Verringert sich UV-B-Strahlung bei Lampe?

Diskutiere Verringert sich UV-B-Strahlung bei Lampe? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! Mal wieder Thema Vogellampen. Ich hab jetzt alles und so weiter, nur frage ich mich, ob der UV-B Anteil in der Lampe mit der...

  1. #1 Karinetti, 30. April 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo zusammen!

    Mal wieder Thema Vogellampen. Ich hab jetzt alles und so weiter, nur frage ich mich, ob der UV-B Anteil in der Lampe mit der Zeit nachlässt?
    Bei den Terrarienlampen für Reptilien gibt es auch UV-B Röhren und diese muss man aber etwa alle halben Jahre auswechseln, da das UV-B "abgebaut" oder wie soll man sagen, verloren geht.
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass es bei den Vogellampen genauso sein könnte, was meint ihr?

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Jillie,

    ja, der UV-Anteil läßt im Laufe der Zeit nach, die Bird-Lamp soll nach einem Jahr ausgetauscht werden.
    Mehr darüber hier ziemlich unten auf der Seite.
     
  4. #3 Karinetti, 30. April 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Dagmar,

    wow der Link ist ja wirklich toll und informativ! Vielen Dank!:0-

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
Thema:

Verringert sich UV-B-Strahlung bei Lampe?

Die Seite wird geladen...

Verringert sich UV-B-Strahlung bei Lampe? - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  3. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  4. LED und UV

    LED und UV: Hallo, ich verwende für das Winterquartier meiner Vögel (keine Zucht. Nur Unterbringung von Mitte Nov. bis Mitte Febr.)...
  5. Beleuchtung

    Beleuchtung: Hallo :). Das ist wirklich mein letzter Beitrag zu dem Thema, versprochen :D. Aber ich brauche noch einmal dringend eure Hilfe. Ich habe mir bis...