Verrückt nach Schokolade

Diskutiere Verrückt nach Schokolade im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo... ich verstehe nicht, warum meine ama immer so verrückt nach schokolade ist, dann bekommt man sie gar nicht mehr los und die klebt und...
Y

ypsilonia

Guest
Hallo...

ich verstehe nicht, warum meine ama immer so verrückt nach schokolade ist, dann bekommt man sie gar nicht mehr los und die klebt und klettet an mir. ich darf seitdem keine schokolade mehr vor ihren augen essen.

vor 2 jahren hatte bonnie mehrere male schoki bekommen, das hab ich aber eingestellt, weil das ungesund für einen papagei ist und sie dadurch dick werden könnte.

habt ihr erfahrungen mit typischen papagei leckerlies gemacht? was empfehlt ihr mir als leckerli, damit sie endlich nicht mehr an schokolade denkt? ist ein winziges stück käse eine alternative?

natuerliches essen ist es nicht, aber immer wenn ich esse, wird sie verrückt und will auch. ich weiss ja, dass sie ein rudeltier ist.. aber dass es jedes mal so in aufregung ausartet und sich freut... ojeeeee... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
och da gibts viel. Meine fahren total auf Bananenstückchen ab. Schön ist auch, wo ich ja grad Medikamente geben muss, mal ein bissl aus einem Babygläschen (Möhrenbrei oder Apfel oder oder oder).
Schokolade macht nicht nur dick, da ist ja auch Zucker ohne Ende drin, also pures Gift. Ansonsten bestell ich ab und an mal Beeren bei Ricos, z. B. Berberitzen. Die kriegen sie dann zwischendurch mal. Die werden einem total aus der Hand gerissen.
Aber die anderen haben bestimmt nicht nur so 0815-Tipps, würd mich auch mal interessieren, was die anderen Geier hier so naschen.
 
Hi,
wie wärs denn wenn Du ihr eine Karotte vorkaust:D :D ,nee mal ehrlich meine Amas würden für Schokolade und Käse morden:+schimpf :+schimpf ,da gibt`s nur eins: entweder selbstverzicht,-oder heimlich naschen.
Bei Rico`s Futterkiste gibt es aber auch Müsliwürfel,die schmecken Superlecker(ich hab sie selbst probiert),-mein Sohn allerdings auch-und Schwupps war die Tüte leer:o :o :o :o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Leckerchen zwischendurch bekommen meine gekochte Kartoffeln, Nudeln oder Reis, je nachdem, was gerade da ist. Ab und zu mal einen Löffel Joghurt oder ein bisschen Ei, allerdings nur Eiweiss, und schon bin ich Supermama. Abends gibt es Körnermischung mit Trockenobst und ganz wenig geschälten SK-Kernen; das ist Ritual und beide können nicht schnell genug in die Voli kommen. Da wird man schon mal über den Haufen geflogen.
Gruß Lena
 
also meine fährt total auf rosinen und geschälte erdnüsse ab!
da kann es auch mal vorkommen das sie in der hitze des gefechts den finger erwischt (wenn dann aber nur ganz zärtlich)
 
Hallo!

Meine Willi ist ein Graupapagei und liebt Butter über alles, allerdings gebe ich ihr keine.
Ich habe sie seit nun 14 Jahren und immer noch, muss ich die Butterdose vor ihr verstecken, denn sie weiß ganz genau, was da drin ist. :zwinker:
Ich habe sie von einer Familie übernommen, die Willi mit Stückchen von Butterbrötchen oder Nutellabrötchen bestachen, damit sie wieder in den Käfig geht. :nene:

Bitte verzichte unbedingt darauf, deinem Papagei Schokolade zu geben!
Meine Willi mag Schokolade auch sehr, aber nachdem man mich mit dem untenstehenden Text gewarnt hat, bekommt sie keine mehr.

VERBOTENE NAHRUNGSMITTEL FÜR PAPAGEIEN.

---Auf Kakao und alles was Kakao enthält (Schokolade u.v.a.) sollte der Papagei unbedingt verzichten. Kakao enthält Theobromin, eine anregende Substanz, gegen die das Herz des Papageien sehr empfindlich ist und er mit einem plötzlichen Tod reagieren kann.
 
Jeder Vogel hat einen anderen Geschmack. So weiß ich nicht, ob die Bestechungsleckerlis für meine Edelpapageien auch für die Amas als solche gelten.
Meine fliegen auf Walnüsse, Bio-Bananenchips, Cornflakes (Salzarm, ohne Zucker), Bio-Sonnenblumenkerne und Kokosnuss. Die Nüsse und SBK gibt's aber nur selten wegen Fettgehalt. Selbst gebackene Vollkornkekse sind nur zum Brösel-Spass gut.:(
 
Unsere Buba kriegt nicht genug von Joghurt....oder Babybrei aus dem Glas.
Heiss begehrt ist auch alles was nussig ist....aber alles immer in Masen:zwinker: Ja...Süsigkeiten ist so ein Thema...die es ich auch lieber heimlich...wenn wir das auf der Couch essen und sie sieht es...dreht sie am Rad:D :D ...das is aber bei Kartoffelbrei genauso..:D

Aber auf Schokolade würde ich auch verzichten ihr das zu geben....
 
Hallo,Also meine bekommen im Moment jeden Tag Grünfutter aus der Natur,da sind sie stundenlang beschäftigt und alles andere bleibt erst mal stehen,vor allem Feuerdorn und Eberesche etc.werden gerade reif,da sind sie ganz wild drauf. Gruß Waltraud!
 
Thema: Verrückt nach Schokolade
Zurück
Oben