Versand von Tieren

Diskutiere Versand von Tieren im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo alle miteinander, kann mir den einer hier sagen was so ein Versand von einem oder zwei Sperlingspapageien kostet. ich hab bei der Anfrage...
D

Dudlludl

Guest
Hallo alle miteinander, kann mir den einer hier sagen was so ein Versand von einem oder zwei Sperlingspapageien kostet. ich hab bei der Anfrage nach einem Vogel Preisunterschiede von fast 40 Euro. Das kann ja wohl nicht ganz sein.
Übrigens such ich immer noch einen männlichen Blaugenick-Sperlingspapagei, Farbe ist egal. Hab eine Kleinanzeige aufgegeben war aber meißt zu weit weg oder es war ein Paar. Muß jetzt am Montag beim Tierarzt meiner Dame eine Halskrause verpassen lassen da sie sich sonst ihre Krallen ganz verstümmelt.8(
Ach ja, kann mir einer auch noch verraten was dieses 1,1 oder 0,1 oder 2,2 heißt, ich kann damit nicht wirklich was anfangen.
Hab das Pärchen im Juli auf einem Vogelmarkt gekauft weil sie mir gefallen haben und weil ich den Vogel wirklich toll finde möchte ich mir im Frühjahr noch 3 weitere Paare für`s Frei zulegen.

Liebe grüße und weiter viel Spaß Regina
 
Hallo Regina,

mit 1,0 usw. gibt man das Geschlecht des Vogels an:

1,0 = Hahn
0,1 = Henne
0,0,1 = ist ein noch unbestimmter Jungvogel

4,2,3 = wären also 4 Hähne, 2 Henne und 2 Jungvögel mit noch unbekanntem Geschlecht
 
doch, der preisunterschied kann wirklich richtig sein, denn es ist ja die frage, wie der vogel transportiert wird!
da gibt es schon gewisse unterschiede, ich mache keine werbung für transporteure, aber ich schreibe mal, wie es optimal laufen könnte:

der vogel soll abends abgeholt werden, in einer transportbox, in der sich ein apfelstück und futter befindet, soll warm, nicht auf der ladefläche transportiert werden, soll nach möglichkeit nicht in hallen gelagert werden und sollte am morgen spätestens warm und trocken zugestellt sein, incl. vorheriger absprachen (max. transportzeit tür zu tür 12 stunden).
einen transport zu den jetzigen jahreszeiten incl. der minustemperaturen, würde ich nicht vornehmen und noch zur ergänzung, vogelkauf ist grundsätzlich ein vertrauenskauf und wenn ich mir einen vogel schicken lassen würde, müßte ich den abgeber kennen und müßte auch seine haltungsbedingungen kennen. du liest es schon raus, ich halte vom versandhandel nicht viel!
es gibt leider zuviele schwarze schafe und dafür sind mir die tiere zu wertvoll! egal wo du wohnst, es ist immer möglich in der nähe einen vogel zu finden (100-200 km fahrtstrecke sind besser, als ein transporteur), weil man dann sieht, was man kauft!
entschuldige bitte, dass ich es etwas deutlich dargestellt habe
 
Unterschiedlich

Der Preis bei GEL Logistik liegt bei 35€ für einen Sonnensittich Deutschlandweit.

Es kommt hierbei immer auf den Wert des Tieres an und evtl. auch auf deren Anzahl.

Im Internet gibt es übrigens Boxen mit mehreren Fächern in der du ca. 4 Vögel transportieren lassen kannst.
 
Also auf den Wert des Vogels kam es bei mir noch nie an.... da wird nach Gewicht gerechnet.

Anmerkung zu:
Spirit schrieb:
0,0,1 = ist ein noch unbestimmter Jungvogel
das muss kein Jungvogel sein, es heisst einfach nur dass das Geschlecht des Vogels nicht bekannt ist, das Alter ist hier vollkommen aussen vor.
Bei manchen Arten ist es aber so, dass es junge Vögel sind, die noch nicht die unterschiedliche Farben im Gefieder aufweisen, so ausgewiesen werden. Bei Arten, bei denen Männchen und Weibchen gleich aussehen ist es wie oben geschrieben.
 
Hallo

Es gibt schon kleine Preisunterschiede. Die Transportunternehmen die ich kenne nehmen in der Regel zwischen 30 und 40 Euro. Probleme bei dem Transport gibt es ganz selten und wenn dann liegt es meißtens an dem Vogel und nicht an dem Unternehmen, die sind heutzutage doch sehr zuverläßig. Manche Vögel vertragen weniger Stress, da aknn aber immer etwas passieren auch wenn man selber fährt. Allerdings sollte man sich nur Vögel von Züchtern schicken lassen die man auch kennt. Es gibt genug schwarze Schaafe die "minderwertige" Vögel verkaufen oder Vögel in schlechtem Zustand. Außerdem weiss man nie wie die Vögel gehalten wurden. Ich denke Uwe und ich könnten aber Züchter empfehlen wo man bedenkenlos kaufen kann.

Gruss
 
Thema: Versand von Tieren

Ähnliche Themen

owl
Antworten
12
Aufrufe
1.366
Antje
A
steelflexx
Antworten
4
Aufrufe
1.189
1941heinrich
1941heinrich
D
Antworten
7
Aufrufe
1.383
stiedom
stiedom
S
Antworten
11
Aufrufe
1.414
astrid
astrid
Zurück
Oben