verrückter Wellie

Diskutiere verrückter Wellie im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Ich wollte Euch mal von meiner verrückten Lucy erzählen::D Sowas hab ich bei noch keinem Vogel erlebt. Sie hat eine Schaukel, die liebt...

  1. #1 Marie Sue, 13. Juni 2003
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Hallo!

    Ich wollte Euch mal von meiner verrückten Lucy erzählen::D Sowas hab ich bei noch keinem Vogel erlebt. Sie hat eine Schaukel, die liebt sie heiß und innig. Sie springt immer wieder raus, um neu reinzuhüpfen damit sie Anschwung bekommt. Bis ich mal auf die Idee kam, ihr den Anschwung zu geben;) . Und was war? Sie blieb sitzen, die Schaukel wurde immer schneller und sie genoss es! So schnell, dass sie schon an das Gitter kam! Also, wenn ich in der Schaukel säße, ich müsste k:k

    Inzwischen guckt sie immer auffordernd, bis ich anfange, sie zu schaukeln.

    Auch Sammy mag die Schaukel- aber er möchte lieber nur ganz sanft schaukeln.
    Den größten Spaß haben die beiden aber, indem sie sich gegenseitig von der Schaukel schmeißen. Heute hat Sammy Lucy an einem Bein gezogen; mit dem anderen hielt sie sich an der Schaukel fest und wurde so gestreckt wie auf einer Streckbank:D Das sah aus!
    Wie die sich kloppen, das ist einfach zu süß. Richtiges Kräftemessen. Meistens gewinnt Lucy. Oft schläft Lucy in der Schaukel und lässt Sammy nicht mit rein- obwohl eigentlich Platz für zwei wäre. Aber jeder will die Schaukel für sich haben. Sammy hängt dann neben ihr am Gitter und sieht ganz bedeppert aus:D
    Oft hängt auch einer von unten dran und der andere versucht ihn von oben runterzuprügeln.

    Sind Eure Piper auch so verrückt?
    :0- Marie.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Diesen *schaukelspass* macht meinen Mann jeden Abend mit unsere Geier ;)
    er schubst der schaukel wie man es bei kinder macht :D
    Chicco und Balou lieben es,die anderen ist es etwas unheimlich aber bleiben ein moment sitzen,hab auch verrückte wellis LOL :D
     
  4. #3 geier-004, 13. Juni 2003
    geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Das kenne ich doch

    Hallo Marie,

    das kenne ich von meinen 6 Wellis auch, jeden abend wird sich um die Schaukeln gekabelt, und das obwohl 6 Schaukeln vorhanden sind. 0l :)

    Besonders meine Hennen machen sich einen Spaß daraus, die Hähne aus den Schaukeln zu schmeißen. Da wird sich von einer Schaukel zur anderen gehangelt, der drin sitzt rausgeschmissen und dann gehts wieder zurück. 0l :D

    Und das mit dem Schwung geben, das mag Rocko auch, der schaukelt sich abend scheinbar richtig in den Schlaf. :D

    Allerdings würde ich min. soviele Schaukeln reinhängen wie Du Wellis im Käfig bzw. in der Voliere hast, sonst fühlt sich einer immer benachteiligt, weil sie suchen sich nun mal immer die höchsten Plätze als Schlafplätze aus. :0-
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hi Marie,
    Hab gerade ein Bilde vom Schaukel gefunden ;) bin gerade dabei was besseres zu basteln dauert aber noch :D bin zu faul lol
    oki das bild ;)
    achso das an der wand ist ein spiel/transport käfig ;)
     

    Anhänge:

  6. #5 Marie Sue, 14. Juni 2003
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Schaukelmenge

    Hallo zusammen,

    momentan sind sie ja noch in einem Käfig. Da möchte ich nicht noch eine Schaukel reinhängen, da ich es sonst zu voll finde.
    Wenn sie zu den anderen in die Voliere kommen, überlege ich mir da was. Darin hängt eine große Nymphenschaukel und eine breite Wellieschaukel, in die eigentlich bequem zwei Wellies passen. Jedenfalls sitzen da die anderen zwei gelegentlich drin. Diese Schaukel schaukelt aber nur ganz wenig. Das fänden Lucy und Sammy bestimmt langweilig:o Die Nymphenschaukel wird hingegen fast nie benutzt. Vielleicht reicht es, wenn ich ihnen dann einfach ihre alte Schaukel dazuhänge?

    @Scotty: Deine Schaukelkonstruktion- einfach super! Sowas hätte ich auch gerne!
    Meine hatten bis vor Kurzem so aufgehängte Zweige, die sich beim Landen in alle Richtungen drehten. Jetzt haben sie einen Vogelbaum, den sie völlig unspektakulär finden:( Dabei hab ich mir solche Mühe gegeben. Und der arme Baum...:s

    Liebe Grüße,
    Marie.:0-
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    abwarten ;) geduld!! den Baum nehmen sie schon an.Meine haben den Baum auch ignoriert,kolbenhirse rangehängt schon waren sie da :D jetzt krabbeln sie auch ohne hirse dran ;)
     
  9. #7 Marie Sue, 14. Juni 2003
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    die Kolbenhirse...

    ... hing jetzt ungefähr zwei Wochen unbeachtet im Baum. Ich hab sie jetzt rausgenommen, da ich gerade versuche, die Biester zu konditionieren:p durch Clickern.
    Ihr Lieblingsplatz ist direkt hinter dem Baum auf der Gardinenleiste. Da kann man sooo schön rumrennen und es sind lauter silberne Dinger da, an denen man rumknabbern kann.
    (Ich überlege, ob ich besser ein Brett drauflege, denn dieses Holz, was sie da anknabbern, ist vielleicht nicht gut für sie. Und wenns der Vermieter mal sieht- vielleicht auch nicht so gut)

    :0- Marie.
     
Thema: verrückter Wellie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welli schupst schaukel an

Die Seite wird geladen...

verrückter Wellie - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Hugo & Maja, die verrückten Hühner

    Hugo & Maja, die verrückten Hühner: Hallo, eigentlich wollte ich Hugo&Maja bis ins Frühjahr Ruhe und Erholung von der diesjährigen Aufzucht gönnen. Aber wahrscheinlich gefällt den...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...