Versand

Diskutiere Versand im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin neu in der Papageienbranche und möchte mir jetzt ein Paar Zwergaras zulegen. Allerdings wohnen die Tiere so weit weg, dass ich sie...
C

Chicksi

Neuling
Beiträge
1
Hallo, ich bin neu in der Papageienbranche und möchte mir jetzt ein Paar Zwergaras zulegen. Allerdings wohnen die Tiere so weit weg, dass ich sie mir zuschicken lasse. Könnt ihr mir da eine spezielle Vogelversandfirma empfehlen? Der Verkäufer sagt, ich solle den Versand organisieren. Kann mir bitte jemand erklären wie ich da vorgehen muss?

Liebe Grüße
 
Hi,

Neu in der "Branche? Vögel zuschicken lassen?
Ich halte diesen Ansatz für riskant! Hast du die Tiere bereits gesehen? Weißt du wie sie untergebracht bzw. gehalten wurden? Kennst du den Halter persönlich?

Ich an deiner Stelle wäre verdammt vorsichtig und würde selbst dort hin fahren und die Tiere holen. Es geht nichts über einen persönlichen Eindruck...

Solche Themen wandern schnell von den Allgemeinen Foren zu "Recht und Gesetz"

Um deine Frage zu beantworten - ich habe mit Ilonexs gute Erfahrungen gemacht. Die beraten dich, was zu tun ist ...

Gruß
Jörg
 
hi und willkommen im forum,
ich versende schon seit jahren mit mytierversand.de

dort kannst du telefonisch oder auch direkt onlinebeauftragen. als erstest musst du abklären ob deine plz und die des verkäufers angefahren werden (auf der startseite steht die aktuellen plzgebiete die nicht angefahren werden) danach müsst ihr euch auf einen termin einigen an dem der verkäufer die vögel abschicken kann und du am drauffolgenden tag zuhause bist um sie entgegen zunehmen. wenn ihr euch auf einen termin geeinigt habt kannst du den versand beauftragen (bezahlung muss vor dem versand erfolgen) der verkäufer muss dann die beiden vögel in einer geeigneten holzversandbox für den transport vorbereiten. die vögel werden meiner erfahrung nach immer recht termin genau abgeholt und auch geliefert.