Versand von Vögeln

Diskutiere Versand von Vögeln im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich werde demnächst wahrscheinlich mit Ilonex zum ersten Mal einen Vogel verschicken. Er kommt in eine ca. 20 x 20 cm Transportbox. Wie soll ich...
Hallo,
wir wohnen ja in Österreich genau an der Grenze zu Deutschland.
Und meine Mutter wohnt in Deutschland 20 min. von uns entfernt.
Da bring ich die Vögel die jemand in Deutschland haben möchte zu ihr und
da werden sie dann abgeholt oder eben andersrum ich lass sie zu ihr schicken und hole sie dann ab.
Und einige Freunde und Verwandte in Österreich lassen auch ihre Tiere oder auch Pakete zu meiner Mutter schicken die sie aus Deutschland bekommen und
ich hole sie dann oder derjenige selber.
Letzte Woche hat sich unser Obmann zwei Kaninchen schicken lassen.
Die er eigentlich selber in Hannover abholen wollte es aber dann doch nicht so geklappt hat wie geplant.
Die beiden haben alles gut überstanden und kamen in ner riesigen Kiste an.
Futter, Wasser, Heu und Stroh alles da, die waren auch ganz ruhig.

Unsere Kanarien wurden heut um 13 Uhr abgeholt.
Der Fahrer war sehr nett und hat sich auch bedankt und meinte man sieht sich ja wieder. ;-)

Lg Marion
 
Ja dann ist das für dich ganz ideal - 20 min. Fahrzeit zum Abholen oder Hinbringen ist natürlich angenehm und sehr praktisch.

Da wird`s bei mir in Tirol schon etwas schwieriger - muß mal fragen vielleicht gibt`s da auch sowas in der Art...

Gruß
Igl
 
Hallo,

wir haben auch nen Freund in Tirol.
Der fährt jedes Wochenende nach Salzburg. Wenn er da über uns fährt braucht er nur 20 min. länger und so kommen auch seine Vögel oder Vögel für Freunde von ihm bis nach Tirol.
So ein Vögelchen kommt ganz schön rum. ;-))
 
Hallo Marion ,
habe in der Zeitung gelesen das diese Woche auch noch Jaspe den Weg in die Berge finden ........:zwinker:
Gruß Stefan
PS : Schade das es mit der Deutschen nicht geklappt hat , hätte Euch gerne mal persönlich kennengelernt !!!:traurig:
Aber vielleicht im nächsten Jahr:D
 
Hallo Marion ,
habe in der Zeitung gelesen das diese Woche auch noch Jaspe den Weg in die Berge finden ........:zwinker:
Gruß Stefan
PS : Schade das es mit der Deutschen nicht geklappt hat , hätte Euch gerne mal persönlich kennengelernt !!!:traurig:
Aber vielleicht im nächsten Jahr:D

Die Zeitungen schreiben heut von nichts anderem mehr....verückte Welt! :nene:
Lizards sollen sich demnach dort angeblich auch morgen in den Bergen einfinden (Geovex war heut morgen sehr pünktlich und freundlich).

Nächstes Jahr holen wir Marion und Roman zur DM einfach ab, falls das Auto wieder streikt...
 
Hallo Stefan und Andreas,

ja es sollte mal wieder nicht sein.
Mensch war ich enttäuscht, Zimmer waren reserviert, hatten schon ne Menge Einladungen wo wir überall hinkommen sollen, um so mehr hat es mich geärgert das es nicht geklappt hat. Haben uns echt darauf gefreut euch zu treffen.
Scheiß Auto und blöde Grippe mit Lungenentzündung.
Der neue/gebrauchte Motor ist noch nicht da aber unterwegs.
Hoffe das dann wieder alles läuft und nicht gleich das nächste Teil hinüber ist.
Und billig ist das Teil auch gebraucht nicht.
Es heißt ja nicht umsonst: Fehler in allen Teilen :zwinker:

Mein Doxycyclin hab ich auch brav fertig genommen, auch wenn sich mein Magen nicht so damit anfreunden konnte.
Die Piepmätze mussten es ja auch nehmen, kann ihnen ja nicht was geben und ich selber nehms dann nicht. ;-)

Was habt ihr denn da für eine Zeitung? ;)
Feuen uns schon auf die Lizards und die Jaspe.
Ist auch schon alles vorbereitet.
Und am Donnerstag kommen noch vom Karl-Heinz je zwei Pärchen Isabell Weiß Rez. und Braun Gelbe mit Braun Weiße für unseren Freund an.

Ihr wohnt aber auch alle soweit weg. Mensch..........
Entweder müsst ihr alle nach Österreich ziehen oder ich mit Anhang wieder nach Deutschland aber dann auch weiter rauf.


Der Walter von dem ich meine Deutschen Hauben habe schreibt immer:
Liebe Grüße ins Land der tausend Schluchten :D

Zur nächsten DM muss einfach alles klappen.

Roman ist ja ab diesen Jahr wieder Schüler und fängt mit dem Fachzuchtrichter für Farb- und Positurkanarien und ich soll den dann nach ihm machen, weis aber noch nicht so recht. Hab ihm mal den Vortritt gelassen. ;-)

Liebe Grüße aus Österreich
 
Hallo Andreas,

bin ja mal gespannt.
Jetzt braucht er erstmal ein Ansuchen vom Obmann und im März muss er dann zur Aufnahmeprüfung.
 
zu GEOVEX

also die 9 Kanarien die wir verschickt haben kamen gut und pünktlich am nächsten Tag an sowie die 5 Lizards bei uns am Dienstag, die Jaspe am Mittwoch und die anderen 8 Kanarien heute.
Hat mal wieder alles super geklappt und wir sind mehr als zufrieden.
Für die von uns verschickten Kanarien, die Lizards und die Jaspe habe ich meine Rechnungen schon per Email erhalten und wurden überwiesen.

Somit kann ich GEOVEX mal wieder mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Liebe Grüße
 
Thema: Versand von Vögeln

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.355
Felice
F
K
Antworten
1
Aufrufe
909
Hintermayer
Hintermayer
Sevgikusu
Antworten
11
Aufrufe
3.004
sigg
S
A
Antworten
4
Aufrufe
1.391
Amadina
A
S
Antworten
18
Aufrufe
2.073
sdlkatrin
S
Zurück
Oben