verrückte rosellawelt ?

Diskutiere verrückte rosellawelt ? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo rosellafreunde, oh mann, versteht einer die vogelwelt. nelly hat es endlich geschafft den nistkasten zu betreten. was macht h.rossi? er...

  1. #1 caballchero, 12. März 2005
    caballchero

    caballchero Guest

    hallo rosellafreunde,

    oh mann, versteht einer die vogelwelt. nelly hat es endlich geschafft den nistkasten zu betreten. was macht h.rossi? er sitzt unterhalb des kastens,
    zirpt mit gefächerten schwanzfedern nach oben und läßt wenn nelly ganz im kasten ist einen lock/WARNRUF ?? von sich. schlagartig ist nelly wieder draußen und h.rossi verschwindet im kasten. wenn beide im kasten sind ( eben vorgekommen) wird nelly regelrecht hinaus getrieben. ausserhalb des kastens wird gefüttert und in die füße gezwickt. nelly hebt die schwanzfedern und h.rossi tritt?? kann jemand dieses neue verhalten erklären. mir scheint, als würde h.rossi, den kasten nach jedem nelly besuch gründlich inspizieren.

    ratlose grüße
    andreas
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Andreas

    Alles im normalen Bereich - Balz - Balz und nochmals Balz . ;)

    Das Schwanzfächern und der Lockruf gehören zusammen . Die Wohnung muss halt beiden gefallen . Hast Du auch Ausweichmöglichkeiten für Nelly . Der Hahn kann das Weibchen in der Phase jagen . Dann ist es positiv, wenn sie sich verstecken kann .

    Bitte lass unbedingt jetzt die Volierentüre auf. Rosellas brauchen jetzt viel Platz und Flugraum - wann immer ihnen danach zu Mute ist .
     
Thema:

verrückte rosellawelt ?

Die Seite wird geladen...

verrückte rosellawelt ? - Ähnliche Themen

  1. Hugo & Maja, die verrückten Hühner

    Hugo & Maja, die verrückten Hühner: Hallo, eigentlich wollte ich Hugo&Maja bis ins Frühjahr Ruhe und Erholung von der diesjährigen Aufzucht gönnen. Aber wahrscheinlich gefällt den...
  2. Neue Henne - Hahn spielt verrückt. Normal? Bourkes

    Neue Henne - Hahn spielt verrückt. Normal? Bourkes: Hallo, ich bins mal wieder. Wir haben eine hübsche wf Henne mitgebracht, Jungtier von diesem Jahr und von einem Züchter, der sehr viele hübsche...
  3. "Verrückter"-Vogel?

    "Verrückter"-Vogel?: Hallo! :) Ich habe ein kleines Problem. Seit einigen Wochen haben wir eine Bachstelze, die ständig gegen unser Küchenfenster springt. Da vor...
  4. 2 wellis krank schütteln sich wie verrückt

    2 wellis krank schütteln sich wie verrückt: hallo vogelfreunde habe schon in 2 beiträge darüber berichtet das 2 meiner wellensittiche krank sind aber falsch beobachtet oder falsch...
  5. Edelhenne macht mich verrückt mit ihrer Brüterei

    Edelhenne macht mich verrückt mit ihrer Brüterei: Hallöchen, ich bräuchte mal ein paar Ratschläge wie ich es unterbinden kann, dass mein Mädchen ständig Eier legt, weil es ja für ihre Gesundheit...