"Verrückter"-Vogel?

Diskutiere "Verrückter"-Vogel? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! :) Ich habe ein kleines Problem. Seit einigen Wochen haben wir eine Bachstelze, die ständig gegen unser Küchenfenster springt. Da vor...
J

Jane_S

Neuling
Beiträge
2
Hallo! :)

Ich habe ein kleines Problem.
Seit einigen Wochen haben wir eine Bachstelze, die ständig gegen unser Küchenfenster springt. Da vor unserem Küchenfenster das Dach der Garage entlangläuft, hat der Vogel eine Ebene, bei der er Anlauf zum Springen nehmen kann. Zuerst dachten wir noch, dass sich das nach einiger Zeit legen würde, aber dem war leider nicht so. Ich hab dann schon mal im Internet geforscht, wie man das halt so macht, und ein paar Tipps ausprobiert. Zuerst haben wir den Rollladen einige Tage unten gelassen. Dem Vogel hat das aber nichts gemacht, der ist ans Fenster des Nebenzimmer gegangen und hat dort weiter gemacht. Irgendwann ist er sogar auf die andere Seite zu unserer Balkontür geflogen. Dort hat er es aber nur kurz probiert. Als wir den Rollladen wieder hochgezogen haben, ist er einfach ans Küchenfenster zurückgekehrt. Jetzt haben wir am Wochenende ein schwarzes Fliegengitter am Küchenfenster angebracht und das Fenster gekippt. Der Vogel hat es weiterhin probiert. Und heute morgen (ich hab gedacht, ich sehe nicht richtig) waren es nicht nur das Männchen, nein, das Weibchen hat auch mitgemacht.

Jetzt meine Fragen:
Warum? Wieso? Weshalb?
Und was kann man dagegen machen? ^^

Liebe Grüße,
Jane
 
hallo Jane

willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Die beiden wollen einen vermeintlichen Rivalen vertreiben, wenn sie ihr Spiegelbild sehen. Das geschieht immer wieder, regelmässig kommen solche Anfragen. Beispiel

Wenn die Brutzeit vorbei ist, löst sich das Problem von selbst.
Manche Vögel greifen sogar die Aussenspiegel der Autos an ......
 
Das habe ich auch gelesen, aber das schwarze Fliegengitter sollte eigentlich verhindern, das sie ihr Spiegelbild sehen.
Und ist die Brutzeit nicht schon längst vorbei?

LG

EDIT:
Ich lese gerade was....also geht das jetzt noch bis September so??? Auwei...
 
Thema: "Verrückter"-Vogel?
Zurück
Oben