Versand Mönchsgrasmücken

Diskutiere Versand Mönchsgrasmücken im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo! Ich habe eine Anzeige geschalten das ich nach 1,1 Mönchsgrasmücken suche, habe jetzt relativ zeitnahe 2 Angebote erhalten. Hätte nicht...
steelflexx

steelflexx

Stammmitglied
Beiträge
196
Hallo!

Ich habe eine Anzeige geschalten das ich nach 1,1 Mönchsgrasmücken suche, habe jetzt relativ zeitnahe 2 Angebote erhalten. Hätte nicht gedacht das es so schnell geht! Ich habe dabei eher gedacht Kontakt zu Züchtern aufzubauen um im Herbst an ein Paar zu bekommen.
Momentan habe ich leider nicht die Möglichkeit selbst nach DE zu fahren um die Vögel zu holen.
Ich habe bei 3 Firmen angefragt, wobei nur eine zu mir in die Nähe liefert (ca. 80€). Dort dauert der Versand aber 2 Tage, da in Linz einmal umgeschlagen wird.
Dringend brauche ich die Tiere ja nicht, deswegen bin ich mir etwas unsicher.
Ich bin generell sehr verunsichert bezüglich Versand..

Deswegen.. Ist 2 Tage den Tieren zumutbar? Bzw. habt ihr schon Erfahrung beim Versand von Mönchsgrasmücken? Robust sollten sie als Europäer ja sein, denke ich mir zumindest. Geht das nur mit Gurke oder Apfel statt Wasser?

Bitte um eure Erfahrungen und Meinungen!

Danke!
 
Hallo Robert,
ich persönlich halte 2 Tage für zu lange und vermeidbar. Ich versende seit Jahren viele meiner Vögel kenne nur die 24 Stunden Lösung - auch nach Österreich. Es hat noch nie Probleme mit dem Versand gegeben. Als Einstreu verwende ich das den Vögeln bekannte Futter. Bei der Flüssigkeit kommt es auch sehr darauf an, was die Vögel kennen. Hier kommt entweder ein Stück Gurke oder ein Stück Chicoree zum Einsatz. Zusätzlich montiere ich in die Versandkiste noch eine Sitzstange um das hin- und herrutschen der Vögel beim Transport zu verhindern. So wird das Gefieder geschont und sie kommen in einem Top Zustand beim Käufer an.

Bei welchen Firmen hast Du denn angefragt?
 
So kenne ich das auch und genau so sind meine Vögel bei mir angekommen. Futter als Einstreu und ein Stück Apfel. Es hat super geklappt. Allerdings fressen sie bis heute keinen Apfel.
 
Das waren INT Logistik UG (kommt bis Linz bzw. Wien), Tierversand24 und Fiederhell (48h). Es waren alle sehr freundlich und haben flott geantwortet.
Bei den ersten 2 fehlen anscheinend irgendwelche Genehmigungen.
Reine Fahrzeit ohne Pause sind das schon 8h laut Google Maps.
Ich wohne halt ziemlich "rechts unten" in Österreich..
 
Thema: Versand Mönchsgrasmücken

Ähnliche Themen

Zurück
Oben