Verrückt nach Schokolade

Diskutiere Verrückt nach Schokolade im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo... ich verstehe nicht, warum meine ama immer so verrückt nach schokolade ist, dann bekommt man sie gar nicht mehr los und die klebt und...

  1. #1 ypsilonia, 23. August 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. August 2006
    ypsilonia

    ypsilonia Guest

    Hallo...

    ich verstehe nicht, warum meine ama immer so verrückt nach schokolade ist, dann bekommt man sie gar nicht mehr los und die klebt und klettet an mir. ich darf seitdem keine schokolade mehr vor ihren augen essen.

    vor 2 jahren hatte bonnie mehrere male schoki bekommen, das hab ich aber eingestellt, weil das ungesund für einen papagei ist und sie dadurch dick werden könnte.

    habt ihr erfahrungen mit typischen papagei leckerlies gemacht? was empfehlt ihr mir als leckerli, damit sie endlich nicht mehr an schokolade denkt? ist ein winziges stück käse eine alternative?

    natuerliches essen ist es nicht, aber immer wenn ich esse, wird sie verrückt und will auch. ich weiss ja, dass sie ein rudeltier ist.. aber dass es jedes mal so in aufregung ausartet und sich freut... ojeeeee... ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TimonDiego, 23. August 2006
    TimonDiego

    TimonDiego Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hi,
    och da gibts viel. Meine fahren total auf Bananenstückchen ab. Schön ist auch, wo ich ja grad Medikamente geben muss, mal ein bissl aus einem Babygläschen (Möhrenbrei oder Apfel oder oder oder).
    Schokolade macht nicht nur dick, da ist ja auch Zucker ohne Ende drin, also pures Gift. Ansonsten bestell ich ab und an mal Beeren bei Ricos, z. B. Berberitzen. Die kriegen sie dann zwischendurch mal. Die werden einem total aus der Hand gerissen.
    Aber die anderen haben bestimmt nicht nur so 0815-Tipps, würd mich auch mal interessieren, was die anderen Geier hier so naschen.
     
  4. #3 oetzi099, 23. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2006
    oetzi099

    oetzi099 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hi,
    wie wärs denn wenn Du ihr eine Karotte vorkaust:D :D ,nee mal ehrlich meine Amas würden für Schokolade und Käse morden:+schimpf :+schimpf ,da gibt`s nur eins: entweder selbstverzicht,-oder heimlich naschen.
    Bei Rico`s Futterkiste gibt es aber auch Müsliwürfel,die schmecken Superlecker(ich hab sie selbst probiert),-mein Sohn allerdings auch-und Schwupps war die Tüte leer:o :o :o :o
     
  5. Lena

    Lena Guest

    Als Leckerchen zwischendurch bekommen meine gekochte Kartoffeln, Nudeln oder Reis, je nachdem, was gerade da ist. Ab und zu mal einen Löffel Joghurt oder ein bisschen Ei, allerdings nur Eiweiss, und schon bin ich Supermama. Abends gibt es Körnermischung mit Trockenobst und ganz wenig geschälten SK-Kernen; das ist Ritual und beide können nicht schnell genug in die Voli kommen. Da wird man schon mal über den Haufen geflogen.
    Gruß Lena
     
  6. #5 Sashinho82, 23. August 2006
    Sashinho82

    Sashinho82 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    stuttgart
    also meine fährt total auf rosinen und geschälte erdnüsse ab!
    da kann es auch mal vorkommen das sie in der hitze des gefechts den finger erwischt (wenn dann aber nur ganz zärtlich)
     
  7. Cosima

    Cosima Guest

    Hallo!

    Meine Willi ist ein Graupapagei und liebt Butter über alles, allerdings gebe ich ihr keine.
    Ich habe sie seit nun 14 Jahren und immer noch, muss ich die Butterdose vor ihr verstecken, denn sie weiß ganz genau, was da drin ist. :zwinker:
    Ich habe sie von einer Familie übernommen, die Willi mit Stückchen von Butterbrötchen oder Nutellabrötchen bestachen, damit sie wieder in den Käfig geht. :nene:

    Bitte verzichte unbedingt darauf, deinem Papagei Schokolade zu geben!
    Meine Willi mag Schokolade auch sehr, aber nachdem man mich mit dem untenstehenden Text gewarnt hat, bekommt sie keine mehr.

    VERBOTENE NAHRUNGSMITTEL FÜR PAPAGEIEN.

    ---Auf Kakao und alles was Kakao enthält (Schokolade u.v.a.) sollte der Papagei unbedingt verzichten. Kakao enthält Theobromin, eine anregende Substanz, gegen die das Herz des Papageien sehr empfindlich ist und er mit einem plötzlichen Tod reagieren kann.
     
  8. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

  9. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Jeder Vogel hat einen anderen Geschmack. So weiß ich nicht, ob die Bestechungsleckerlis für meine Edelpapageien auch für die Amas als solche gelten.
    Meine fliegen auf Walnüsse, Bio-Bananenchips, Cornflakes (Salzarm, ohne Zucker), Bio-Sonnenblumenkerne und Kokosnuss. Die Nüsse und SBK gibt's aber nur selten wegen Fettgehalt. Selbst gebackene Vollkornkekse sind nur zum Brösel-Spass gut.:(
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. buba

    buba Guest

    Unsere Buba kriegt nicht genug von Joghurt....oder Babybrei aus dem Glas.
    Heiss begehrt ist auch alles was nussig ist....aber alles immer in Masen:zwinker: Ja...Süsigkeiten ist so ein Thema...die es ich auch lieber heimlich...wenn wir das auf der Couch essen und sie sieht es...dreht sie am Rad:D :D ...das is aber bei Kartoffelbrei genauso..:D

    Aber auf Schokolade würde ich auch verzichten ihr das zu geben....
     
  12. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,Also meine bekommen im Moment jeden Tag Grünfutter aus der Natur,da sind sie stundenlang beschäftigt und alles andere bleibt erst mal stehen,vor allem Feuerdorn und Eberesche etc.werden gerade reif,da sind sie ganz wild drauf. Gruß Waltraud!
     
Thema: Verrückt nach Schokolade
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei schokolade

    ,
  2. dürfen graupapageien auch teigwaren essen

    ,
  3. vögel schokolade

    ,
  4. kakao papageo,
  5. papageien und schokolade,
  6. papgei schokolade,
  7. papagei schokolade,
  8. papagei isst schokolade,
  9. dürfen papageien schokolade essen,
  10. Papageien Schokolade,
  11. http:www.vogelforen.deamazonen120050-verrueckt-schokolade.html,
  12. graupapagei schoggi essen,
  13. darf ein papagei schokolade essen,
  14. schokolade papagei