Versand gegen Vorkasse möglich

Diskutiere Versand gegen Vorkasse möglich im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ist das nicht Tierquälerei für Wellis? [IMG] Und gefunden hab ich das hier

1. #1 Baumbart, 25. Mai 2004
    Baumbart

Baumbart Guest

Ist das nicht Tierquälerei für Wellis? [​IMG]

Und gefunden hab ich das hier

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChicaBaby, 25. Mai 2004
    ChicaBaby

ChicaBaby Guest

Wie kann man nur!!!! die sollten sich was schämen!

4. #3 hjb(52), 25. Mai 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Mai 2004
    hjb(52)

hjb(52) Guest

Na, na

kommt doch wohl darauf an wie man es organisiert. Schließlich gibt es in deutschland sogar Speditionen, die eine Lizens für Artgerechten Transport haben. Abends abholen und Im laufe des nächsten Tages liefern. Alles hat seinen Preis.
    Oder man kann hier im Extra. Vogeltransport Forum, einen Transport organisieren.
    Schließlich bekam Scotty so einen Welli von mir. Remscheid Via Hamburg.

Hunderte von Ausstellern vieler Vogelarten fahren jedes Jahr mit Ihren Vögeln auf Schauen, ohne das für die Vögel ein besonder Steß besteht.

Es kommt darauf an wie man es macht. Das ist das wichtigste dabei.

Was meint ihr wie die meisten Vögel in die Zoogeschäfte kommen. Die sind oft mehrmal gereist, bevor ihr die kleine süüüüßßßßen kaufen könnt. Vom Züchter zum Großhändler zum Zoohändler und dann noch in Euer Zuhause. 8 Wochen alt um mehrfach gereist.

So sehe ich Euer unverständis, als Unwissenheit an. Ihr hättet meist ohne Transport keine Vögel.

Gruß
    Hans-Jürgen :0-

5. #4 ChicaBaby, 25. Mai 2004
    ChicaBaby

ChicaBaby Guest

Schon klar, aber das Angebot klingt nicht gerade seriös, oder so als ob die artgerecht verschickt werden

6. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Hallo,

der Versand von Vögeln ist nicht unüblich und wenn er vernünftig durchgeführt wird, wohl auch akzeptabel. Es gibt Transportunternehmen, die auf sowas spezialisiert sind, und ob du nun den Vogel im Auto transportierst oder ein Unternehmen ist im Prinzip egal.

Oftmals gehts auch kaum anders, was will man machen, wenn man in Hamburg sitzt und der gewünschte Vogel in München abgegeben wird? Das trifft sicherlich in erster Linie auf seltene Arten zu, einen Wellensittich findet man sicherlich in der näheren Umgebung.

Benutzt mal bitte die Suchfunktion, es müßte Beiträge zu dem Thema geben.

7. #6 Baumbart, 25. Mai 2004
    Baumbart

Baumbart Guest

Und gibt es dann auch Speditionen die man empfehlen kann?

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 VZ-Kaiser, 25. Mai 2004
    VZ-Kaiser

VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

Ich habe auch nichts dagegen, denn die Tiere werden meist besser Transportiert als manch anderes der sie einfach in einen riesen Käfig tut und die während der Fahrt hin und her flattern ...

10. BigMama

BigMama Guest

Hallo,
    konnte mich auch lange nicht mit dem Versand von Tieren anfreunden,
    aber mitlerweile habe ich selbst schon einmal daran gedacht.
    Trage mich auch zur Zeit mit dem Gedanken, da ich verschiedene Partnervögel
    suche und bei uns nichts finde.
    Das einzige Problem was ich noch habe ist das Vertrauen zum Züchter,
    durch Versand kann ich ja nicht sehen wie er seine Vögel hält und ob
    diese auch gesund sind.

Gruss
    Alexandra

Thema:

Versand gegen Vorkasse möglich

Die Seite wird geladen...

Versand gegen Vorkasse möglich - Ähnliche Themen

1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Vergesellschaftung zweier Damen möglich?

Vergesellschaftung zweier Damen möglich?: Kann die Vergesellschaftung zwei älterer Grauer Damen funktionieren? Natürlich nur nach langer und gründlicher Vorbereitung,...
  4. Versand von Gouldamadinen mit heatpack momentan möglich und wie funktioniert das mit heatpack

Versand von Gouldamadinen mit heatpack momentan möglich und wie funktioniert das mit heatpack: Hallo liebe Vogelfreunde, hat von euch schon mal jemand Vögel mit heatpack versand? Und wie funktioniert das? Ich kann trotz längerm Googeln im...
  5. Weichfresserhaltung möglich?

Weichfresserhaltung möglich?: Ich interessiere mich seit längerer Zeit sehr für Weichfresser, und wollte fragen ob ich überhaupt genug Platz für Weichfresser hätte ? Die...