Verrückter Wellensittich

Diskutiere Verrückter Wellensittich im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; :traurig: Hallo vielleicht kann mir mal jemand hier helfen? Ich habe 2 Wellensittichmänner ;) Der eine ist fast 5 Jahre alt und der andere fast...

  1. magic

    magic Mitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    :traurig: Hallo vielleicht kann mir mal jemand hier helfen?
    Ich habe 2 Wellensittichmänner ;)
    Der eine ist fast 5 Jahre alt und der andere fast 4. Die beiden verstehen sich sehr gut und leben in einer schönen Voliere mit Freiflug.
    Nun mein Problem:
    Der jüngere der beiden hängt sich ständig an eine Stange oder an Spielzeug und reibt sein Hinterteil daran. Futter wird auch immer wieder hochgewürgt und alles angebalzt. Seinen Kollegen vertreibt er dann immer wieder, denn der reagiert direkt eifersüchtig.
    Wenn mein kleiner Toby mal nicht irgendwo seinen Trieb befriedigt dann füttert er auch schon mal den größeren Rico und putzt ihm das Kopfgefieder.
    Aber zeitweise ist es schon lästig dass der kleine alles anbalzt was ihm in den Weg kommt.

    Hat jemand eine Idee wie ich ihm das abgewöhnen kann??

    Bin für jede Hilfe dankbar! ;)

    LG magic
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Hallo Magic,

    einfachste und beste Lösung: 2 Weibchen. Wenn das nicht geht, würde ich dir raten, einen Hahn gegen eine Henne zu tauschen. Dann sollte der sexuelle Frust von deinem Potenzbolzen gelöst werden.
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Hallo magic und Willkommen in den VF!

    Was für Spielzeug haben die beiden denn? Sollten da Spiegel dabei sein, solltest du die rausnehmen da deine Vögel darin nicht antwortende Artgenossen sehen. Das sorgt natürlich auf die Dauer für Frust und kann solche Verhaltensweisen auslösen.
    Wie lange leben die beiden den schon zusammen? War einer von beiden vielleicht vorher lange allein?
    Zwei Dumme, ein Gedanke... :D
     
  5. magic

    magic Mitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Also Spielzeug haben die fast keins mehr im Käfig .... weil ja eben der kleine blaue ständig daranhängt. Obwohl... in letzter Zeit hängt der sich auch nur so an die Sitzstangen.... die übrigens aus Naturästen bestehn.
    Spiegel is keiner drin....... das weiss ich dass sowas nur schadet!
    Hab ja nich zum erstenmal Wellis;) Zum Anknabbern hängen so Naturbastbüschel drin...... an die hängt der depperte Vogel sich auch. Gibts denn keine Anti-Triebmittel???? Der macht sich ja ganz fertig.

    LG magic
     
  6. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Vorbildlich! :zustimm: :D
    Siehe Richards Antwort:
    :)

    Und nochmal meine Frage: War einer von beiden lange allein bevor er zu dir kam?
     
  7. Steffi81

    Steffi81 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Hallo zusammen, ich hätte dazu mal eine Anmerkung.

    Ich hab 4 Wellis, 2 Herren und 2 Damen. Einer meiner Hähne macht genau das, was magic von ihrem Vogel erzählt, nur noch nicht so oft, also nerven tut's noch nicht. :) Zusammengetan hat er sich nicht mit einer der Hennen, nein, sein Partner ist der 2. Hahn. Die balzen sich an, füttern und kraulen sich fast ständig - obwohl wie gesagt 2 Hennen da sind!

    Also so ganz geht die Theorie mit "einfach 2 Weibchen dazusetzen" nicht bzw. nicht immer auf!
     
  8. #7 Andrea 62, 19. April 2007
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    .. ist bei meinen ähnlich wie bei Steffis Hähnen. Aber wenn der Platz da ist, würde ich es mit 2 Hennen versuchen, wie gesagt, es kann klappen, muss aber nicht ;).
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. magic

    magic Mitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Zur Frage von Lemon:
    Die beiden waren nie allein.....der grüne sass vorher mit einem Weibchen zusammen dass leider verstarb. Ein paar Tage später holten wir dann den blauen der nestjung war. Die beiden verstanden sich auf Anhieb, nur seit ca 1,5 Jahren flippt der Kleine aus. Seit neuestem macht er sogar mich an und versucht mich zu füttern :D
    Ich habe einen Bekannten der viele Wellis besitzt, den werde ich mal fragen ober einen potenten Hahn brauchen kann und mir im Gegenzug eine Henne gibt. Vielleicht herrscht dann Ruhe.Weil mehr wie 2 Vögel möchte ich nicht halten, da sonst meine Familie nicht mehr mitmacht.

    Ansonsten Danke für die Tips
    LG magic
     
  11. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Ich habe ähnliche Erfahrung gemacht.
    Horst und Detlef bespaßen sich am Gitterball, zu Hochzeiten sogar mehrmals am Tag :~.

    Die beiden Mädels, die später dazu gekommen sind, haben daran nicht das Geringste geändert.

    Wenn die ollen Lüstlinge Spaß haben - es sei ihnen gegönnt :D
     
Thema: Verrückter Wellensittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verrückter wellensittich

    ,
  2. antitriebmittel wellensittich

Die Seite wird geladen...

Verrückter Wellensittich - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...