Verrückt nach Lätta!

Diskutiere Verrückt nach Lätta! im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich hab mal wieder eine kleine Frage, ich habe ja nun zwei Graue und am Wochenende sitzt Winni mit uns immer am Frühstückstisch und ist total...

  1. Birmi

    Birmi Guest

    Ich hab mal wieder eine kleine Frage, ich habe ja nun zwei Graue und am Wochenende sitzt Winni mit uns immer am Frühstückstisch und ist total verrückt nach der Lätta! Nun meine Frage ist das schädlich wenn sie sie frisst. Wir passen immer auf, müssen dann die Butter verstecken, aber vom Bröttchen klaut sie dann doch mal was! Ist Butter bzw. Lätta schädlich?
     
  2. #2 Munia maja, 16.11.2004
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.321
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    Bayern
    Hallo Birmi,

    Lätta enthält relativ viel Salz (soweit ich mich geschmacklich noch daran erinnern kann) - Salz ist bei Vögeln auch schon in kleinen Mengen schädlich. Außerdem bestehen die meisten Margarinen aus gehärteten Fetten, was auch nicht gerade ideal ist...
    Wenn die beiden schon so wild auf Fett sind, biete ihnen doch ein oder zwei ordentliche Walnüsse o.ä. an. Ist mit Sicherheit gesünder!

    MfG,
    Steffi
     
Thema:

Verrückt nach Lätta!

Die Seite wird geladen...

Verrückt nach Lätta! - Ähnliche Themen

  1. Mein Freund ist verrückt nach meinem Pfirsichköpfchen

    Mein Freund ist verrückt nach meinem Pfirsichköpfchen: Hi Forenmitglieder, ich erkenne meinen Freund nicht wieder. Er hat mir zum BDay einen Pfirsichköpfchen geschenkt und ich muss gestehen, ich war...
  2. Vogel der Nachts fiebt und Beagle der verrückt spielt

    Vogel der Nachts fiebt und Beagle der verrückt spielt: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Seit gestern fiepen mindestens 2 Vögel zwischen ca. 23.00 und 5.00 Uhr. Wir wohnen in der Stadt haben...
  3. Verruckter Vogel in der Nacht

    Verruckter Vogel in der Nacht: Erstmal hallo hier an Alle. Normalerweise sing so ein Vogel bei mir bei der Sonnenaufgang , so gegen 5-6 Uhr. Aber heute singt er...
  4. Türkentaube verrückt nach Füßen & Hausschuhen! ;-)

    Türkentaube verrückt nach Füßen & Hausschuhen! ;-): Hallo liebe Taubenfreunde, Habe seit ca einem Jahr eine Türkentaube bei mir aufgenommen. Das auswildern hat bis heute nicht geklappt, deshalb...
  5. Wellensittich Henne verrückt nach Pickstein

    Wellensittich Henne verrückt nach Pickstein: Hallo, eine meiner Damen verhält sich seit kurzer Zeit recht eigenartig. Sie hängt nur noch am Pickstein rum und zerlegt so ein Monsterteil in...