Verrückt nach Lätta!

Diskutiere Verrückt nach Lätta! im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Ich hab mal wieder eine kleine Frage, ich habe ja nun zwei Graue und am Wochenende sitzt Winni mit uns immer am Frühstückstisch und ist total...
B

Birmi

Guest
Ich hab mal wieder eine kleine Frage, ich habe ja nun zwei Graue und am Wochenende sitzt Winni mit uns immer am Frühstückstisch und ist total verrückt nach der Lätta! Nun meine Frage ist das schädlich wenn sie sie frisst. Wir passen immer auf, müssen dann die Butter verstecken, aber vom Bröttchen klaut sie dann doch mal was! Ist Butter bzw. Lätta schädlich?
 
Hallo Birmi,

Lätta enthält relativ viel Salz (soweit ich mich geschmacklich noch daran erinnern kann) - Salz ist bei Vögeln auch schon in kleinen Mengen schädlich. Außerdem bestehen die meisten Margarinen aus gehärteten Fetten, was auch nicht gerade ideal ist...
Wenn die beiden schon so wild auf Fett sind, biete ihnen doch ein oder zwei ordentliche Walnüsse o.ä. an. Ist mit Sicherheit gesünder!

MfG,
Steffi
 
Thema: Verrückt nach Lätta!
Zurück
Oben