Verrückter oder normaler Buchfink - Hilfe

Diskutiere Verrückter oder normaler Buchfink - Hilfe im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo, ich bin vor einer Woche umgezogen und die Vorbesitzerin des Hauses warnte mich schon vor einem angeblich verrücktem Buchfinken. Nun...
B

BarbaraK

Guest
Hallo,

ich bin vor einer Woche umgezogen und die Vorbesitzerin des Hauses warnte mich schon vor einem angeblich verrücktem Buchfinken.

Nun muss ich wirklich sagen, dass dieser Vogel entweder verrückt ist, oder es gibt vielleicht doch eine logische Erklärung, und zwar fliegt er jeden Morgen mit voller Absicht gegen die Fenster. Er setzt sich unten auf das Fensterbrett, guckt, flattert hoch, klopft mit dem Schnabel gegen das Fenster und setzt sich wieder.... das geht bestimmt so 20-30 mal hintereinander. 0l

Jetzt haben mir auch die Nachbarn erzählt, dass bei Ihnen auch so ein Vogel ist.

Gibt es irgendjemanden, der so etwas schonmal gehört oder gesehen hat? Ist das ein normales Verhalten, oder woran kann es liegen. Es ist auf keinen Fall so,dass er das Fenster nicht sieht, er macht es wirklich absichtlich.

Es wäre super, wenn jemand was dazu weiß, ob ich irgendetwas tun muss / kann, damit er damit aufhört... er scheint sich offensichtlich nicht dabei zu verletzen oder weh zu tun.

Danke und viele Grüße
Barbara
 
Hallo Barbara!

alle Jahre wieder kommen besorgte Anfragen zu dem Thema. Die wahrscheinlichste Erklärung ist die Verteidigung des Reviers und die Bekämpfung des vermeintlichen Rivalen (Spiegelbild in der Scheibe).

Du kannst schauen, ob du einen Blumenkasten aufstellen kannst, oder einen Streifen Folie anbringst, damit er sich nicht mehr im Fensterglas sieht.
 
Thema: Verrückter oder normaler Buchfink - Hilfe
Zurück
Oben