Verrücktes Agamädchen entert den Meerschweinchenkäfig

Diskutiere Verrücktes Agamädchen entert den Meerschweinchenkäfig im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Moin, moin, das muß ich Euch einfach mal erzählen und zeigen! Ich habe 2 Meerschweinchen zur Urlaubspflege bei mir und mein Agaweibchen Flummi...
T

Timmy

Guest
Moin, moin,

das muß ich Euch einfach mal erzählen und zeigen! Ich habe 2 Meerschweinchen zur Urlaubspflege bei mir und mein Agaweibchen Flummi ist wie verrückt danach, in den Käfig zu kommen. 0l Wenn der Käfig geschlossen ist, versucht sie sich sogar durch die Stäbe zu quetschen, was ihr aber zum Glück nicht gelingt. ;) Wenn der Käfig geöffnet ist, traut sie sich ruck-zuck hinein. Die Meerschweinchen nehmen es ganz gelassen.
Jetzt habe ich endlich auch kapiert, was ihr Begehr ist. Sie findet die Höhle einfach supertoll! 0l Am besten natürlich ohne "schweinischen" Bewohner! :zustimm:Ist das nicht verückt?! :?
Sie ist schon seid einiger Zeit wohl in Brutlaune, aber leider gibt es keine Höhle! ;)

Morgen, wenn ich wieder arbeite, werde ich die Meeris lieber im Nebenraum unterbringen. Dann haben sie ihre Ruhe und der freifliegenden Flummi passiert nix.
 

Anhänge

  • P3260003w.jpg
    P3260003w.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 233
  • P3280021w.jpg
    P3280021w.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 229
  • P3260004w.jpg
    P3260004w.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 224
  • P3270003w.jpg
    P3270003w.jpg
    33 KB · Aufrufe: 227
  • P3270005w.jpg
    P3270005w.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 226
Bert, das Männchen, ist übrigens nur mäßig interessiert.

Hier ist die Fortsetzung der Bildgeschichte:
 

Anhänge

  • P3270002w.jpg
    P3270002w.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 222
  • P3270012w.jpg
    P3270012w.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 225
Timmy schrieb:
Sie ist schon seit einiger Zeit wohl in Brutlaune, aber leider gibt es keine Höhle!
ach, die Arme, da sieht sie so eine tolle Eigentumswohnung und dann ist die hinter Gitter 8(
(unsere Rita nimmt sogar einen Putzeimer......)
 
Und versteht man das unter artgerechter Tierhaltung, einem höhlenbrütenden Vogel die Auslebung seiner natürlichen Bedürfnisse zu verweigern ?
Was spricht dagegen, den Vögeln eine Höhle zu geben ?
Man kann die Eier doch gegen Kunsteier austauschen !
So ist dem Vogel gedient, ohne das man ungewollten/ -erlaubten Nachwuchs hat...

Grüße, Andreas
 
Hallo Timmy,
ich hatte mal das selbe Spielchen, nur mit meinen zwei Zwergkaninchen. Unsere Agas waren wie besessen davon in den Hasenkäfig zu gelangen.Da meine Hasen ja auch den ganzen Tag rumhoppeln, war das natürlich kein Problem in den Käfig zu gelangen. Meine Häsin Mucki saß in ihrem Häuschen und hatte doch tatsächlich Angst vor den RK. Na ja, wie gesagt, dreimal darfst du raten wer schließlich im Hasenhäuschen saß !!!!! :D :D
Ganz klare Kiste, die Agas haben gewonnen :D . Die Häsin kam garnicht schnell genug aus ihrem Käfig.
Tja, so sind se, die Murkels !!!!!!!!!!!!!!!
Durchsetzungfähig und rotzfrech :freude:
Viel Spaß weiterhin mit deinen Schlimmlingen.

Viele grüße
Annette
 
:zustimm: Hallo Timmy, super Untermieter bei Meerschweins :D und tolle Fotos! Das ist echt zum Schlapplachen!

Und so eine "Felldecke" im Haus ist doch nicht zu verachten, aber es ist einfach nur schnuffelig anzusehen!

Viel Spass mit Deinen Ferienkindern!
Gruss Andra
 
Ja, rotzfrech ist sie! Jetzt ist sie sogar den freilaufenden Meeris unter den Schrank gefolgt. Die Plüschtiere flüchten sofort, wenn sie sie "anzickt". Unglaublich, sie müßten nur einmal ihre kräftigen Nagezähnchen zeigen! :zustimm:
Sie scheint einfach neugierig auf die ungewöhnlichen Gäste zu sein. Beim Pflegekaninchen, das 2-3 Mal/Jahr bei mir zu Besuch ist, hat sie dieses intensive Interesse bisher nicht gezeigt.
 
Hallo,

Timmy schrieb:
Ja, rotzfrech ist sie! Jetzt ist sie sogar den freilaufenden Meeris unter den Schrank gefolgt. Die Plüschtiere flüchten sofort, wenn sie sie "anzickt". Unglaublich, sie müßten nur einmal ihre kräftigen Nagezähnchen zeigen!

Tja, das ist der Unterschied: man muss es eben nicht nur im Gebiss haben, sondern auch im Kopf - und da sind die Agas den Kleinnagern einfach über :-) Die Meerschweinchen sollen froh sein, dass die Agas sie noch an ihren Futternapf lassen :-)))

Viele Grüße, Stefan
 
Hallo Timmy,

Das ist ja echt putzig, pass mal auf das du nicht bald Gaga's mit Pelzmütze bekommst!
Toll das die sich so gut verstehen.

Viel Spass noch
Gruss Danny
 
Nicht nur Agas

Nicht nur Agas sind Schweinchengeil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schweinchengeil?

Hallo Guido,

wie soll man denn das verstehen? :D Obwohl wenn ich mir die Uhrzeit ansehe wann du im Chat warst ist eigentlich alles gesagt. Hi,hi.

Gruss Danny :zwinker:
 
Hi Danny
Meine Katze ist auch Schweinchengeil
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D Ja, das hat was :) Also lieber mal unter dem Schrank öfter nach dem rechten sehen ;) Im Sommer schwitzt es sich ordentlich in der Pelzmütze.

Die kleinen Monster scheinen vor nix Angst zu haben was kuschelige Höhlen bewohnt, und versuchen trotz der körperlichen Überlegenheit der Höhlenbewohner noch eine "freundliche Übernahme" der Behausung frei nach dem Motto "versuchen kann man es doch mal......"

Ich finde es heftig, unten im Haus Meerschweinchen und oben schaut der Aga raus, einfach zum Weglachen!

Gruss
Andra
 
Schweinchengeil

Hi Danny
Dat meinte ich
Liebe Grüsse
Guido :0-
 

Anhänge

  • liebe.JPG
    liebe.JPG
    33 KB · Aufrufe: 74
Hallo Guido, :nene:

Die Schweinchen müssen ja besonders gut riechen bei den
regen Interessen! :freude:

schöne Grüße
Danny u. d. Rasselbande
 
Hi Danny
Meerschweinchen riecht man normalerweise nicht, nur wenn man sie zu sehr knuddelt, wird man vor Glück angepieselt, ist aber nicht bös gemeint, aber dat riecht eben etwas. Sonst riecht ein Meerschweinchen überhaupt nicht. :zustimm:
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo Timmy,

habe Deine Fotos gerade erst gesehen.....einfach köstlich. :D Aber man kann`s den Agas wirklich nicht verdenken, so einladend, wie die Meerschweinchen hausen. :zwinker:

Kanadagans schrieb:
Und versteht man das unter artgerechter Tierhaltung, einem höhlenbrütenden Vogel die Auslebung seiner natürlichen Bedürfnisse zu verweigern ?
Was spricht dagegen, den Vögeln eine Höhle zu geben ?
Man kann die Eier doch gegen Kunsteier austauschen !
So ist dem Vogel gedient, ohne das man ungewollten/ -erlaubten Nachwuchs hat...

Hallo Andreas,

im Prinzip hast Du schon Recht. Nur leider ist es so, daß wenn wir unseren Agas wegen der artgerechten Tierhaltung dauerhaft eine Höhle zur Verfügung stellen würden, sie überhaupt nicht mehr aufhören würden zu brüten. Sicher kannst Du Dir vorstellen, was das bedeuten würde......Eier ohne Ende und Hennen, die siche damit krank und kaputt machen. Manche legen sich sogar tod, weil sie einfach nicht mehr damit aufhören können :traurig: Deshalb, so traurig das auch ist, können wir in diesem Fall dem Verlangen und natürlichem Trieb unserer Agas nicht nachgeben, denn leider ist es nur mit dem Austausch der Eier gegen Kunststoffeier nicht erledigt, wenn wir gesunde Agas haben und behalten wollen.
 
Thema: Verrücktes Agamädchen entert den Meerschweinchenkäfig
Zurück
Oben