Verrückt nach Käse (Aufschnitt)

Diskutiere Verrückt nach Käse (Aufschnitt) im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, meine beiden Nymphis sind ganz verrückt nach Käse-Scheiben, und die eine auch nach Brot. Bekommen tun sie meistens nichts. Ist...

  1. ckscho

    ckscho Mitglied

    Dabei seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine beiden Nymphis sind ganz verrückt nach Käse-Scheiben, und
    die eine auch nach Brot.

    Bekommen tun sie meistens nichts.

    Ist dies ein Zeichen, dass ihnen etwas fehlt, an Vitaminen vielleicht ?


    Danke für eure Antworten.
    Klaus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchwarzerPhönix, 8. Januar 2007
    SchwarzerPhönix

    SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

    Dabei seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    Ich denke, ab und an Eiweiß ist nicht verkehrt, aber nicht zuviel, da Käse ja aus Milch besteht. Den Nymphen fehlt allerdings ein Enzym was Milch abbaut. Ist also bei Käse eher nicht so gut^^
     
  4. elzahid

    elzahid Räuberhöhle

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsburg
    Du solltest deinen Nymphen auf keinen Fall Käse geben. Nicht mal zum Naschen. Wie Schwarzer Phoenix schon schrieb fehlt ihnen das Enzym um Milch oder Milchprodukte verdauen zu können. Außerdem enthält Käse Salz, ein weiterer sehr schädlicher Bestandteil für Nymphen.

    Dass sie gerne von deinem Essen naschen wollen ist normal und nicht auf einen Mangel zurückzuführen. Das ist reine Neugier. Zwei meiner Nymphen versuchen auch immer wieder von meinem "Futter" zu naschen.
     
  5. #4 Bambus-Nic, 8. Januar 2007
    Bambus-Nic

    Bambus-Nic Guest

    kaese

    hi,

    eine meiner nymphen steht auch total auf kaese (emmentaler) und sie erhaelt so alle zwei bis drei wochen ein ganz kleines stueckchen (etwa fingernagelgross) von einem scheibenkaese. selbst meine tae, die mal im vogelpark walsrode taetig war, hat mir dazu geraten, das durchaus meinen geiern hin und wieder anzubieten.

    also, dann deinen nymphen guten appetit! :-)
     
  6. #5 SchwarzerPhönix, 8. Januar 2007
    SchwarzerPhönix

    SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

    Dabei seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
Thema:

Verrückt nach Käse (Aufschnitt)

Die Seite wird geladen...

Verrückt nach Käse (Aufschnitt) - Ähnliche Themen

  1. Hugo & Maja, die verrückten Hühner

    Hugo & Maja, die verrückten Hühner: Hallo, eigentlich wollte ich Hugo&Maja bis ins Frühjahr Ruhe und Erholung von der diesjährigen Aufzucht gönnen. Aber wahrscheinlich gefällt den...
  2. Neue Henne - Hahn spielt verrückt. Normal? Bourkes

    Neue Henne - Hahn spielt verrückt. Normal? Bourkes: Hallo, ich bins mal wieder. Wir haben eine hübsche wf Henne mitgebracht, Jungtier von diesem Jahr und von einem Züchter, der sehr viele hübsche...
  3. Käse, Joghurt und Butter

    Käse, Joghurt und Butter: Hallo, Jacko bekommt aus gesundheitlichen Gründen sein Körnerfutter ohne Sonnenblumenkerne, da mir gesagt wurde das Amazonen zu fett davon...
  4. "Verrückter"-Vogel?

    "Verrückter"-Vogel?: Hallo! :) Ich habe ein kleines Problem. Seit einigen Wochen haben wir eine Bachstelze, die ständig gegen unser Küchenfenster springt. Da vor...
  5. 2 wellis krank schütteln sich wie verrückt

    2 wellis krank schütteln sich wie verrückt: hallo vogelfreunde habe schon in 2 beiträge darüber berichtet das 2 meiner wellensittiche krank sind aber falsch beobachtet oder falsch...