr, als "versteckte Hinweise auf das Erfordernis einer Paarhaltung"

@Kuni
Die Paarhaltung ist nicht nur "definitiv für die tiere besser", sie ist sogar vorgeschrieben. ;)

Gutachten über Mindestanforderungen an die Haltung von Papageien:
Papageien leben bis auf Ausnahmen paarweise oder in Gruppen. Sie sind grundsätzlich auch in der Obhut des Menschen so zu halten.

Viele Grüße
Bettina
 
Paarhaltung

Hallo Bettina,

ich kenne die Mindestanforderung zur Haltung von Papas auch. Habe derzeit selber drei Graue. Es ist derzeit nicht vorgeschrieben Papas paarweise zu halten.Was natürlich wünschenswert wäre wenn es mal so weit kommt.

Gruß
Nicole
 

Anhänge

  • dreitöneueschnäbeln.jpg
    dreitöneueschnäbeln.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 35
Papahaltensweise...

Wohl eher schöngemachte Theorie...

Fragt doch im Endeffekt keiner wie se wirklich gehalten werden...
Hab so ne süsse sehr zutraulich Blaustirnamazone schon im superkleinen ich denk ma "grosszügig..." Wellikäfig gesehen... Da fragt auch keiner nach. Und trotz täglichem ca. 1 stündigem Freiflug denke ich ist arg zu eng so ein Ding...

Nach Gutachten müsste min. 2x1x1 sein... Doch wieviele halten sich net dran und fragen auch nicht danach?????

Vorgeschrieben ist paarhaltung leider noch nicht, das stimmt.. Wie andere Sachen leider auch nicht... aber hoffentlich wird da bald nachgebessert... Denn so alleine mit seinem Halter wird Papa... bestimmt net sein Leben lang glücklich sein...

Da find´s schon schön wenn die meisten von selber drauf kommen und eventuell arg sparen (noch 2 -3 Monate...) dann kriegt Charlie Gesellschaft von NB... ob er will oder??? Ha und ich mehr Postings wenn´s Schwierigkéiten gibt... Selbst mein WF wird mir mittlerweile zutraulicher als ich dachte. Weil Ersatzschwarm bin. Aber auch sie soll einen Vogelpartner bekommen. Würd nur jeder so denken...

Das sollte zwar Vorgeschrieben sein... aber nachprüfen tut´s wohl niemand... Also sollten wir alles dran setzen dass es unseren Papa´s gutgeht. Unsere Papa´s können da wohl nix dran machen...

Aber wohl wir... die Halter...

Nachdenkliche Grüsse

Hans
 
Thema: Verrenkungen beim Klettern (war:Graupapagei)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben