Verrückt nach Zimmerpflanzen!

Diskutiere Verrückt nach Zimmerpflanzen! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe in kleines Problemchen. Meine zwei Kanaris sind verrückt nach meinen Zimmerpflanzen.8( Ich weiß das sie nicht giftig ist (Sonst wären...
Bei meinem Bejamin ist nie so ein Saft oder Milch ausgetreten wie gesagt die knabbern nur ein bisschen an kaputten Ästen herum mehr nicht.

Wegen der Weide, ich wohn in einer Stadt mit wenig Gärten. Im unserem Park habe ich auch schon geguckt.
Die haben doch ganz gerade Äste oder?
Und ne Gärtnerei haben wie auch nicht wenn wüsst ich nicht wo, nur ein Blumen laden bei mir in der Straße.
 
gibt es auch mit gedrehten Ästen - Korkenzieherweide - die gedrehten Äste werden in Blumenläden gerne verwendet zum Verzieren der Blumengebinde oder auch zu Ostern als Dekozweige. Würde mal dort nachfragen, vielleicht haben die was da oder können dir zumindest etwas besorgen.
 
Frag aber auch, ob die nicht mit irgendwas gespritzt sind, man weiß ja nie...
 
Welche den?
Die Weide? Werde ich machen
Der Benjamin? Den hat meine Mutter selber gepflanzt
 
planzen aus dem blumenladen sind in der regel immer gespritzt & gedüngt. und die verkäuferinnen da könnenauch garnicht wissen, wie die pflanzen behandelt sind. besser die finger von lassen...
 
Du kannst auch
Grünlilie (die Blüten aber abknipsen, die sind wohl giftig),
Bananenpflanze und
Bambus (nicht diesen sog. Glücks-Bambus!) in das Zimmer stellen.

Viele Grüße Marlo
 
Die Bananenpflanze im Wohnzimmer finden unsere zwei Rabauken auch super und knabbern sie täglich beim Freiflug an... nur wir finden das leider nicht so super :+schimpf und die Banane hat auch echt schon gelitten. Haben auch schon überlegt, wie wir die Zwei davon abhalten können, ohne die Banane aus dem Wohnzimmer zu verdammen ;)

Aber so wie ich das hier lese, gibt es da wohl wenig Hoffnung, oder?
 
Die Bananenpflanze im Wohnzimmer finden unsere zwei Rabauken auch super und knabbern sie täglich beim Freiflug an...

8o Boah, bin ich froh, dass meine die Banane noch nicht als Zusatzfutter entdeckt haben. Ich hab schon viele Pflanzen an die Kanarien verloren: Grünlilien in erster Linie.... davon hab ich jetzt gar keine mehr.
 
hallo
Ist schon komisch scheint wohl überall anders zu sein , meine 2 Vögel gehen überhaupt nicht an die Zimmerpflanzen . Habe auch eine Birkenfeige die sehr groß ist , anfangs sind sie mal reingeflogen aber jetzt ignorieren beide die Pflanze interessieren sich eher für den Teppig
Gruß Peter
 
Hallo Kate2208,
Soweit ich weiß gehört der Benjaminus Fikus zu der Art der Gummibäume. Und diese sind für Kanarien höchst giftig (auf dauer!!!). Stelle die Pflanze am besten sofort aus dem Zimmer raus.
Hatte nämlich auch einen Fikus im Zimmer stehen und als ich meinen Tierarzt fragte ob dieser für die Vögel giftig sei, gab er mir eine Liste mit Giftpflanzen mit, auf der er an erster Stelle stand.
Hoffe ich konnte helfen.
Gruß Dominic
 
Hallo zusammen ,
Ich habe die Birkenfeige schon sehr lange und nie hab ich beobachten können das einer meiner Vögel davon frist höchstens das in der Brutzeit ein paar abgestorbene Äaste abgerissen wurden aber die Blätter haben die nie angerührt und niemals ist ein Vogel deshalb krank geworden . Trotzdem will ich sie sicherheitshalber ins Schlafzimmer verbannen . Deshalb die Frage ? ich habs gern grün im Zimmer hat jemand ne Addi welche Pflanzen ich kaufen kann die für Kanarien unbedenklich sind Danke im Voraus
Gruß Peter
 
Mein früher Kanarienvogel und der jetzige fressen immer den Bubikopf auf und hüpfen am liebsten oben rein:
 

Anhänge

  • Piepken Aug. und Sept. 07 014.jpg
    Piepken Aug. und Sept. 07 014.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 38
Thema: Verrückt nach Zimmerpflanzen!
Zurück
Oben