Versand von "Tauben"

Diskutiere Versand von "Tauben" im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, habe schon desöfteren bei DHD24 gelesen, das Taubenhalter ihre Tauben auch per Versand verschicken. Nun frage ich mich, wie kann man...
S

stephan29

Guest
Hallo, habe schon desöfteren bei DHD24 gelesen, das Taubenhalter ihre Tauben auch per Versand verschicken.
Nun frage ich mich, wie kann man lebend Tiere per Paket verschicken??? Die kommen doch nicht lebend an. oder? Ich meine, das ich wenn ich mir was bestell, es auch mal "Tage" dauern kann bis ein Paket kommt. Gibt`s da spezielle Paketdienste, oder wie muß ich mir das vorstellen. Ist das Risiko nicht zugroß.
 
über diesen Thema hast genug infos's an diesem foren.

Die kommen zwischen 8:00 Uhr bis 11:00 Uhr Taube abholen die Tauben sind dann ein Tag später bis 12:00 Uhr beim käufer.

Mfg

Süleyman
 
Sorry, für meine Unwissenheit. Werde mich nächstesmal vorher richtig informieren!

Hallo Stephan,
es gibt verschiedene Versender-nicht alle haben einen guten Ruf--
bei manchen mußt du einen speziellen Karton bei der Spedition kaufen. zwischen 4-+ 5,- €
Bei anderen kannst du mit eigener Verpackung versenden!
Ich nehme immer einen Bananenkarton

Die Versandtage bei allen Speditionen sind Mo-Di +Mittwoch,---nur an diesen 3 Tagen kannst du versenden--
der Preis liegt bei ca. 40,- € incl.MW-Steuer !
Möchtest du noch mehr wissen--schreibe mir eine PN

Guten Rutsch ins neue Jahr zwischen Oldenburg und Schlicktown--wo immer das auch bei dir genau ist-!-??
Michael
 
Hallo Stephan,
es gibt verschiedene Versender-nicht alle haben einen guten Ruf--
bei manchen mußt du einen speziellen Karton bei der Spedition kaufen. zwischen 4-+ 5,- €
Bei anderen kannst du mit eigener Verpackung versenden!
Ich nehme immer einen Bananenkarton

Die Versandtage bei allen Speditionen sind Mo-Di +Mittwoch,---nur an diesen 3 Tagen kannst du versenden--
der Preis liegt bei ca. 40,- € incl.MW-Steuer !
Möchtest du noch mehr wissen--schreibe mir eine PN

Guten Rutsch ins neue Jahr zwischen Oldenburg und Schlicktown--wo immer das auch bei dir genau ist-!-??
Michael

Danke, du hast mir weitergeholfen, bin jetzt schlauer.
Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Achja, zwischen Oldenburg und Schlicktown ist Varel:zwinker:
 
hey stephan dann wohnst du ja auch nicht all zu weit weg von mir :zustimm:
 
Wenn Bakina dann bitte mit Haube...Nun mir scheint die Bakina mit schwarzem schwanz feder leider eine Täuber zu sein...
 

Anhänge

  • BakinaKuyruk.jpg
    BakinaKuyruk.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 25
  • BakinaZuchtPaarMisch.jpg
    BakinaZuchtPaarMisch.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 23
  • BakinaPaarKuyruk.jpg
    BakinaPaarKuyruk.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 22
@süleyman:
du weißt aber schon das es verschieden sorten bakiner gibt oder?
es gibt welche ohne haube mit bestrumpfun, dann ohne haube ohne bestrumpfung, mit haube ohne bestrumpfung und ich habe auch schon mit haube und bestrumpfung gesehen aber ich glaube das ist nicht so beliebt.

fliegen deine bakiner nach deiner ansicht gut?
 
Ich weiss das viele verschiedene Bakina gibs nun mit Belatschte Füsse kenne ich nicht.

Mit Belatschte Füsse kann immer eine Mischling sein so wie Takla Bakina die spielen ja beide.

Gibs überhaupt Bakina mit Haube und Belatschte Füsse ? Kennt jemand sich damit gut aus ?

Meine können als erstens sehr gut spielen fliegen tuhen die auch gut nun so 1-Std

Bakina's müssen eigentlich 1-3 Std fliegen meine haben bis jetzt nie 3-Std geflogen aber 1-Std und mehr schaffe die locker wenn ich die richtig Traniere aber spielen tuhen die immer.
 
nicht belatscht sondern bestrumpft da ist das bein nur leicht mit federn bedeckt und die füße/zehn nicht ich habe sowelche bei gelegenheit mache ich mal ein bild.

cool wieviel bakiner hast du denn?
 
Ich habe nur die zwei paar niht so viel leider.

Die mischfarbige und eine Täuber mit schwarzen schwanz feder fliegen bei mir ganz gut besonders der Weisse spielt jedes mal beim landung bis 8 mal hinter her.

Ich möchte dieses Jahr zum ersten mal meine Baika's Züchten sogar vielleicht mache ich beim Bakina's zwei Zucht aus dem Grund tuhe ich morgen die wieder zusammen in dem Zucht Schlag rein.

Mfg

Süleyman

PS:Ich habe eine Taube zu kriegen hat Haube und teil Feder im Füsse das ist ja vielleicht auch Bakina ? Sieht seht schön aus hell Blau so aber keiner weisst ganz genau ob es Takla ist oder Bakina.
 
hallo miteinander,

ich würde mir gerne noch ein paar lahore kaufen da ich glaube das meine alten wirklich alt sind. sie sind größer und schwerer als die ausgewachsenen jungtiere aus diesem jahr. leider hatten sie keine ringe deswegen habe ich keine ahnung wie alt sie wirklich sind.
meint ihr es wäre leichtsinnig bei dhd lahore zu kaufen.
die sind doch wirklich schick!

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/lahore-a7749666/
 
hallo miteinander,

ich würde mir gerne noch ein paar lahore kaufen da ich glaube das meine alten wirklich alt sind. sie sind größer und schwerer als die ausgewachsenen jungtiere aus diesem jahr. leider hatten sie keine ringe deswegen habe ich keine ahnung wie alt sie wirklich sind.
meint ihr es wäre leichtsinnig bei dhd lahore zu kaufen.
die sind doch wirklich schick!

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/lahore-a7749666/

DAs Beste wäre--du düst mit deinem Freund zum Züchter--es sind ca. 400 km --eineTour-Freiburg --Velden
1.)siehst du dann was du bekommst
2.)für den Transport 40,-€ aufwärts kann man auch Sprit kaufen !
Michael
 
das problem ist das es knapp wird.
ich bin noch am führerschein dran und erst vorraussichtlich gegen mitte februar fertig. die schule von meinem freund fängt aber schon am 4.2. an also muss er schon früher in hannover sein. sonst muss ich halt schaun ob ich in hannover einen lahorezüchter finden kann. im internet finde ich leider keinen aus hannover liegt wol draran das viele züchter schon etwas älter sind und mit dem internet nicht viel am hut haben.
 
Thema: Versand von "Tauben"

Ähnliche Themen

Alex.
Antworten
15
Aufrufe
12.189
Islanddonek
Islanddonek
K
Antworten
2
Aufrufe
1.016
kafa1452
K
steelflexx
Antworten
4
Aufrufe
1.189
1941heinrich
1941heinrich
D
Antworten
7
Aufrufe
1.383
stiedom
stiedom
Zurück
Oben