Verrückt nach Lätta!

Diskutiere Verrückt nach Lätta! im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich hab mal wieder eine kleine Frage, ich habe ja nun zwei Graue und am Wochenende sitzt Winni mit uns immer am Frühstückstisch und ist total...

  1. Birmi

    Birmi Guest

    Ich hab mal wieder eine kleine Frage, ich habe ja nun zwei Graue und am Wochenende sitzt Winni mit uns immer am Frühstückstisch und ist total verrückt nach der Lätta! Nun meine Frage ist das schädlich wenn sie sie frisst. Wir passen immer auf, müssen dann die Butter verstecken, aber vom Bröttchen klaut sie dann doch mal was! Ist Butter bzw. Lätta schädlich?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.680
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Birmi,

    Lätta enthält relativ viel Salz (soweit ich mich geschmacklich noch daran erinnern kann) - Salz ist bei Vögeln auch schon in kleinen Mengen schädlich. Außerdem bestehen die meisten Margarinen aus gehärteten Fetten, was auch nicht gerade ideal ist...
    Wenn die beiden schon so wild auf Fett sind, biete ihnen doch ein oder zwei ordentliche Walnüsse o.ä. an. Ist mit Sicherheit gesünder!

    MfG,
    Steffi
     
Thema:

Verrückt nach Lätta!