Verrücktes Agamädchen entert den Meerschweinchenkäfig

Diskutiere Verrücktes Agamädchen entert den Meerschweinchenkäfig im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Moin, moin, das muß ich Euch einfach mal erzählen und zeigen! Ich habe 2 Meerschweinchen zur Urlaubspflege bei mir und mein Agaweibchen Flummi...

  1. Timmy

    Timmy Mitglied

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Moin, moin,

    das muß ich Euch einfach mal erzählen und zeigen! Ich habe 2 Meerschweinchen zur Urlaubspflege bei mir und mein Agaweibchen Flummi ist wie verrückt danach, in den Käfig zu kommen. 0l Wenn der Käfig geschlossen ist, versucht sie sich sogar durch die Stäbe zu quetschen, was ihr aber zum Glück nicht gelingt. ;) Wenn der Käfig geöffnet ist, traut sie sich ruck-zuck hinein. Die Meerschweinchen nehmen es ganz gelassen.
    Jetzt habe ich endlich auch kapiert, was ihr Begehr ist. Sie findet die Höhle einfach supertoll! 0l Am besten natürlich ohne "schweinischen" Bewohner! :zustimm:Ist das nicht verückt?! :?
    Sie ist schon seid einiger Zeit wohl in Brutlaune, aber leider gibt es keine Höhle! ;)

    Morgen, wenn ich wieder arbeite, werde ich die Meeris lieber im Nebenraum unterbringen. Dann haben sie ihre Ruhe und der freifliegenden Flummi passiert nix.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmy

    Timmy Mitglied

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Bert, das Männchen, ist übrigens nur mäßig interessiert.

    Hier ist die Fortsetzung der Bildgeschichte:
     

    Anhänge:

  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.213
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ach, die Arme, da sieht sie so eine tolle Eigentumswohnung und dann ist die hinter Gitter 8(
    (unsere Rita nimmt sogar einen Putzeimer......)
     
  5. #4 Kanadagans, 28. März 2005
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Und versteht man das unter artgerechter Tierhaltung, einem höhlenbrütenden Vogel die Auslebung seiner natürlichen Bedürfnisse zu verweigern ?
    Was spricht dagegen, den Vögeln eine Höhle zu geben ?
    Man kann die Eier doch gegen Kunsteier austauschen !
    So ist dem Vogel gedient, ohne das man ungewollten/ -erlaubten Nachwuchs hat...

    Grüße, Andreas
     
  6. #5 Anette T., 28. März 2005
    Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Timmy,
    ich hatte mal das selbe Spielchen, nur mit meinen zwei Zwergkaninchen. Unsere Agas waren wie besessen davon in den Hasenkäfig zu gelangen.Da meine Hasen ja auch den ganzen Tag rumhoppeln, war das natürlich kein Problem in den Käfig zu gelangen. Meine Häsin Mucki saß in ihrem Häuschen und hatte doch tatsächlich Angst vor den RK. Na ja, wie gesagt, dreimal darfst du raten wer schließlich im Hasenhäuschen saß !!!!! :D :D
    Ganz klare Kiste, die Agas haben gewonnen :D . Die Häsin kam garnicht schnell genug aus ihrem Käfig.
    Tja, so sind se, die Murkels !!!!!!!!!!!!!!!
    Durchsetzungfähig und rotzfrech :freude:
    Viel Spaß weiterhin mit deinen Schlimmlingen.

    Viele grüße
    Annette
     
  7. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :zustimm: Hallo Timmy, super Untermieter bei Meerschweins :D und tolle Fotos! Das ist echt zum Schlapplachen!

    Und so eine "Felldecke" im Haus ist doch nicht zu verachten, aber es ist einfach nur schnuffelig anzusehen!

    Viel Spass mit Deinen Ferienkindern!
    Gruss Andra
     
  8. Timmy

    Timmy Mitglied

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ja, rotzfrech ist sie! Jetzt ist sie sogar den freilaufenden Meeris unter den Schrank gefolgt. Die Plüschtiere flüchten sofort, wenn sie sie "anzickt". Unglaublich, sie müßten nur einmal ihre kräftigen Nagezähnchen zeigen! :zustimm:
    Sie scheint einfach neugierig auf die ungewöhnlichen Gäste zu sein. Beim Pflegekaninchen, das 2-3 Mal/Jahr bei mir zu Besuch ist, hat sie dieses intensive Interesse bisher nicht gezeigt.
     
  9. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo,

    Tja, das ist der Unterschied: man muss es eben nicht nur im Gebiss haben, sondern auch im Kopf - und da sind die Agas den Kleinnagern einfach über :-) Die Meerschweinchen sollen froh sein, dass die Agas sie noch an ihren Futternapf lassen :-)))

    Viele Grüße, Stefan
     
  10. #9 Danny Jo., 29. März 2005
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Timmy,

    Das ist ja echt putzig, pass mal auf das du nicht bald Gaga's mit Pelzmütze bekommst!
    Toll das die sich so gut verstehen.

    Viel Spass noch
    Gruss Danny
     
  11. Timmy

    Timmy Mitglied

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hey Danny,

    klasse Vorstellung! :zustimm: Ich schmeiß` mich weg vor lachen!
     
  12. #11 Guido, 30. März 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. März 2005
    Guido

    Guido Guest

    Nicht nur Agas

    Nicht nur Agas sind Schweinchengeil
     
  13. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Schweinchengeil?

    Hallo Guido,

    wie soll man denn das verstehen? :D Obwohl wenn ich mir die Uhrzeit ansehe wann du im Chat warst ist eigentlich alles gesagt. Hi,hi.

    Gruss Danny :zwinker:
     
  14. #13 Guido, 30. März 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. März 2005
    Guido

    Guido Guest

    Hi Danny
    Meine Katze ist auch Schweinchengeil
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  15. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :D Ja, das hat was :) Also lieber mal unter dem Schrank öfter nach dem rechten sehen ;) Im Sommer schwitzt es sich ordentlich in der Pelzmütze.

    Die kleinen Monster scheinen vor nix Angst zu haben was kuschelige Höhlen bewohnt, und versuchen trotz der körperlichen Überlegenheit der Höhlenbewohner noch eine "freundliche Übernahme" der Behausung frei nach dem Motto "versuchen kann man es doch mal......"

    Ich finde es heftig, unten im Haus Meerschweinchen und oben schaut der Aga raus, einfach zum Weglachen!

    Gruss
    Andra
     
  16. Guido

    Guido Guest

    Schweinchengeil

    Hi Danny
    Dat meinte ich
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     

    Anhänge:

  17. #16 Danny Jo., 2. April 2005
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Guido, :nene:

    Die Schweinchen müssen ja besonders gut riechen bei den
    regen Interessen! :freude:

    schöne Grüße
    Danny u. d. Rasselbande
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Guido

    Guido Guest

    Hi Danny
    Meerschweinchen riecht man normalerweise nicht, nur wenn man sie zu sehr knuddelt, wird man vor Glück angepieselt, ist aber nicht bös gemeint, aber dat riecht eben etwas. Sonst riecht ein Meerschweinchen überhaupt nicht. :zustimm:
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  20. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Timmy,

    habe Deine Fotos gerade erst gesehen.....einfach köstlich. :D Aber man kann`s den Agas wirklich nicht verdenken, so einladend, wie die Meerschweinchen hausen. :zwinker:

    Hallo Andreas,

    im Prinzip hast Du schon Recht. Nur leider ist es so, daß wenn wir unseren Agas wegen der artgerechten Tierhaltung dauerhaft eine Höhle zur Verfügung stellen würden, sie überhaupt nicht mehr aufhören würden zu brüten. Sicher kannst Du Dir vorstellen, was das bedeuten würde......Eier ohne Ende und Hennen, die siche damit krank und kaputt machen. Manche legen sich sogar tod, weil sie einfach nicht mehr damit aufhören können :traurig: Deshalb, so traurig das auch ist, können wir in diesem Fall dem Verlangen und natürlichem Trieb unserer Agas nicht nachgeben, denn leider ist es nur mit dem Austausch der Eier gegen Kunststoffeier nicht erledigt, wenn wir gesunde Agas haben und behalten wollen.
     
Thema:

Verrücktes Agamädchen entert den Meerschweinchenkäfig

Die Seite wird geladen...

Verrücktes Agamädchen entert den Meerschweinchenkäfig - Ähnliche Themen

  1. Hugo & Maja, die verrückten Hühner

    Hugo & Maja, die verrückten Hühner: Hallo, eigentlich wollte ich Hugo&Maja bis ins Frühjahr Ruhe und Erholung von der diesjährigen Aufzucht gönnen. Aber wahrscheinlich gefällt den...
  2. Neue Henne - Hahn spielt verrückt. Normal? Bourkes

    Neue Henne - Hahn spielt verrückt. Normal? Bourkes: Hallo, ich bins mal wieder. Wir haben eine hübsche wf Henne mitgebracht, Jungtier von diesem Jahr und von einem Züchter, der sehr viele hübsche...
  3. "Verrückter"-Vogel?

    "Verrückter"-Vogel?: Hallo! :) Ich habe ein kleines Problem. Seit einigen Wochen haben wir eine Bachstelze, die ständig gegen unser Küchenfenster springt. Da vor...
  4. 2 wellis krank schütteln sich wie verrückt

    2 wellis krank schütteln sich wie verrückt: hallo vogelfreunde habe schon in 2 beiträge darüber berichtet das 2 meiner wellensittiche krank sind aber falsch beobachtet oder falsch...
  5. Edelhenne macht mich verrückt mit ihrer Brüterei

    Edelhenne macht mich verrückt mit ihrer Brüterei: Hallöchen, ich bräuchte mal ein paar Ratschläge wie ich es unterbinden kann, dass mein Mädchen ständig Eier legt, weil es ja für ihre Gesundheit...