verrückte rosellawelt ?

Diskutiere verrückte rosellawelt ? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - hallo rosellafreunde, oh mann, versteht einer die vogelwelt. nelly hat es endlich geschafft den nistkasten zu betreten. was macht h.rossi? er...
C

caballchero

Guest
hallo rosellafreunde,

oh mann, versteht einer die vogelwelt. nelly hat es endlich geschafft den nistkasten zu betreten. was macht h.rossi? er sitzt unterhalb des kastens,
zirpt mit gefächerten schwanzfedern nach oben und läßt wenn nelly ganz im kasten ist einen lock/WARNRUF ?? von sich. schlagartig ist nelly wieder draußen und h.rossi verschwindet im kasten. wenn beide im kasten sind ( eben vorgekommen) wird nelly regelrecht hinaus getrieben. ausserhalb des kastens wird gefüttert und in die füße gezwickt. nelly hebt die schwanzfedern und h.rossi tritt?? kann jemand dieses neue verhalten erklären. mir scheint, als würde h.rossi, den kasten nach jedem nelly besuch gründlich inspizieren.

ratlose grüße
andreas
 

Anhänge

  • Kopie von Projekt3.jpg
    Kopie von Projekt3.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 53
  • Kopie von nistkasten 007.jpg
    Kopie von nistkasten 007.jpg
    31 KB · Aufrufe: 52
Hallo Andreas

Alles im normalen Bereich - Balz - Balz und nochmals Balz . ;)

Das Schwanzfächern und der Lockruf gehören zusammen . Die Wohnung muss halt beiden gefallen . Hast Du auch Ausweichmöglichkeiten für Nelly . Der Hahn kann das Weibchen in der Phase jagen . Dann ist es positiv, wenn sie sich verstecken kann .

Bitte lass unbedingt jetzt die Volierentüre auf. Rosellas brauchen jetzt viel Platz und Flugraum - wann immer ihnen danach zu Mute ist .
 
Thema: verrückte rosellawelt ?
Zurück
Oben